Luftschlauch zieht sich nach Chiptuning zusammen

Diskutiere Luftschlauch zieht sich nach Chiptuning zusammen im Skoda Forum im Bereich Weitere Automarken; Also meiner hatte vorm Umbau nur einen Chip von Wendland drin. Laut ihrem Prüfstand 198PS 285Nm. Der lief eigentlich immer 240, bergab mit...

  1. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner hatte vorm Umbau nur einen
    Chip von Wendland drin. Laut ihrem Prüfstand 198PS 285Nm.
    Der lief eigentlich immer 240, bergab mit
    Rückenwind und Kneipe in Sicht manchmal auch über 250.
    Brauchte natürlich etwas Anlauf dazu.

    Bin mir ziemlich sicher das mein Tacho
    richtig geht da ich schon einige Male das
    Glück hatte mit 260 einen 750i ins
    Lenkrad beissen zu sehen [​IMG]
    Die regeln wohl bei 250 ab.

    Wenn Du Leistung hast müsste die Kiste
    auch gehen [​IMG]

    Fahr doch mal zu o.g. Firma, ist für mich gesehen bei Dir um die Ecke.
     
  2. #22 import_taube, 17.04.2002
    import_taube

    import_taube Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort
    werde mal mit wendland verbindung aufnehmen und schauen was sie sagen
    es wäre schon schön wenn er etwas schneller laufen würde
     
  3. #23 Octavia4x4Turbo, 25.06.2002
    Octavia4x4Turbo

    Octavia4x4Turbo Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Octavia RS

    hast Du Deine Probleme schon in den Griff bekommen?
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Nur angemerkt, bei Vollgas gibt es keine Lambdaregelung mehr, nennt sich Vollastanreicherung.
    Beim Chippen wird diese Volllastanreicherung sicher auch früher (drehzahlmäßig) eingesetzt, um mehr Leistung zu bekommen.
     
  5. #25 import_taube, 30.06.2002
    import_taube

    import_taube Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo 4x4
    nein habe noch nicht bei wendland angerufen. bin umgezogen und hab noch keine zeit gehabt, wie in den nächsten wochen wahrscheinlich auch.
    er läuft jedoch mit vieeeeel guten willen und viel frei fas 240km/h.
    muß erstl reichen.

    mirko
     
  6. #26 Octavia4x4Turbo, 30.06.2002
    Octavia4x4Turbo

    Octavia4x4Turbo Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo taube, ich hatte einen a4 von abt mit 215ps und einem längerem 5. gang. Abt sagte, man schafft mehr damit.
    Stimmte garnicht. Raus das Ding und schon war ich viel schneller.
    den längeren 5ten braucht man vielleicht ab 260PS, wenn er im 5ten in den begrenzer geht.
    dann habe ich bei abt angerufen und wollte kohle zurück. da sagte mir einer, das ich einen kürzeren 5ten bräuchte, der längere sei nur zum spritsparen

    soviel zu abt
     
  7. #27 import_taube, 02.07.2002
    import_taube

    import_taube Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    so traurig es auch ist aber Du hast recht. schneller bin ich nicht geworden. aber dafür hat es ja auch sau viel gekostet. aber versuch macht ja schlau. nochmal würde ich keinen längeren gang einbauen lassen.
    und bei dem was der gang kostet muß man schon viel fahren um den mehrpreis durch spritersparnis heraus zu bekommen.

    mfg

    mirko
     
  8. #28 Octavia4x4Turbo, 02.07.2002
    Octavia4x4Turbo

    Octavia4x4Turbo Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hat damals 1500DM inkl. Einabu gekostet. Für ein Zahnrad!
    Das alte habe ich noch.
    Der Ausbau hat nochmal 700DM gekostet.
     
  9. #29 import_taube, 07.07.2002
    import_taube

    import_taube Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo octavia
    meins hat ca. 380€ gekostet. viel zu teuer wie ich jetzt weiß.
    das zahnrad hat abt behalten. ich kann also nicht so einfach wieder zurückrüsten. will ich auch gar nicht mehr.

    schöne tag noch

    mirko
     
Thema: Luftschlauch zieht sich nach Chiptuning zusammen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turboschlauch zieht sich zusammen

    ,
  2. a4 nach chip esp

    ,
  3. 1.8t ansaugschlauch zieht sich zusammen

    ,
  4. ladeluftschlauch zieht sich zusammen,
  5. ansaugschlauch zieht sich zusammen,
  6. s3 8l ansaugschlauch zieht sich zusammen,
  7. audi s3 ansaugschlauch zieht sich zusammen,
  8. vw passat turboschlauch zieht sich zusammen,
  9. http://www.pkw-forum.de/18684-luftschlauch-zieht-chiptuning-zusammen.html,
  10. http://www.pkw-forum.de/18684-luftschlauch-zieht-chiptuning-zusammen-p2.html,
  11. Audi tt 8n mehr luft,
  12. skoda zieht nicht mehr,
  13. Golf 4 1.8 Turbo Probleme nach Chiptuning,
  14. f,
  15. 1.8t ansaugschlauch zieht sich zsm,
  16. vw passat ladeluftschlauch zieht sich zusammen,
  17. audi tt ansaugschlauch zieht sich zusammen,
  18. audi A2 Luftschlauch zieht sich extrem zusammen,
  19. vw 2 0 tdi motor Turboschläuche ziehen sich zusammen ,
  20. Der Skoda schauckelt sich beim Gas geben auf und bricht fast aus,
  21. audi a2 1.2 tdi ladeluftschlauch zieht es zusammen,
  22. 2 0 TDI turboladerschlauch zieht sich zusammen,
  23. passat ladeluftschlacuh weich,
  24. passat 3c turboschlauch zieht sich zusammen,
  25. audi A3 zieht ladeluftschlauch zusammen
Die Seite wird geladen...

Luftschlauch zieht sich nach Chiptuning zusammen - Ähnliche Themen

  1. Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr

    Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe brauchen. Mein Golf klackert und beim fahren bzw. beim Gas geben,nimmt er das teilweise...
  2. zieht ab 3000 umdrehungen nicht mehr

    zieht ab 3000 umdrehungen nicht mehr: Servus leute,Hab da mal eine frage fahre einen audi a4 b7 2.0 tdi quattroDieser zieht seit einigen tagen ab 3000 umdrehungen nicht mehr richtig...
  3. Motosteuerungsproblem durch defekten Luftschlauch

    Motosteuerungsproblem durch defekten Luftschlauch: Hallo, ich wollte meine Erfahrung teilen die ich mit einem kleinen Defekt hatte, da die Symptome recht unspzifisch waren hoffe ich dass es noch...
  4. HILFE, K&N Luftschlauch wohin...

    HILFE, K&N Luftschlauch wohin...: wie schon gesagt, weiss einer wie man am besten den luftschlauch für den offenen luffi von k&n beim vr6 legt, um genug frischluft zu bekommen? ist...