Luftfahrwerke

Diskutiere Luftfahrwerke im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit den ziemlich neuen Luftfahrweken hat. z.B. Bavaria Tuning... Wollte mir für meinen S3 ein...

  1. junior

    junior Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit den ziemlich neuen Luftfahrweken hat. z.B. Bavaria Tuning... Wollte mir für meinen S3 ein solches Fahrwerk zulegen, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Danke im voraus. MFG Junior;-)
     
  2. #2 HaSchDi, 02.04.2003
    HaSchDi

    HaSchDi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Junior,
    falls Du Irgend welche Meldungen bekommst, oder selber Erfahrungen gesammelt hast, gibt mir bitte Bescheid.
    Ich habe einen A6 Avant Quattro mit Serienmäßiger Tieferlegung und Probleme bei Unwegsammen Gelände.

    Gruß HaSchDi
     
  3. junior

    junior Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Luftfahrwerk

    Hallo, also habe mir jetzt das Fahrwerk einbauen lassen und bin top zufrieden. Allerdings ist der ganze Spaß nicht ganz billig!!! Fahrwerk ca. 2500,- €, Einbau ca. 1000,- €. TÜV Sonderabnamhe ca. 145,- €. Naja wie du schon siehst, verdammt teuer , aber naja was tut man nicht alles für seinen Liebling!!! Habe das Fahrwerk von Bavaria Tuning bestellt, ging eigentlich ziehmlich flott, kann auch sein das es für deinen A6 schon ein Gutachten gibt, dann wird die Eintragung etwas billiger, ist aber echt ne super Sache, benötigt vom tiefsten Punkt bis ganz nach oben ca. 1 min, von ganz oben nach unten geht das ganze in ca. 30 sec. und das alles auf Knopfdruck, wenn du noch Infos brauchst schreib einfach!!! Gruß Junior:-)
     
  4. #4 ZYLORIC, 02.04.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    @ Junior:

    kannst Du nicht ein paar Bilder davon machen (oben, unten, Schalter etc.)?
    Die Gemeinde wäre Dir überaus dankbar.... [​IMG]
     
  5. atmo

    atmo Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja bilder fände ich auch super ...
     
  6. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich bin mal da auf der Homepage von Bavaria Tuning gewesen. Ich muss schon sagen echt geile Sache, das ist ja die Quadratur des Kreises. Mich persönlich schreckt allerdings der hohe Preis ab, verhältnismaässig ist es aber nicht zu teuer finde ich. Was nur noch gerne wissen möchte wie fährt sich das Luftfahrwerk? Komfortabel, sportlich straff oder keines von beiden? Ich bin mal den die Benz S Klasse CDI400 sowie den neuen SL500 gefahren beide mit Luftfahrwerken und ABC (ActiveBodyControl) beide hatten noch die Möglichkeit die Straffheit per Knopfdruck einzustellen. Das Ansprechverhalten, die Fahrdynamik sowie der Abrollkompfort war absolut Spitze.

    Gruss
    Simon
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja, das kann man mit MB nciht vergleichen. Allein für die Steuerung von ABC gibts mehrer Steuergeräte. Diese Luftfahrwerke sind ja nur passiv. Sicherlich cool, so wie die älteren Citröen (oder?)....
     

    Anhänge:

  8. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ok das heisst das der Härtegrad mehr oder weniger gegeben ist und mittels Kompression dann die Höhe verstellt werden kann. Ist ja auch nicht übel.... Das man damit nicht die Performance der MB's Aktivfahrwerke bekommt hab ich mir fast gedacht, da haben sich die MB Ingenieure ja richtig was einfallen lassen mit den ganzen Steuergeräten etc. die Performance jedenfalls von den MB's ABC's ist auf jeden Fall erste Sahne!

    Gruss
    Simon
     
  9. junior

    junior Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bilder werde ich sobald meine Dici - Cam wieder geht welche einstellen. Mit der Härte des Fahrwerkes ist es einfach so, daß umso tiefer mein Wagen ist, er auch proportional dazu härter wird. Ansonsten wie geasgt find ich es echt eine Supergeile Sache, an der ich, so hoffe ich noch viel und LANGE fun haben werde. MFG Junior;-)
     
  10. #10 Xenon-man, 11.04.2003
    Xenon-man

    Xenon-man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bavaria-Tuning - grösste Pfuscher ???

    Hallo,

    sorry aber ich finde die Arbeit dieser "tollen" Firma für absoluten Pfusch.

    Habe vor ca. 1 Jahr Kontakt zwecks Luftfahrwerk für Audi A8 !

    Mir wurde dort alles Mögliche versprochen, von Lieferbar in 3 Monaten und schon in Vorbereitung.

    Bei Nachfrage vor ca. 2 Monaten wollte aufeinmal keiner mehr was davon wissen und ich sollte mich damit abfinden, dass ich keinen Golf fahre und somit etwas nicht gebaut wird.

    Ich finde diese Firma zum KOT***.
     
  11. junior

    junior Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber kann ich nicht Bestätigen. War mit der Firma Top zufrieden und hat auch alles super schnell funktioniert. Also wie gesagt, ich hatte Null Proplems!!! MFG Junior;-)
     
  12. atmo

    atmo Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    fotos???
     
Thema: Luftfahrwerke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 luftfahrwerk tieferlegen

    ,
  2. audi a6 4f luftfahrwerk tieferlegen

    ,
  3. audi a8 luftfahrwerk tieferlegen

    ,
  4. audi luftfahrwerk tieferlegen,
  5. wie funktioniert ein luftfahrwerk,
  6. audi a8 luftfahrwerk,
  7. http://www.pkw-forum.de/21737-luftfahrwerke.html,
  8. luftfahrwerk audi,
  9. Audi A8 Tieferlegen Luftfahrwerk,
  10. passat 3b luftfahrwerk,
  11. a6 4f luftfahrwerk tieferlegen ,
  12. luftfahrwerk audi a6 4f,
  13. a6 luftfahrwerk tieferlegung,
  14. Tieferlegung Luftfahrwerk Audi,
  15. audi luftfederung tieferlegen,
  16. luftfahrwerk passat 3b,
  17. wie fährt sich ein luftfahrwerk,
  18. luftfahrwerk tieferlegen,
  19. a8 luftfahrwerk tieferlegen,
  20. f,
  21. luftfahrwerke pkw,
  22. tieferlegung a6 luftfahrwerk,
  23. a6 4f luftfahrwerk tiefer legen,
  24. a8 luftfahrwerk tieferlegen forum,
  25. luftfahrwerk audi a6 tiefer
Die Seite wird geladen...

Luftfahrwerke - Ähnliche Themen

  1. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  2. Luftfahrwerk

    Luftfahrwerk: Hallo, bin relativ neu beim a8 vorher nur a6 c4 gefahren. Habe einen a8 d3 3.7 quattro. Es zeigt mir die Leuchtweitenregulierung an und das gelbe...
  3. Allroad Luftfahrwerk in einen Avant nachrüsten

    Allroad Luftfahrwerk in einen Avant nachrüsten: Hallo ich hab einen a6 c5 Avant 2,4l bj 98. Mich würde mal interessieren ob man das Luftfahrwerk aus dem Allroad in meinen nachrüsten kann. Weiß...
  4. Audi A8 4,2 Benziner BJ 2005 Luftfahrwerk

    Audi A8 4,2 Benziner BJ 2005 Luftfahrwerk: guten abend! ich glaube mein luftfahrwerk ist nicht mehr ganz in Ordnung, muss ich in eine Audi Vertragswerkstatt gehen oder kann auch eine freie...