Lupo 1.0 - Kratzen beim langsam fahren

Diskutiere Lupo 1.0 - Kratzen beim langsam fahren im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Ihr! Ich habe ein kleines Problem mit meinem 11 Jahre alten Lupo. Seit heute Morgen kratzt es zwischendurch ganz fürchterlich aus...

  1. #1 Unregistriert, 26.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Ihr!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem 11 Jahre alten Lupo. Seit heute Morgen kratzt es zwischendurch ganz fürchterlich aus Richtung der Hinterachse. Es passiert aber nur dann, wenn ich langsam fahre. Fahre ich schneller, ist dieses Kratzen wieder weg. Es klingt so, als würde etwas irgendwo runterhängen und immer kurz über den Asphalt kratzen. Meine Befürchtung diesseits wurde aber nicht bestätigt, denn nach einem Blick unters Auto, war dort nichts auszumachen.
    Jetzt meine Frage, könnte irgendwas an den Bremsen oder der Achse locker oder kaputt sein? Ich habe noch eine gute Strecke zu fahren und wüsste gerne, ob es nicht doch ratsamer wäre, vorher eine Werkstatt aufzusuchen?

    MfG
    VW-Fahrerin
     
  2. #2 fuchs_100, 26.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sicher ist es ratsamer, weil dir keiner hier sagen kann, was es ist. Das kann harmlos sein und es ist nur Rost zwischen Bremstrommel und Ankerblech, es kann aber auch was schlimmeres sein. Kontrolle ist immer besser.
     
  3. #3 Unregistriert, 28.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    War in der Werkstatt. Ist alles wieder in Ordnung. Trotzdem danke für die Antwort. :-)


    ## geschlossen ##
     
  4. #4 Unregistriert, 11.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    woran lag es denn nun?
     
  5. #5 PengPong, 11.06.2012
    PengPong

    PengPong Gast

    Ja, wäre schön zu wissen was es war, kann ja anderen auch ne Hilfe sein.
     
Thema: Lupo 1.0 - Kratzen beim langsam fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto kratzt beim fahren

    ,
  2. vw lupo schleifgeräusche

    ,
  3. lupo bremspedal

    ,
  4. auto kratzt beim bremsen,
  5. lupo automatik bremspedal versetzen,
  6. krazen beim lecken am lopo vw,
  7. lupo schleifgeräusche,
  8. fahrgeräusch kratzen lupo,
  9. bremsankerblech lupo,
  10. lupo kratzt beim bremsen,
  11. golf 5 automatik beim langsam fahren kratzt,
  12. polo schleifgeräusch beim langsam fahren,
  13. auto bremse kratzt,
  14. kratzen beim fahren,
  15. lupo kratzen beim lenken,
  16. schleifgeräusche vw lupo,
  17. vw golf 6 kratzen langsames fahren,
  18. schleifgeräusche beim Lupo,
  19. schleifgeräusche lupo beim lenken,
  20. vw lupo kratzen vorne links,
  21. vw lupo bremsen vorne geräusche,
  22. kratzen vorderräder einlenken langsam,
  23. vw lupo mit spurplatten lenkrad vibriert,
  24. lupo fahrgeräusche hinten,
  25. lupo vibrieren
Die Seite wird geladen...

Lupo 1.0 - Kratzen beim langsam fahren - Ähnliche Themen

  1. T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo

    T40 Befestigungsschraube Aussenspiegel VW Lupo: Hallo zusammen, bin neu hier. Hab da so ne kleine Lupo pb ist folgendes. Wollte die Aussenspiegeln austauschen da die alten kaputt waren. Leider...
  2. Thermostatgehäuse Lupo

    Thermostatgehäuse Lupo: Hallo , mein Lupo 1,4 bekam ein neues Thermostatgehäuse. Zum Abschluss der Arbeit wollte ich den vierpoligen Stecker draufstecken - passt nicht....
  3. Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an

    Lupo TDI 1,4 X6 (2000) springt nicht mehr an: Moin zusammen, ich hab das Problem, dass seit ein paar Wochen mein Lupo TDI manchmal einfach nicht anspringt. Diesmal steht er aber leider mitten...