luftfederung im q7?

Diskutiere luftfederung im q7? im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; hallo, hab gelesen das es im neuen touareg eine luftfederung gibt. ist sowas denn auch im audi q7 zu finden und wenn ja wie gut und zuverlässig...

  1. #1 Unregistriert, 02.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo,

    hab gelesen das es im neuen touareg eine luftfederung gibt. ist sowas denn auch im audi q7 zu finden und wenn ja wie gut und zuverlässig ist das denn?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: luftfederung im q7?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 02.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja klar gibts die. Eigentlich auch schon länger. Hin und wieder können schon Reparaturen daran anfallen, ist ja auch klar: Wo sich was bewegt, kann auch was verschleißen. Haut schon hin das System. Luftfederungen gibts ja allgemein schon länger, auch in anderen Modellen.
     
  4. #3 Unregistriert, 06.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich muss ehrlich sagen, ich hab das vorher noch nie gehört. das muss ja dann immer haargenau passen mit der dichtigkeit sonst gibt es ja keine federung.
     
  5. #4 fuchs_100, 06.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja ein zu großes Leck darf es natürlich nicht sein, sonst fällt halt ein Kreis ab. Aber das ist ja jetzt nicht bei einem neuen Fahrzeug zu erwarten. Das ist die gleiche Technik, die es schon seit Jahrzehnten in Lkw's oder Bussen gibt. Das sind halt Gummibälge, die gefüllt werden durch den Kompressor/Luftpresser. Nur dass der hier halt elektrisch angetrieben wird. Das Fahrzeug hat ja auch nicht den enormen Luftbedarf, wie ein Lkw, bei dem die Bremsanlage ebenfalls noch pneumatisch agiert. Und es sind ja auch Druckspeicher verbaut. Dadurch lässt sich halt auch individuell die Höhe des Fahrzeugs einstellen. Ist mit Sicherheit das komfortabelste bzw. das eleganteste Fahrwerk, aber mit Sicherheit wohl auch das teuerste.
     
  6. #5 Unregistriert, 08.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich bin da irgendwie noch nicht so richtig von überzeugt. irgendwie hätte ich dabei kein gutes gefühl. aber normale federung gibt es im q7 dann trotzdem noch oder?
     
  7. #6 fuchs_100, 08.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja klar, das ist halt standardmäßig vorhanden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: luftfederung im q7?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q7 luftfederung

    ,
  2. audi q7 luftfederung probleme

    ,
  3. q7 luftfederung

    ,
  4. audi q7 probleme luftfahrwerk,
  5. q7 luftfederung probleme,
  6. audi q5 luftfederung,
  7. audi q7 ohne luftfederung,
  8. audi q7 probleme,
  9. audi Luftfederung,
  10. luftfederung q7 ,
  11. q7 luftfederung defekt,
  12. probleme luftfederung audi q7,
  13. q7 luftfahrwerk,
  14. audi q7 mit oder ohne luftfederung,
  15. audi q7 luftfederung forum,
  16. audi q7 luftfederung serienmäßig,
  17. luftfahrwerk q7,
  18. luftfederung audi q7,
  19. audi q7 lu8ftfederung defekt,
  20. audi luftfederung probleme,
  21. q7 luftfahrwerk probleme,
  22. audi q7 luftfahrwerk,
  23. wie lässt sich die luftfederung im q7 einstellen,
  24. q7 mit oder ohne luftfahrwerk,
  25. q7 mit luftfederung oder ohne
Die Seite wird geladen...

luftfederung im q7? - Ähnliche Themen

  1. Luftfederung "spinnt"

    Luftfederung "spinnt": Hallo, bei meinem allroad Bj. 2000 habe ich Probleme mit der Luftfederung. Hinten alles ok. Vorne sinkt das Fahrwerk oft gleich nach dem Abstellen...
  2. allroad luftfederung bj 2000

    allroad luftfederung bj 2000: nach abstellen des kfz sinkt links o. rechts ab nicht immer auf der gleichen seite