Luftfilter?

Diskutiere Luftfilter? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Also 57i-Kits gibt es nicht für den 1,6 Vergaser... lediglich den Tauschluftfilter. Also was dir noch übrigbleibt ist den zu nehmen oder du...

  1. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Also
    57i-Kits gibt es nicht für den 1,6 Vergaser... lediglich den Tauschluftfilter.
    Also was dir noch übrigbleibt ist den zu nehmen oder du bastelst dir ein neuen Luftfilterkasten zusammen... marke-eigenbau...
    Ansonst wenn du Sound willst empfehle ich dir nen Mittelschalldämpfer-attrappe, bringt super kernigen klang .. und bei dem TüV/AU ist es bei mir bis jetzt auch nie aufgefallen...
     
  2. #22 golf 3 gti edition, 01.01.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bei K&N auch Sportluftfilterkästen fürn 1,6er Versager, aber ich hab keine Ahnung, was das sein soll (größerer Filter oder so?) => Racimex

    Aber dann nicht die Warmluftansaugung vergessen, sonst vereists dir jetzt im Winter den Vergaser (hatte ich auch schon, das ist nicht lustig, wenn du alle 5km stehen bleiben musst und 5min. warten [​IMG] )

    mfg
    [​IMG]
     
  3. #23 schlotzbart, 02.01.2004
    schlotzbart

    schlotzbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm hätte mal ne Frage:

    Wenn ich mir jetzt nen Sportluftfilter ranmachen würde, kann der Motor dann überhaupt noch warme Luft ansaugen wie beim original Filter? Weil im Winter wäre das ja nicht grade sehr praktisch....
     
  4. VE77

    VE77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nein geht nicht, daher lass ihn im Winter lieber ab !
     
  5. #25 Franky Fix, 02.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... das ist auch im Sommer unpraktisch mit nem offenen Luftfilter direckt über nem heissen Motor. Dann bekommst du weniger Luft in den Zylinder und büst sogar Leistung ein ...
     
  6. VE77

    VE77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wofür gibts denn Powerrohre ?? Die kann man auch selbst bauen wenn ihr meint das ist zu teuer ! Schön bis nach vorne gelegt und fertig ists !!! Oder nen Lufteinlass über dem Filter, sollte auch einiges an Frischluft bringen und optik dazu !!!
     
  7. #27 aGolffahrer, 02.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ein Lufteinlaß über dem Filter...
    Glückwunsch...

    dann hast bei Regen die Wassereinspritzung gleich mit dabei...
     
  8. #28 Franky Fix, 03.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... Leute jetzt seht es doch ein dieses ganze am Luftfilterkasten rumschneiden ist einfach Scheisse! Macht etwas an der Abgasanlage wenn ihr Sound wollt. Beim Luftfilter hört man doch eigentlich nur nen grossen UNterschied wenn man die Drosselklappe aufmacht sprich gas gibt. Ein geänderter Abgasweg macht auch im Stand schon Spass ...
     
Thema: Luftfilter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassereinspritzung eigenbau

    ,
  2. audi forum

    ,
  3. pkw luftfilter Eigenbau

    ,
  4. sound nach luftfilterWechsel golf 5 1.6 fsi,
  5. audi a4 b7 sportluftfilter 1.6 sound unterschied,
  6. eigenbau wassereinspritzung,
  7. audi a4 b7 sportluftfilter 1.6 forum,
  8. golf 5 luftfilter eigenbau,
  9. audi a4 b7 1.6 liter kerniger sound,
  10. a6 4f-saugt luft,
  11. luftfilterkasten selber bauen golf 5,
  12. golf 3 1.6 sportluftfilter,
  13. wie viel power bringt ein sportluftfilter in einem 1.6l,
  14. golf 5 1.6 offener sportluftfilter,
  15. wassereinspritzung im Eigenbau,
  16. Golf 5 luftfilter selber bauen,
  17. Filtermatte besser als Sportluftfilter beim audi a4 1.6,
  18. offener sportluftfilter golf 5 gti empfehlen?,
  19. a4 b7 mehr leistung durch löcher luftfilterkasten,
  20. frischluft zu original luftfiltergolf,
  21. wo geht der schlauch von luftfilter von vw vento tdi,
  22. k&N filter audi a1 wie viel steigerung,
  23. wie viel mehr leistung bringt ein sportluftfilter bei einem audi a4 1.6,
  24. offener oder geschlossener luftfilter passat 3c,
  25. golf 2 offener luftfilter durchmesser
Die Seite wird geladen...

Luftfilter? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Luftfilter für VW Polo ??

    Welchen Luftfilter für VW Polo ??: Möchte mein Auto etwas auftunen und habe gedacht dass ich dann direkt auch den Luftfilter wechsele. Nun frage ich mich aber ob ich diesen direkt...
  2. Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?

    Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?: siehe oben, Motor ist der 1,4er mit 44KW. Der Ansaugschlauch geht in das Plastikgehäuse über dem Motor. Wenn man das Gehäuse abnimmt sind von...
  3. Passat 1.6 FSI Luftfilter wechsel

    Passat 1.6 FSI Luftfilter wechsel: Hallo, wie bekomme ich beim Passat 1.6 fsi 3C die Motorabdeckung ab um den Luftfilter zu wechseln,finde weder Schrauben noch andere Befestigungen...