Luftfiltergehäuse Audi A4 B8

Diskutiere Luftfiltergehäuse Audi A4 B8 im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute Ich habe bei meinem Audi A4 B8 Avant Bj. 2008 ( 0588 / AHA ) den rechten Xenonbrenner gewechselt und habe dabei festgestellt das...

  1. #1 Mike.Freiberg, 27.01.2011
    Mike.Freiberg

    Mike.Freiberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich habe bei meinem Audi A4 B8 Avant Bj. 2008 ( 0588 / AHA ) den rechten Xenonbrenner gewechselt und habe dabei festgestellt das ein Mader die beiden Kabel ( lila und rosa ) die unten am Luftfiltergehäuse weggehen abgebissen hat.
    Nun wollte ich fragen ob jemand eine Ahnung hat, wo die beiden kabel hinführen oder wozu dsie dienen.
     
  2. #2 fuchs_100, 27.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Lüftergehäuse Audi A4 B8

    Gute Frage. Dazu müsste ich wissen, um was für ein Bauteil es sich handelt, wo die Kabel hinführen. Entweder hiervon mal die Teilenummer abschreiben oder zumindest ein Foto davon hochladen. Kabel im Motorraum gehen meist zum Motorsteuergerät, nur es wäre hier das andere Bauteil interessant, da wo sie eben abgebissen wurden.

    Ich hab das Thema in den richtigen Bereich verschoben.
     
  3. #3 Mike.Freiberg, 28.01.2011
    Mike.Freiberg

    Mike.Freiberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das genau ist ja meine Frage wo die beiden Kabel hingehen und was sie steuern. Noch mal sie gehen unten aus dem Luftfiltergehäuse heraus.Sie sehen Lila und rosa aus. Es sind die beiden Kabel unten am Luftfiltergehäuse. Nicht die oben am Luftfiltergehäuse das sind vier in einem Stecker.
    Oder sagen wir mal ander gehen Anschlüsse vom Luftmassenmesser an das Lüftergehäuse?

    Noch mal zum Typ laut Zulassung
    /2.1/ 0588 /2.2/ AHA00005
    Audi A4 B8 Baujahr 2008 Avant 2.0

    Ich hoffe das man nun damit was anfangen kann
     
  4. #4 fuchs_100, 28.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, das ist mir schon klar. Aber ich hab beim besten Willen nicht alle Details aller Motorisierungen im Kopf. Im Luftfiltergehäuse sind in der Regel so gut wie nie Geber vorhanden und erst recht normal nicht unten am Gehäuse, also auf der Schmutzseite, sondern wenn dann auf der sauberen Seite im Deckel. Es können aber auch Kabel unteralb des Luftfilterkastens durchgeführt werden und verschwinden dann dort irgendwo. In den Bereichen findet man oft Magnetventile (beispielsweise von der Tankentlüftung) oder evtl. noch ein Temperaturgeber, wobei das bei dem eigentlich überflüssig ist. Darum wollte ich ja ein Foto haben. Wenn dann musst du halt mal den Luftfilterkasten ausbauen und irgendwo in Reichweite müssen ja die Überreste sichtbar sein. Es gibt auch nicht nur einen Stromlaufplan, sondern dutzende Stromlaufpläne und allein der vom Motorsteuergerät umfasst schon viele viele Seiten. Hierbei nach Kabelfarben zu suchen gleicht einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
     
Thema: Luftfiltergehäuse Audi A4 B8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 luftfilter wechseln

    ,
  2. luftfilter wechseln audi a4 b8

    ,
  3. audi a4 b8 sportluftfilter

    ,
  4. audi a4 b8 pollenfilter wechseln,
  5. audi a4 8k luftfilter wechseln,
  6. audi a4 b8 innenraumfilter wechseln,
  7. audi a4 luftfilterkasten ausbauen,
  8. luftfilter audi a4 b8,
  9. innenraumfilter audi a4 b8 wechseln,
  10. luftfilter wechseln a4 b8,
  11. audi a4 8k pollenfilter wechseln,
  12. luftfilterkasten ausbauen a4,
  13. Audi a4 b8 Luftfilter ausbauen,
  14. Audi a4 b8 luftfilterkasten ausbauen ,
  15. a4 b8 luftfilter wechseln,
  16. audi a4 K8 luftfilter wechseln,
  17. audi a4 b8 luftfilterkasten wechseln,
  18. pollenfilter wechseln audi a4 b8,
  19. audi a48k-pollenfilter wechseln,
  20. luftfilterwechsel a4 b8,
  21. pollenfilterwechsel audi a4 b8,
  22. 0588 aha welche xenon brenner,
  23. audi b8 luftfilter ausbauen,
  24. pollenfilter audi a4 8k wechseln,
  25. lüftergehäuse audi a4
Die Seite wird geladen...

Luftfiltergehäuse Audi A4 B8 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...