Luft- oder Wasserkühlung?

Diskutiere Luft- oder Wasserkühlung? im VW Käfer Forum im Bereich Volkswagen Forum; Tach zusammen. Nächstes Jahr soll es einen Käfer geben. Haben die originalen Motoren vom Käfer eine Luftkühlung oder eine Wasserkühlung? Wenn...

  1. Knotte

    Knotte Gast

    Tach zusammen. Nächstes Jahr soll es einen Käfer geben. Haben die originalen Motoren vom Käfer eine Luftkühlung oder eine Wasserkühlung? Wenn Luftkühlung, lässt sich das irgendwie auf eine Wasserkühlung umbauen (mit Wasser meine ich natürlich Flüssigkeit).
     
  2. #2 fuchs_100, 26.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Luftgekühlt. Im Prinzip ist so ein Umbau nicht wirklich realisierbar, zumindest nicht so, wie es bei einem von Haus aus wassergekühltem Motor möglich ist.

    Man kann ihm höchstens einen entsprechenden Ölkühler verpassen und somit versuchen weiter runterzukühlen. Aber mal ne andere Frage, wieso überhaupt?
     
  3. Knotte

    Knotte Gast

    Da geplant ist dem Motor ein paar PS mehr zu entlocken.
     
  4. #4 fuchs_100, 26.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also wenn dann würde ich mit einem Ölkühler beginnen.
     
Thema: Luft- oder Wasserkühlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luft oder wasserkühlung

    ,
  2. käfer wassergekühlt

    ,
  3. wasserkühlung oder luft

    ,
  4. käfer wasserkühlung,
  5. polo luftkühlung,
  6. umbau VW Käfer luftgekühlt auf wassergekühlt,
  7. vw käfer mit wasserkühlung,
  8. käfer auf wasserkühlung umbauen,
  9. wasserkühlung beim vw käfer,
  10. wasserkühlung luftblasen,
  11. WAS VERURSACHT DEFEKTE ÖLKÜHLER im audi a6 2 5 tdi,
  12. VW käfer Wasserkühlung,
  13. Luftkühlung auf wasserkühlung umbauen,
  14. luftgekühlter motor auf wasserkühlung umbauen,
  15. käfer motor wassergekühlt,
  16. vw käfer motor wasserkühlung,
  17. VW wasserkühlung,
  18. vw käfer wassergekühlt,
  19. Wasserkühlung käfer luftkühlung,
  20. Vw käfer motor mit wasserkühlung,
  21. umbau käfermotor auf Wasserkühlung,
  22. wassserkuehlung für schweissleher,
  23. audi luftkühlung,
  24. Teileliste für Käfer mit wassserkühlung von audi,
  25. wassergekühlt im käfer
Die Seite wird geladen...

Luft- oder Wasserkühlung? - Ähnliche Themen

  1. Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse

    Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse: Hallo, Nachdem ich letztes Jahr die Luftbalge vorne getauscht habe, sackt mir nun hinten das Heck, nach ein paar Stunden, gleichmäßig, ab....
  2. Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft

    Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft: Hallo Zusammen bei mir verliert Zentralverriegelung irgendwo Luft wie kann ich das am besten feststellen. Danke.
  3. Autokühler Lüfter mit Transformator Betreiben?

    Autokühler Lüfter mit Transformator Betreiben?: Hi erstmal! hab folgenes Problem hab endlich mein Traumradiato auf dem Schrot Gefunden ein Mercedes A Klasse Kühler. Nun hab ich alles umgebaut...
  4. Lüfter laufen auf 100 %

    Lüfter laufen auf 100 %: Hallo, ich brauche eure Hilfe! bei meinem A3 8P 1.6L Laufen die beiden Lüfter meisten direkt nach dem Starten des Motors auf 100%. Ich habe...