Luftmassenmesser & Kombiinstument Probleme

Diskutiere Luftmassenmesser & Kombiinstument Probleme im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Moin moin! Hat jemand von Euch schon mal Probleme mit dem Luftmassenmesser im AUDI A4 1.9TDI gehabt? Meiner hat sich laut Werkstatt...

  1. BEfH

    BEfH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Hat jemand von Euch schon mal Probleme mit dem Luftmassenmesser im AUDI A4 1.9TDI gehabt?

    Meiner hat sich laut Werkstatt verabschiedet... [​IMG]

    Weiß jemand was der Kosten darf?
    Wie ist das mit Kulanz?

    Baujahr ist 9/99 und bisher 94000 Kilometer runter.

    Achja, das Kombiintrument (Benzinanzeige und Wassertemp) ist auch schrott. Wenn da selbige Fragen beantworten kann - DANKE!

    Leider kann mir die Werkstatt gerade nicht weiterhelfen, da deren Rechner ausgefallen sind und die keine Abfragen tätigen können...

    cu
    The Bastard Engineer frm Hell
     
  2. BEfH

    BEfH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So,

    gerade kam ein Anruf:

    Luftmassenmesser Eur 213,50 + Steuer
    Kombiinstrument Eur 384 + Steuer

    Keine Kulanz - vielen Dank AUDI! [​IMG]

    Tja, werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen...

    Hat noch jemand ein Kombi ausm B5 Unfallwagen? [​IMG]

    cu
    BEfH
     
  3. BEfH

    BEfH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Ich habe nun den LMM wechseln lassen, das Kombi habe ich aber nicht tauschen lassen.

    Die Tempanzeige scheint gar nichts zu haben, der Sensor war wohl defekt. Nun habe ich nur noch folgendes Problem bei der Tankanzeige:

    Ab ca. 1/3 voll, laut Nadel, jammert der Bordrechner es würde nun die Reserve angebrochen. Eine Runde Tanken später wußte ich, das der Rechner recht hat. [​IMG]

    Naja jetzt zeigt die Anzeige also immer zu positiv an, daher die Frage kann man da dran 'drehen'?

    Wie wurde mal erzählt, daß mit der Diagnosesoftware an den Anzeigen drehen könne. Nicht nur an den reinen Digitalanzeigen, sondern auch an den Analoginstrumenten.
    Stimmt das so? Gibt es da Möglichkeiten die Tankanzeige neu zu kalibrieren?

    Wenn ja will mich meine Werkstatt nämlich abzocken und mit ein neues Kombi (siehe vorheriger Beitrag) einbauen... [​IMG] Obwohl es diesen Weg geben würde!

    Danke schon mal für Antworten!

    cu
    BEfH
     
  4. #4 Audi-Power, 03.06.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bezüglich der Reperaturmöglichkeit hab ich leider keine Ahnung. Falls du aber ein neues Kombi-Instrument brauchst, würd ich mal bei ebay schauen, da sind immer mehrere drin!

    Gruß
    Markus
     
  5. Mike

    Mike Gast

    man kann in der Tat die Tanknadel neu justieren. Mit dem VAG-Tester 1551/52 oder 5051/52 kannst Du im Adresswort 17 Schalttafeleinsatz, 10 Anpassung , Kanal 30: den Wert kannst du zwischen 120 und 136 verstelen. Werkseitig steht der auf 128. Ansonsten ist der Tankgeber defekt.

    cu Mike
     
  6. BEfH

    BEfH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    Werde mich mal an meine Werkstatt wenden was die dazu sagen...

    Laut Werkstatt soll es das Intrument, nicht der Sensor sein.

    Klingt auch plausibel, da das FIS ja richtig erkennt das die Reserve beginnt!

    cu
    BEfH
     
Thema: Luftmassenmesser & Kombiinstument Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmassenmesser audi a4 b5 wechseln

    ,
  2. LUFTMASSENMESSER AUDI A4 B5 tauschen

    ,
  3. audi a4 b5 luftmassenmesser wechseln

    ,
  4. Luftmassenmesser Forum A6,
  5. a4 luftmassenmesser probleme,
  6. audi a4 b5 tankanzeige justieren,
  7. audi a4 luftmassenmesser fehler,
  8. audi a6 lmm ausbauen,
  9. a4 1.9 luftmesser wechseln,
  10. audi a4 fehler luftmengenmesser,
  11. Audi A4 B5 2 5tdi probleme mit Tacho Tankanzeige und Leistung,
  12. bereichs funktionsfehler luftmassenmesser audi,
  13. luftmassenmesser a3 8p ausbauen,
  14. luftmassenmesser audi a4 problem,
  15. Luftmassenmesser a4 b5 1 9 tdi test,
  16. luftmassenmesser tauschen audi a4 b5,
  17. luftmassenmesser wechseln audi a4 b5,
  18. VAG-COM Tankgeber A4,
  19. audi tt tankanzeige justieren,
  20. problem luftmaßenmesser audi,
  21. audi s4 lmm kalibrieren,
  22. audi a4 2.5 tdi probleme 1999 Kombiinstrument ,
  23. 0h,
  24. luftmassenmesser abschrauben audi a38p,
  25. audi a6 lmm wechseln
Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser & Kombiinstument Probleme - Ähnliche Themen

  1. Luftmassenmesser

    Luftmassenmesser: Hallo an alle Ich habe eine frage an die Profis ! Ich habe das Problem das der Wagen ab 3.000 U/min also auf der Autobahn, also ab 140-150 sehr...
  2. Kurbelwellensensor?

    Kurbelwellensensor?: In letzter Zeit leuchtet mein Motorlämpchen und das ASR/ESP Lämpchen ständig. Vor 2 Jahren hat mein Motorlämpchen das erste mal geleuchtet. Ich...