Luftmassenmesser

Diskutiere Luftmassenmesser im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo an alle Ich habe eine frage an die Profis ! Ich habe das Problem das der Wagen ab 3.000 U/min also auf der Autobahn, also ab 140-150 sehr...

  1. #1 SantaCage, 26.05.2013
    SantaCage

    SantaCage Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Ich habe eine frage an die Profis !

    Ich habe das Problem das der Wagen ab 3.000 U/min also auf der Autobahn, also ab 140-150 sehr träge ist und bis er auf 200 Km/h (testweise,Ich fahre im schnitt 120-130Km/h) kommt dauert das ewig (vorher nicht)

    kann es mit den Luftmassenmesser zusammenhängen?
    Ich habe den Luftfiltereinsatz bei 120.000 Km erneuert und im mom hat der wagen 140.000 Km
    Ich habe beim Ausbau des Luftmassenmessers festgestellt ...das 1 tropfen Öl raus lief :mellow:

    ist das Normal oder lieber einen neuen LMM kaufen ?

    Danke schon mal im voraus für eure Tipps
     
  2. #2 fuchs_100, 26.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Normal sollte der absolut trocken sein. Das kann schon mit dem Luftmassenmesser zusammenhängen, wenn dieser bsp. eine falsche, also eine zu geringe Luftmasse ermittelt (was nicht der Realität entspricht) und dies dem Motorsteuergerät falsch vorgibt. Lässt sich aber mittels Tester auf einer Messfahrt auch messtechnisch erfassen, denn ein Luftmassenmesser kostet ja auch bisschen Geld!
     
  3. #3 SantaCage, 26.05.2013
    SantaCage

    SantaCage Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke erst mal für die schnelle Antwort

    Ich denke mal bei 140.000 Km sollte ein Neuer LMM her,

    in mein Passat ist wie Ich sehe ein Bosch 03G 906 461 C verbaut


    Frage: kann Ich auch einen 038 906 461 C von PIERBURG einbauen ?

    der PIERBURG sool billiger sein
     
  4. #4 fuchs_100, 26.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ne, der passt nicht. Der ist von einem anderen Motor. Der Hersteller an sich ist egal, wobei Bosch und Pierburg die namhaftesten sind und ich auch einen der beiden empfehlen würde. Die Teilenummer muss jedoch passen. Was es speziell jetzt seitens VW gibt, weiß ich nicht, aber vermutlich ist es wieder ein Bosch, da die Teilenummer noch aktuell ist und sich nicht ersetzt hat. Im Zubehörhandel ist es aber durchaus möglich, dass du alternativ auch einen von Pierburg bekommst, wobei der dann entsprechend durch die originale Teilenummer umgeschlüsselt wird und der passt dann auch. Die Teilenummer von Bosch lautet ja wiederum anders und die von Pierburg ebenso. Du hast ja jetzt nur die von VW.
     
  5. #5 SantaCage, 26.05.2013
    SantaCage

    SantaCage Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuchs_100

    das war eine Große Kaufhilfe
     
Thema: Luftmassenmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie reinige ich einen luftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser - Ähnliche Themen

  1. Kurbelwellensensor?

    Kurbelwellensensor?: In letzter Zeit leuchtet mein Motorlämpchen und das ASR/ESP Lämpchen ständig. Vor 2 Jahren hat mein Motorlämpchen das erste mal geleuchtet. Ich...
  2. S4 Turbo bläst / zischt / ruckelt - Popp off? Blow off? Wastegate? Luftmassenmesser?

    S4 Turbo bläst / zischt / ruckelt - Popp off? Blow off? Wastegate? Luftmassenmesser?: Tach Gemeinde, heute mal was Neues - mir wäre ja sonst fast langweilig geworden :) Alsoo: Wenn der Ladedruck beim Gasgeben über 1.0 bar...