Luftfederung nachträglich verbauen

Diskutiere Luftfederung nachträglich verbauen im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; Tag an alle Hab kürzlich bei meinem Händler einen Touareg mit dieser Luftfederung gesehen. Würde mir echt gefallen sowas, hab aber nur ne...

  1. #1 Unregistriert, 27.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Tag an alle

    Hab kürzlich bei meinem Händler einen Touareg mit dieser Luftfederung gesehen. Würde mir echt gefallen sowas, hab aber nur ne normale Federung in meniem Touareg. Kann man sowas denn ohne größere Schwierigkeiten auch nachträglich noch verbauen?
     
  2. #2 fuchs_100, 27.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nachrüsten kann man es sicherlich. Was verstehst du unter Schwierigkeiten? Falls du Komplikationen damit meinst, das kann immer irgendwo auftreten, sollte aber normal auch lösbar sein. Der technische und der finanzielle Aufwand ist halt recht groß. Willst du hier eine originale Lösung oder ggf. auch was aus dem Zubehörmarkt?
    Von welchem Touareg reden wir überhaupt?
     
  3. #3 Unregistriert, 27.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Mit Schwierigkeiten meine ich eigentlich eher kompliziert, also das es lange dauert und dementsprechend teuer wird.

    Wir reden von einem Touareg der ersten Generation :-)
     
  4. #4 fuchs_100, 27.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun ja, es dauert sowohl schon einige Zeit und ist natürlich mit sehr hohen Kosten verbunden. Wenn man bedenkt, dass ein Federbein alleine neu schon ca. 1200€ kostet und du ja dann 4 davon benötigst und dabei noch nicht im geringsten irgendwas der Regelung, Leitung etc. verbaut ist, denke ich wird dir das wohl zu teuer sein.
     
Thema: Luftfederung nachträglich verbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f luftfahrwerk nachrüsten

    ,
  2. luftfahrwerk nachrüsten

    ,
  3. vw touareg luftfederung nachrüsten

    ,
  4. luftfederung passat 3c,
  5. touareg luftfahrwerk nachrüsten,
  6. touareg luftfederung,
  7. touareg luftfederung nachrüsten,
  8. luftfederung touareg nachrüsten,
  9. q7 luftfederung nachrüsten,
  10. audi Luftfederung,
  11. audi a6 luftfederung,
  12. passat luftfederung,
  13. luftfederung passat,
  14. luftfederung nachrüsten,
  15. Vw passat luftfederung,
  16. a6 4f luftfahrwerk nachrüsten,
  17. luftfederung audi a4,
  18. gibt es luftfederung zum nachrüsten vw 3bg,
  19. audi a6 4f luftfederung nachrüsten,
  20. audi q7 luftfederung nachrüsten,
  21. luftfederung nachrüsten audi a4,
  22. audi luftfederung nachrüsten,
  23. touareg 2 luftfederung nachruesten,
  24. audi a6 luftfederung nachrüsten,
  25. passat 3c luftfederung
Die Seite wird geladen...

Luftfederung nachträglich verbauen - Ähnliche Themen

  1. Luftfederung "spinnt"

    Luftfederung "spinnt": Hallo, bei meinem allroad Bj. 2000 habe ich Probleme mit der Luftfederung. Hinten alles ok. Vorne sinkt das Fahrwerk oft gleich nach dem Abstellen...
  2. allroad luftfederung bj 2000

    allroad luftfederung bj 2000: nach abstellen des kfz sinkt links o. rechts ab nicht immer auf der gleichen seite