Luft- oder Wasserkühlung?

Diskutiere Luft- oder Wasserkühlung? im VW Käfer Forum im Bereich Volkswagen Forum; Tach zusammen. Nächstes Jahr soll es einen Käfer geben. Haben die originalen Motoren vom Käfer eine Luftkühlung oder eine Wasserkühlung? Wenn...

  1. Knotte

    Knotte Gast

    Tach zusammen. Nächstes Jahr soll es einen Käfer geben. Haben die originalen Motoren vom Käfer eine Luftkühlung oder eine Wasserkühlung? Wenn Luftkühlung, lässt sich das irgendwie auf eine Wasserkühlung umbauen (mit Wasser meine ich natürlich Flüssigkeit).
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Luft- oder Wasserkühlung?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 26.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Luftgekühlt. Im Prinzip ist so ein Umbau nicht wirklich realisierbar, zumindest nicht so, wie es bei einem von Haus aus wassergekühltem Motor möglich ist.

    Man kann ihm höchstens einen entsprechenden Ölkühler verpassen und somit versuchen weiter runterzukühlen. Aber mal ne andere Frage, wieso überhaupt?
     
  4. Knotte

    Knotte Gast

    Da geplant ist dem Motor ein paar PS mehr zu entlocken.
     
  5. #4 fuchs_100, 26.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also wenn dann würde ich mit einem Ölkühler beginnen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Luft- oder Wasserkühlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luft oder wasserkühlung

    ,
  2. käfer wassergekühlt

    ,
  3. wasserkühlung oder luft

    ,
  4. käfer wasserkühlung,
  5. polo luftkühlung,
  6. umbau VW Käfer luftgekühlt auf wassergekühlt,
  7. vw käfer mit wasserkühlung,
  8. käfer auf wasserkühlung umbauen,
  9. wasserkühlung beim vw käfer,
  10. wasserkühlung luftblasen,
  11. WAS VERURSACHT DEFEKTE ÖLKÜHLER im audi a6 2 5 tdi,
  12. VW käfer Wasserkühlung,
  13. Luftkühlung auf wasserkühlung umbauen,
  14. luftgekühlter motor auf wasserkühlung umbauen,
  15. käfer motor wassergekühlt,
  16. vw käfer motor wasserkühlung,
  17. VW wasserkühlung,
  18. vw käfer wassergekühlt,
  19. umbau käfermotor auf Wasserkühlung,
  20. wassserkuehlung für schweissleher,
  21. audi luftkühlung,
  22. Teileliste für Käfer mit wassserkühlung von audi,
  23. wassergekühlt im käfer,
  24. kühlung des käfermotors,
  25. luftkühlung auf wasserkühlung umbauen auto
Die Seite wird geladen...

Luft- oder Wasserkühlung? - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft

    Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft: Hallo Zusammen bei mir verliert Zentralverriegelung irgendwo Luft wie kann ich das am besten feststellen. Danke.
  2. Autokühler Lüfter mit Transformator Betreiben?

    Autokühler Lüfter mit Transformator Betreiben?: Hi erstmal! hab folgenes Problem hab endlich mein Traumradiato auf dem Schrot Gefunden ein Mercedes A Klasse Kühler. Nun hab ich alles umgebaut...
  3. Lüfter laufen auf 100 %

    Lüfter laufen auf 100 %: Hallo, ich brauche eure Hilfe! bei meinem A3 8P 1.6L Laufen die beiden Lüfter meisten direkt nach dem Starten des Motors auf 100%. Ich habe...