Lupo 1.4 16V - Hilfe Getriebe & Fahrwerk

Diskutiere Lupo 1.4 16V - Hilfe Getriebe & Fahrwerk im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo ihr Lieben, im Januar habe ich mir ENDLICH meine kleine Knutschkugel - Lupo 1.4 16V, Bj. 1999, tiefergelegt sonst original - gekauft. Ich...

  1. #1 Knutschkugel_A, 07.05.2012
    Knutschkugel_A

    Knutschkugel_A Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    im Januar habe ich mir ENDLICH meine kleine Knutschkugel - Lupo 1.4 16V, Bj. 1999, tiefergelegt sonst original - gekauft. Ich liebe Ihn.
    Tüv neu. Aber, nun aber leider folgende Probleme:

    Beim Probefahren hat etwas geschleift und mein Freund (Kfz-ler) meinte, dass es am Kupplungszug liegen müsste.
    Kupplungszug erneuert - Schleifen beim Fahren noch da. Wenn der Gang raus ist, ist auch das schleifen weg.
    Nun heisst es, es liegt am Getriebe. Mein Freund meinte das man das Getriebe ausbauen und die Lager neu machen kann. Habt ihr damit Erfahrungen (bzw. kennt ihr da die Kosten)?
    Lohnt sich das oder meint / wisst ihr dass das Getriebe neu muss (Dann könnt ich bezgl. der Kosten weinen. [​IMG])

    (*** An dieser Stelle Info: Denke bis 500 € bezahl ich gerne alles um den Kleinen fit zu machen, aber darüber wird eher kritisch. ***)

    Dazu kommt nun seit einiger Zeit ein Quietschen - bzw. wie ich das nenne "Guggeln" - vom Heck. Beifahrerseite sehr laut, Fahrerseite geht so. (Wenn man über Hückel / schlechte Straße fährt.)


    Ich bin dankbar über jede Meinung / Hilfe / Ratschlag.

    Liebe Grüße
    - Anna
     
  2. #2 fuchs_100, 07.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Wenns ein Lagerschaden im Getriebe wäre, dann halt entweder Getriebe überholen lassen oder ein Tauschgetriebe verbauen. Oder aufgrund des Alters ein überholtes Getriebe verbauen. Normal gibst du deines in Tausch gegen ein überholtes Getriebe und derjenige wird wiederum dann deines überholen.

    Und ansonsten halt entsprechend die Achsaufhängung etc. an der Hinterachse begutachten, da du ja daher das Geräusch wahrnimmst. Kann durchaus durch die Tieferlegung verursacht sein.
     
Thema: Lupo 1.4 16V - Hilfe Getriebe & Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw lupo antriebswelle ausbauen

    ,
  2. vw lupo getriebeöl wechseln

    ,
  3. vw lupo getriebe wechseln

    ,
  4. lupo getriebe ausbauen,
  5. vw lupo getriebe ausbauen,
  6. lupo getriebe zerlegen,
  7. vw lupo getriebe wechseln kosten,
  8. vw lupo kupplung wechseln kosten,
  9. getriebe wechseln lupo,
  10. vw lupo 1.4 16v passt ein diesel getriebe,
  11. vw lupo 1.4 fsi automatik getriebe kupplung seil,
  12. lupo kupplung wechseln,
  13. vw lupo welches getriebe passt bei fgf,
  14. welche getriebe passen an den Lupo 1.4 16v,
  15. lupo 1 4 fsi kupplung,
  16. kupplungszug lupo,
  17. vw lupo kupplung kosten,
  18. lupo 1 4 kupplung tauschen Anleitung,
  19. automatig getriebeöl nachfüllen vw polo bj.2001 1.4 55kw,
  20. lupo 1.4 automatik getriebeöl menge,
  21. getriebe software update vw lupo fsi,
  22. vw lupo 1.4 16v 55kw kupplung einstellen,
  23. vw lupo automatik seilzug wechseln,
  24. lupo 1.4 kupplung kosten,
  25. vw lupo kupplung wechseln anleitung
Die Seite wird geladen...

Lupo 1.4 16V - Hilfe Getriebe & Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo

    T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab da so ne kleine Lupo pb ist folgendes. Wollte die Aussenspiegeln austauschen da die alten kaputt waren. Leider...
  2. HILFE: Neue Batterie, Lichtmaschine oder stärkerer Powercap?

    HILFE: Neue Batterie, Lichtmaschine oder stärkerer Powercap?: Hallo, ich fahr nen VW Lupo 1,0. Ich hab mir dazu jetzt ne Anlage geholt (Alpine MRP-M2000 Mono, Alpine Type R 15´, Alpine PDX-F6 + die passenden...
  3. VW Lupo 1.4 Autoradioeinbau, Hilfe!

    VW Lupo 1.4 Autoradioeinbau, Hilfe!: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft (Pioneer P3500 M) und habe dies nun auch...