Lüftung Heizung Audi A3 Bj 200 Klimaautomatik

Diskutiere Lüftung Heizung Audi A3 Bj 200 Klimaautomatik im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; A3 beide Kühlerlüfter laufen nach Motorstart ständig .Heizung wird nicht warm. Kühlwasserthermostat habe ich schon erneuert.

  1. Hansl

    Hansl Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    A3 beide Kühlerlüfter laufen nach Motorstart ständig .Heizung wird nicht warm.
    Kühlwasserthermostat habe ich schon erneuert.
     
  2. #2 fuchs_100, 20.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Irgendwelche Zusatzeinbauten im Kühlkreislauf, wie Standheizung? Wie verhält sich die Temperaturanzeige? Wird der Kühler warm?

    Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, dann schalte die mal aus, dann werden im Normalfall die Lüfter auch ihren Dienst einstellen. Das behebt aber nicht das Problem, das du hast mit der Heizung. Das sind zwei getrennte Sachen. Möglicherweise ist die Wasserpumpe defekt bzw. das Förderrad auf der Achse locker. Dann wird das Wasser nicht umgewälzt. Er würde aber dann zwangsläufig im Stand oder auch so auf der Fahrt wohl irgendwann überhitzen oder wärmer werden als normal.
     
  3. Hansl

    Hansl Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Motorthemp steht auf 90 Grad .Klima aus // lüfter auch aus...da muß doch irgend ein Temp ´Schalter für die Klappensteuerung der Luft zuständig sein .( Klimaautomatik) selbst bei Themp Stellung HI passiert nichts.
     
  4. #4 fuchs_100, 20.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ja, ein Stellmotor steuert die Temperaturklappe. Das wäre noch eine weitere Möglichkeit. Fass mal die Wasserschläuche im Motorraum an, die zum Heizungskühler in Innenraum führen, ob die heiß werden. Schalt mal nur die Zündung ein und verstell die Temperatur von Lo auf Hi. Normal müsstest du dann zumindest leise was arbeiten hören. Die restlichen Klappen manuell festsetzen, also nicht auf "Auto" stellen, weil die sich sonst auch verstellen und dann hörst du so oder so mehrere Stellmotoren.
     
  5. Hansl

    Hansl Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moin moin ,es war die Wasserpumpe ... Plastik Schaufelrad gebrochen !
    Grüße an alle ...
     
  6. #6 Uwe Vialon, 21.10.2010
    Uwe Vialon

    Uwe Vialon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe auch ein Problem mit meiner Heizung im A3 BJ 1998 mit Klimaautomatik.
    Habe Thermostat und Kühlflüssigkeit gewechselt und den Wärmetauscher gespült.
    Es kommt trotzdem keine warme Luft in das Fahrzeuginnere.
    Was kann ich noch machen???
     
  7. #7 fuchs_100, 21.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ja, da gilt im Prinzip genau das gleiche wie für den Themenstarter hier. Die von mir genannten Punkte im 2. Post hier schon abgearbeitet? Das mit den Lüftern kannst ja ausklammern, das war ja kein Defekt und hatte eine andere Ursache.

    Wenn du den Heizungskühler schon gespült hast, dann hast du ja auch die Schläuche für diesen gefunden. Werden die schön heiß? (So dass man sich verbrennt)
     
  8. #8 Uwe Vialon, 21.10.2010
    Uwe Vialon

    Uwe Vialon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja die werden heiß,
    ich denke das Problem kommt von innen, denn es gibt dort viele Stellmotoren die die Kanäle öffnen oder schliessen. Nur welcher für die Warmluft zuständig ist suche ich noch ( keine Ahnung)
     
  9. #9 fuchs_100, 21.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ja, so viele sind es garnicht. Es ist nur ein einziger, der für die Temperaturklappe zuständig ist, nur selbst wenn ich dir jetzt sage, welcher es ist, was willst du dann machen? Eine Kabelunterbrechung, sowie Korrossion schließe ich im Innenraum absolut aus. Der neue Stellmotor muss angelernt werden und der alte jetzt muss erstmal mittels Diagnosegerät geprüft und ggf. angesteuert werden. Also hier kommst du ohne Diagnose überhaupt nicht weiter im Bereich der Steuerung.

    Es müsste der sein, soweit ich es noch im Kopf hab, der vom Fahrerfußraum aus zugänglich ist.
     
  10. #10 Uwe Vialon, 21.10.2010
    Uwe Vialon

    Uwe Vialon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    werde ich mal prüfen lassen.
    werde mich wieder melden.^_^
     
  11. #11 fuchs_100, 21.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Du kannst höchstens schauen, ob mechanisch alles in Ordnung ist. Also, dass sich der Stellmotor bewegt oder eben nicht.
     
  12. Hansl

    Hansl Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte den Fall jetzt auch ,die Wasserpumpe war defekt ,Pumpenrad gebrochen ( plastik ) jetzt klappt

    das mit der Heizung wieder perfekt . Viel Spass bei der Arbeit !! ca. 3 Stunden
     
Thema: Lüftung Heizung Audi A3 Bj 200 Klimaautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 heizung wird nicht warm

    ,
  2. audi a3 8l heizung geht nicht

    ,
  3. audi a3 heizung geht nicht

    ,
  4. audi a3 heizung nicht warm,
  5. audi a3 heizung,
  6. heizung audi a3,
  7. audi a3 stellmotor lüftung,
  8. Audi A3 Heizungsprobleme,
  9. audi a3 8l wird nicht warm,
  10. audi a3 klimaautomatik,
  11. audi a3 8l heizung,
  12. a3 heizung geht nicht,
  13. audi a3 8l heizung kalt,
  14. a3 heizung wird nicht warm,
  15. audi a3 probleme mit heizung,
  16. Audi A3 8P Innenraum wird nicht warm,
  17. http:www.pkw-forum.de29374-lueftung-heizung-audi-a3-bj-200-klimaautomatik.html,
  18. audi a3 8l heizung nicht warm,
  19. Heizung A3,
  20. audi a3 heizung funktioniert nicht,
  21. a3 heizung,
  22. audi a3 8l heizung wird nicht warm,
  23. heizung wird nicht richtig warm audi a3 8l,
  24. audi a3 heizung defekt,
  25. Klimaanlage Audi A3 defekt
Die Seite wird geladen...

Lüftung Heizung Audi A3 Bj 200 Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Kann ich das IPCU messen? Lüftung geht nicht an...

    Kann ich das IPCU messen? Lüftung geht nicht an...: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Fornun gestoßen. Ich muss euch gleich gestehen, dass ich weder Audi...
  2. Lüftungs-Drehregler ...

    Lüftungs-Drehregler ...: Hallo ^_^ Bin am Verzweifeln :wein: Beim Radio-Austausch hat sich dummerweise die komplette Armatur wo auch die 3 Regler für die Lüftung sitzen...
  3. Frontscheibe beschlägt und weißer Qualm aus der Lüftung

    Frontscheibe beschlägt und weißer Qualm aus der Lüftung: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meinem Audi. Seit einigen Tagen beschlägt meine Frontscheibe bei eingeschalteter Heizung. Am...
  4. Golf IV - schwache Lüftung / Heizung

    Golf IV - schwache Lüftung / Heizung: Golf IV - schwache Lüftung / Heizung Bei meinem Golf IV 1,6 mit Klimaautomatik habe ich den Eindruck, dass die Anlage nicht mehr die Leistung...