Luftmengenmesser

Diskutiere Luftmengenmesser im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Benji...bevor Du nun alles vollpflasterst mit der gleichen Frage, bemüh mal die Suchfunktion *Leistungsverlust TDI* usw.....

  1. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Benji...bevor Du nun alles vollpflasterst mit der gleichen Frage, bemüh mal die Suchfunktion *Leistungsverlust TDI* usw.....
     
  2. #42 Magburger, 11.09.2003
    Magburger

    Magburger Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    LMM DC im ALH !

    Moin,

    erstmal danke für den super Tipp!
    Habe heute mal ein paar Preise eingeholt (für die Statistik)! [​IMG]

    VW 06A 906 461 VW 298,-€ incl.
    Zubehör 221,-€ incl.

    DC 611 094 00 48 DC 71,50 € incl.
    PB 7.22684.07.0 Zubehör 53,50 € incl.

    Also gleich den Pierburg (DC) aus dem Zubehör bestellt und gerade eingebaut!
    Vorher nur 145 km/h und nun 190 km/h (laut Schein 180!)!
    Der Anzug ist prima - ohne Leistungsloch und ich glaube,
    dass er nun wesendlich flexibler ist für schaltfaule. [​IMG]
    Mal sehn, was der Verbrauch zum neuen LLM sagt.

    Ich kann es bis jetzt nur weiter Empfehlen !!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. #43 Import_Alois, 12.09.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ganze scheint zu funktionieren, wie auch in anderen Foren bestätigt wird. Es gibt ja welche, die behaupten, man müsse mit 10 - 15PS Leistungseinbruch durch den DC-LMM rechnen. Aber auch bei deinem Wagen wird die Höchstgeschwindigkeit erreicht, also kann kein großer Leistungsverlust sein.
    Danke für deine Rückmeldung.
     
  4. Manuel

    Manuel Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ja alles ganz interessant hier!
    Zwei Fragen hätte ich allerdings noch -

    bei wem war denn der LMM nun definitiv kaputt und wer hatte ihn nur verschmutzt? Hat eine Reinigung langfristig Abhilfe geschaffen?
    Wenn ja, wie habt ihr es gemacht? Bremsenreiniger mit Lappen verarbeiten oder mit einer Zahnbürste o.ä.?
    Habe auch schon davon gehört den Draht 24h in Corega-Tabs einzulegen, gibt es da Erfahrungsberichte?
    Möchte eigentlich umgehen da in irgendeiner Weise Geld für auszugeben (weder bei VW noch DC noch sonstwo), gerade weil dasProblem so oft auftritt, bekannt ist und VAG das ja offensichtlich einen Sch... interessiert! Und mit Kulanz ist ja wohl immer noch nichts?

    Bin für jede Antwort dankbar und hoffe das ich die Antworten nicht bereits in der Suche hätte finden können - war nämlich bei mir jetzt nicht der Fall.

    Danke!
    Gruß Manuel
     
  5. #45 Import_Alois, 18.11.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manuel,
    mein defekter LMM war durch Reinigen nicht mehr zu regenerieren. Das ganze wundert mich sowieso. An meinem LMM war kein bisschen Russ oder Schmutz zu erkennen. Selbst ein in Alkohol getränktes Wattestäbchen blieb stahlend sauber. Andere berichten wieder, daß jede Menge Dreck rauskommt. Du sprichst von Draht, meinst damit sicher einen Hitzdraht-LMM. In meinem TDI (VEP,90 PS) ist aber ein Heißfilm-LMM verbaut. Auch der "Ersatz-LMM" von DC ist ein Heißfilm-LMM. Welches Fahrzeug hast du den, wo ein Hitzdraht-LMM verbaut ist?
    Uuuppps ... sehe grad, du fährst einen Bora TDI. Da ist doch kein Hitzdraht-LMM verbaut oder geht es um ein anderes Fahrzeug?
    Noch ein Link:http://www.newbug.de/lmm.htm#top
     
Thema:

Luftmengenmesser

Die Seite wird geladen...

Luftmengenmesser - Ähnliche Themen

  1. VW Passat 3B Luftmengemesser

    VW Passat 3B Luftmengemesser: Hallo Wo sitzt bei Vw passat 3B 1,8 liter Turob bj 98 der luftmengenmesser :wacko:
  2. luftmengenmesser 3f/nz

    luftmengenmesser 3f/nz: hi, ich wollte nur mal wissen ob die luftmengenmesser vom 3f und vom nz identisch sind. falls nich weiss denn jemand wo der unterschied ist? im...
  3. Garantie / Gewährleistung bei Problem mit Luftmengenmesser

    Garantie / Gewährleistung bei Problem mit Luftmengenmesser: Hallo Passatianer, ich habe letzte Woche einen Passat 1,9 TDI (115PS, BJ 2000) gebraucht von einer Privatperson gekauft. Bei Probefahrt war...
  4. Luftmengenmesser

    Luftmengenmesser: Habe bei meinem Audi im unteren Drehbreich Probleme, der kommt nicht so richtig aus die Puschen. Wenn ich so ab und zu mit unserem Firmenwagen...
  5. luftmengenmesser golf 4

    luftmengenmesser golf 4: hallo, ich habe bei meinem 1,6 er akh motor recht hohen spritverbrauch (knapp 500km mit einer tankfüllung) und beim auslesen des fehlerspeichers...