Luftdruck für Winterreifen?

Diskutiere Luftdruck für Winterreifen? im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Gibts denn für Winterreifen auch ne bestimmte Formel was den Luftdruck angeht? Ist es da auch ok wenn man wie bei Sommerpneus 0.3-0.4 bar mehr...

  1. Noide3

    Noide3 Gast

    Gibts denn für Winterreifen auch ne bestimmte Formel was den Luftdruck angeht? Ist es da auch ok wenn man wie bei Sommerpneus 0.3-0.4 bar mehr reinmacht?

    Geht um den Q5
     
  2. #2 fuchs_100, 25.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Einfach nach Herstellerangaben richten, dann passt es. Meist ist hier auch noch nach Reifenabmessung unterteilt bei den Luftdrucktabellen.
     
  3. Noide3

    Noide3 Gast

    Es geht ja gerade eben nicht um die Herstellerangaben. Ich möchte ja mehr reintun, damit ich auch noch etwas Kraftstoff spare. Und ich wollte eben wissen ob das bei Winterreifen genauso gehandhabt wird wie bei Sommerreifen. Sommerreifen sind ja in der Regel breiter als Winterreifen und haben daher mehr Platz für die Luft.
     
  4. #4 fuchs_100, 02.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun, da bist du dann auf dich selbst gestellt. Ich empfehle, sich ausschhließlich an die geprüften Herstellerangaben zu halten. Alles was davon abweicht, müsst ihr selbst wissen und prüfen.

    Ganz ehrlich: Solche Diskussionen bezüglich Kraftstoffeinsparung etc. mit Luftdruck sind ein Witz. Sowas lässt sich nur unter Laborbedingungen im minimalsten Bereich nachvollziehen.
     
Thema: Luftdruck für Winterreifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendrucktabelle winterreifen

    ,
  2. reifendruck audi q5

    ,
  3. luftdruck q5

    ,
  4. luftdruck autoreifen tabelle,
  5. audi q5 reifendruck,
  6. q5 reifendruck,
  7. luftdrucktabelle winterreifen,
  8. winterreifen luftdrucktabelle,
  9. reifendruck passat 3bg,
  10. reifendruck q5,
  11. reifenfülldrucktabelle vw,
  12. Reifenfülldrucktabelle,
  13. luftdruck audi q5,
  14. reifendrucktabelle audi q5,
  15. luftdruck bei winterreifen,
  16. luftdruck winterreifen q5,
  17. audi reifendrucktabelle,
  18. winterreifen reifendrucktabelle,
  19. reifendruck q7,
  20. Luftdruck winterreifen audi a6,
  21. reifendruck passat 3c,
  22. luftdruck audi q 5,
  23. reifendrucktabelle audi,
  24. audi q5 winterreifen,
  25. luftdruck winterreifen passat