Luftblasen im Schlauch zum Ausgleichsbehälter

Diskutiere Luftblasen im Schlauch zum Ausgleichsbehälter im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo. Ich habe einen Polo 86C Diesel Bj.88. Ich habe festgestellt, daß durch den dünnen Schlauch, der zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter...

  1. #1 Kai_86C, 05.06.2005
    Kai_86C

    Kai_86C Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe einen Polo 86C Diesel Bj.88.
    Ich habe festgestellt, daß durch den dünnen Schlauch, der zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter verläuft, manchmal Luftblasen sausen. (Hab extra nen durchsichtigen Schlauch reingesetzt.)
    Und zwar immer dann, wenn man Ruckartig Gas gibt.
    Solange der Wagen im Standgas läuft oder auch auf erhöhter Drehzahl, passiert nichts. Nur in dem Augenblick, wo man Gas gibt.
    Die Zylinderkopfdichtung ist noch vor kurzem durch den Vorbesitzer erneuert worden.
    Ich hab mir den Wagen als Winterauto zugelegt und kann daher im Moment nicht weiter damit durch die Gegend kurven (ist ja nicht angemeldet), um zu schauen, ob ich auf große Distanz Kühlwasser- oder Ölverlust habe.
    Ich will aber im Winter keine böse Überraschung erleben. [​IMG]
    Können die Luftblasen noch nen anderen Grund haben oder kann ich fest davon ausgehen, daß bei der Kopfdichtung geschlampt wurde bzw der Kopf rissig ist?
     
  2. #2 205*cti, 09.06.2005
    205*cti

    205*cti Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht der Überlauf vom Kühler? Da kommt sowieso nicht dauernd Wasser. sollte er es nciht sein, tip ich stark auf Kopfdichtung. mal Kompression messen
     
Thema: Luftblasen im Schlauch zum Ausgleichsbehälter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Luftblasen im Ausgleichsbehälter

    ,
  2. blasen im schlauch

    ,
  3. blasen im ausgleichsbehälter

    ,
  4. blasen im ausgleichsbehälter audi a6,
  5. VW ausgleichsbehälter blasenbildung ,
  6. ausgleichsbehälter blasen,
  7. dünner schlauch am Ausgleisbehälter,
  8. golf 1 6 blasen im Ausgleichsbehälter,
  9. Luftblasen im kühler ausgleichsbehälter,
  10. luftblase im wasserkühler pkw,
  11. vw bora tdi kompression im kühlsystem,
  12. golf 3 ausgleichsbehälter wofür ist der dünne schlauch?,
  13. polo 86c diesel luft,
  14. luftblasen im Kühler,
  15. schlauch kühler ausgleichsbehälter,
  16. a3 luft kühlsystem,
  17. polo dichtung ausgleichsbehälter,
  18. wo kommt die luftblasen im ausgleichsbehälter,
  19. http://www.pkw-forum.de/13727-luftblasen-schlauch-ausgleichsbehaelter.html,
  20. polo 86c luftblasen kühlerbehälter,
  21. luftblasen vermeiden im schlauch ,
  22. vw polo 6r luftblassen im ausgleichsbehälter,
  23. Luftblasen im Kühlwasser und Wasserverlust,
  24. lliuftblasen im kühler,
  25. Luftblase im Kühlsystem
Die Seite wird geladen...

Luftblasen im Schlauch zum Ausgleichsbehälter - Ähnliche Themen

  1. Schlauch eingefroren oder ist das normal?

    Schlauch eingefroren oder ist das normal?: habe gestern festgestellt das am Schlauch was hartes ist, kann das sein dass das ein Eis Pfropfen ist? An den markierten Stellen ist es hart,...
  2. Undefinierbarer Schlauch im Motorraum

    Undefinierbarer Schlauch im Motorraum: Hallo, der abgebildete Schlauch hängt bei mir im Motorraum. Verläuft entlang der Fahrerseite und endet dann einfach in der Nähe unterhalb des...
  3. Wischwasserdüse Schlauch

    Wischwasserdüse Schlauch: Hallo ich habe einen Audi A3 Baujahr 1998 gebraucht gekauft und jetzt habe ich festgestellt das jemand den Schlauch an der Wischwasserpumpe für...
  4. Servo(schlauch)leitung

    Servo(schlauch)leitung: Hallo, ich bin neu hier und bin schon leicht am verzweifeln. Ich besitze einen Citroen Xsara [N] 1.8 i Aut., 1761 ccm, 74 KW, 101 PS, 1999....