Luftmengenmesser

Diskutiere Luftmengenmesser im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; [img] Habe bei meinem Audi im unteren Drehbreich Probleme, der kommt nicht so richtig aus die Puschen. Wenn ich so ab und zu mit unserem...

  1. #1 uwenach, 12.05.2004
    uwenach

    uwenach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Habe bei meinem Audi im unteren Drehbreich Probleme, der kommt nicht so richtig aus die Puschen. Wenn ich so ab und zu mit unserem Firmenwagen (Passat TDI 131 PS) fahre, ist das ein Unterschied. Da kann ich nur von träumen, ein Kollege meinte das das am Luftmengenmesser liegen kann. Kann mir jeden da weiter helfen.
    Ciao Uwe
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 12.05.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    das mit dem luftmassenmesser könnte sein, allerdings denke ich, dass du einen deutlichen leistungsverlust gespürt hättest, wenn dieser defekt ist.
    [prüfen kann man ihn zur not in der werkstatt ja auch...]

    bedenken solltest du allerdings, dass die pumpedüse aggregate doch wesentlich spritziger sind als der gute alte 2,5er. der 6 zylinder ist zudem auch relativ schwer.
    eine grosse rolle spielt dabei auch, welche getriebearten du gefahren bist...ein schalter "geht" wesentlich besser als ein automatik... ganz zu schweigen von den schwächelnden multitronik fahrzeugen...
     
  3. #3 adler66, 16.05.2004
    adler66

    adler66 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was ist unterer Drehzahlbereich?
    Meiner kommt erst über 2000 1/min, darunter ist von Beschleunigung keine Rede.
    Luftmassenmesser war auch schon kaputt, da ging aber auch über 2000 nicht viel.
    Denke der schwache Antritt von Standgas an ist normal beim 2.5 TDi. Auch n K&N Luftfilter brachte keine merkbare Verbesserung. Im Gegenteil meinte dazu mein Werkstattmeiter das davon der Luftmassenmesser kaputt gehen könnte (Wassertröpfchen).
    Merklich besser ist es nach der Teflonbeschichtung geworden; hab die allerdings erst bei ca 65.000km gemacht.
     
Thema: Luftmengenmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf III automatik luftmassenmesser

    ,
  2. luftmengenregler golf 3 automatik

    ,
  3. golf 3 automatik luftmassenmesser prüfen

    ,
  4. golf 3 automatik luftmengenmesser prüfen,
  5. luftmengenmesser gewährleistungsfall?,
  6. passat 131ps lmm defekt,
  7. A 6 4b schwache motorleistung ab 3000,
  8. http://www.pkw-forum.de/7282-luftmengenmesser.html,
  9. garantiezeit auf luftmengenmesser?
Die Seite wird geladen...

Luftmengenmesser - Ähnliche Themen

  1. VW Passat 3B Luftmengemesser

    VW Passat 3B Luftmengemesser: Hallo Wo sitzt bei Vw passat 3B 1,8 liter Turob bj 98 der luftmengenmesser :wacko:
  2. luftmengenmesser 3f/nz

    luftmengenmesser 3f/nz: hi, ich wollte nur mal wissen ob die luftmengenmesser vom 3f und vom nz identisch sind. falls nich weiss denn jemand wo der unterschied ist? im...
  3. Garantie / Gewährleistung bei Problem mit Luftmengenmesser

    Garantie / Gewährleistung bei Problem mit Luftmengenmesser: Hallo Passatianer, ich habe letzte Woche einen Passat 1,9 TDI (115PS, BJ 2000) gebraucht von einer Privatperson gekauft. Bei Probefahrt war...
  4. luftmengenmesser golf 4

    luftmengenmesser golf 4: hallo, ich habe bei meinem 1,6 er akh motor recht hohen spritverbrauch (knapp 500km mit einer tankfüllung) und beim auslesen des fehlerspeichers...
  5. Frage zu Luftmengenmesser

    Frage zu Luftmengenmesser: Hi, da ich ja einige Probleme mid meinem Polo habe und ein anderer User dieses Forums (glaube ich zumindest) dasselbe Problem hatte, das mein...