Luftmengenmesser im A6

Diskutiere Luftmengenmesser im A6 im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Mir wurde von einem Kundendienst-MA einer AUDI-Werkstatt mitgeteilt, dass meine LMM an dem enormen Leistungsverlust schuld sei. Fragen: 1)...

  1. mutz

    mutz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde von einem Kundendienst-MA einer AUDI-Werkstatt mitgeteilt, dass meine LMM an dem enormen Leistungsverlust schuld sei.

    Fragen:

    1) Ist der LMM zu reparieren bzw. zu reinigen?
    2) Gibt es so etwas ähnliches wie eine Kulanzregelung? Auto exakt 3 Jahre alt!
    3) Passiert dies des öfteren?
    4) Es soll einen LMM von Daimler-Chrysler geben der wesentlicht unanfälliger ist und auch im AUDI eingesetzt werden kann.

    Für enstsprechende qualifizierte Tipps bedanke ich mich ganz herlich.
     
  2. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    SUCHEFUNKTION!

    Da ist zu dem Thema vermutlich alles und noch ein bisschen mehr zu finden... [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  3. #3 import_intertomm, 25.09.2003
    import_intertomm

    import_intertomm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Luftmengenmesser Audi A6 2,5 TDI

    Hai,

    habe das gleiche Problem mit dem Luftmengenmesser.
    Ich habe mich ein bißchen schlau gemacht und habe erfahren das dieser von Bosch sei und die Firma Bosch dafür eine lebenslange Garantie gegeben hat,also werde ich die nächsten Tage nach Audi fahren und mich erkundigen wer für dieses Problem aufkommt.

    Bei einem bekannten von mir wurde das teil (Luftmengenmesser)kostenlos ausgetauscht.

    Demnächst werde ich mehr wissen dann berichte ich dir was draus geworden ist , aber das der Luftmengenmesser von Bosch ist und die dafür eine Lebenslange Garantie gegeben haben ist mit 100 % sicher.


    Gruß
    intertomm:winke:
     
  4. #4 mieleman, 20.11.2003
    mieleman

    mieleman Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Luftmengenmesser Audi A6 2,5 TDI

    Hy,

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe mich ein bißchen schlau gemacht und habe erfahren das dieser von Bosch sei und die Firma Bosch dafür eine lebenslange Garantie gegeben hat,also werde ich die nächsten Tage nach Audi fahren und mich erkundigen wer für dieses Problem aufkommt
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    könntest Du mir die Quelle oder Antwort zu dieser Aussage zukommen lassen?
    Ich habe auch Ärger mit meinem A4 vermutlich ist dort auch der Luftmengenmeser defekt.

    Danke

    Gruß Mieleman
     
  5. #5 MrSenSemann, 09.12.2003
    MrSenSemann

    MrSenSemann Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei VW und AUDI ist es keine Seltenheit das der LFM kaputt geht. Soweit ich weiss wurde BOSCH ein bestimmter Betrag genannt was AUDI u. VW pro LFM bezahlt und deswegen wurde der "billig" produziert, andere Firmen haben da mehr investiert und Probleme gibts da nie. So ein LFM kostet glaub ich 250-300€ + Einbau (der gottseidank nur wenige Minuten dauer "müsste" da die Mechaniker eigentlich geübt darin sind, bei VW und Audi Werkstatt jedenfalls) Auf Garanite geht da glaub ich nach 3 Jahren nichts mehr, höchstens auf Kulanz.
    Ich empfehle aber das du nach einem Ersatzteil guckst, den gibts auch von ner anderen Firma für weniger als die Hälfte und der hält auch. Zu reparieren ist da leider nix!
     
  6. #6 Christian, 09.12.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 jap_ulm, 18.12.2003
    jap_ulm

    jap_ulm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    LMM Kulanzregelung

    Hallo,

    lies mal Auto Motor & Sport, Heft 26, Seite 10:
    "in den ersten 3 Jahren Übernimmt VW alle Kosten und ab den 4. Jahr 50% von Ersatzteil und Arbeitskosten. Regelung gilt jedoch nur bis 100 000 km. Ab 1. Januar sinkr auch der Preis des LMM von etwa 250 auf 70-80 Eur. Die Regelung gilt auch für Audi, Seat & Skoda
     
  8. Ganove

    Ganove Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin !

    Habe in meinem A6 bereits den 4. LLM bei 145.000 km eingebaut bekommen. Bisher alle ohne Kosten auf Kulanz !

    Gruss Chris
     
  9. #9 orkfresh, 27.12.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hm, gib das doch mal etwas genauer an, also km-Leistung und Alter zum Zeitpunkt des jeweiligen Defektes.

    Vielleicht wars ja noch Garantie [​IMG]
     
Thema: Luftmengenmesser im A6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 lmm

    ,
  2. a6 luftmassenmesser reinigen

    ,
  3. audi a6 Luftmassenmesser prüfen

    ,
  4. audi a6 4f lmm reinigen,
  5. luftmassenmesser reinigen a6 4f,
  6. audi a6 4b lmm,
  7. a6 4f lmm,
  8. luftmengenmesser a6,
  9. a6 lmm reinigen,
  10. einbauanleitung luftmassenmesser a6,
  11. lmm audi a6 ,
  12. audi a6 4f lmm ausbauen,
  13. http:www.pkw-forum.de23060-luftmengenmesser-a6.html,
  14. passat 3c lfm defekt,
  15. luftmassenmesser audi a6 4f,
  16. a6 4b lmm reinigen,
  17. audi a6 4b luftmassenmesser defekt,
  18. luftmassenmesser A6 4F,
  19. lmm audi a6 4b,
  20. luftmassenmesser reinigen audi a6,
  21. luftmengenmesser reparieren a6,
  22. a6 luftmassenmesser,
  23. a6 3 0 tdi luftmassenmesser reinigen,
  24. forum a6 4b luftmassenmesser,
  25. luftmengenmesser bei a6
Die Seite wird geladen...

Luftmengenmesser im A6 - Ähnliche Themen

  1. VW Passat 3B Luftmengemesser

    VW Passat 3B Luftmengemesser: Hallo Wo sitzt bei Vw passat 3B 1,8 liter Turob bj 98 der luftmengenmesser :wacko:
  2. luftmengenmesser 3f/nz

    luftmengenmesser 3f/nz: hi, ich wollte nur mal wissen ob die luftmengenmesser vom 3f und vom nz identisch sind. falls nich weiss denn jemand wo der unterschied ist? im...
  3. Garantie / Gewährleistung bei Problem mit Luftmengenmesser

    Garantie / Gewährleistung bei Problem mit Luftmengenmesser: Hallo Passatianer, ich habe letzte Woche einen Passat 1,9 TDI (115PS, BJ 2000) gebraucht von einer Privatperson gekauft. Bei Probefahrt war...
  4. Luftmengenmesser

    Luftmengenmesser: Habe bei meinem Audi im unteren Drehbreich Probleme, der kommt nicht so richtig aus die Puschen. Wenn ich so ab und zu mit unserem Firmenwagen...
  5. luftmengenmesser golf 4

    luftmengenmesser golf 4: hallo, ich habe bei meinem 1,6 er akh motor recht hohen spritverbrauch (knapp 500km mit einer tankfüllung) und beim auslesen des fehlerspeichers...