Lüfter TDI Golf3

Diskutiere Lüfter TDI Golf3 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Lüfter TDI Golf3 Grüßt euch alle!!! Ich habe ein kleines Problem an meinen 95er Golf 3 GT TDI. Wenn ich die Zündung anmache laufen sofort...

  1. #1 claudio, 22.08.2001
    claudio

    claudio Gast

    Lüfter TDI Golf3

    Grüßt euch alle!!!

    Ich habe ein kleines Problem an meinen 95er Golf 3 GT TDI. Wenn ich die Zündung anmache laufen sofort meine beiden ventilatoren im Motorraum. Manche sagen das liegt an der Klima.
    Kann mir einer da helfen.

    danke schön
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Laufen die Lüfter auch, wenn der Motor kalt ist und Du die Klima ausgestellt hast?
     
  3. #3 claudio, 23.08.2001
    claudio

    claudio Gast

    Lüfter

    Der Lüfter läuft in letzter Zeit immer. Egal ob der Wagen Kalt oder warm ist. Z.b. Morgens starte ich den wagen (18 Grad Celsius) Klima ist aus (und war virher auch nicht an) und der Lüfter laüft schon wenn ich die Zündung anmache an und bleibt dann auch an.
     
  4. JensU

    JensU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo claudio!

    Das könnte am Thermoschalter für den Lüfter könnte defekt sein und immer geschlossen sein, auch wenn's kalt ist. Versuch 'mal den Stecker abzuziehen.
    Wenn die Lüfter dann aufhören zu laufen, ist's der Schalter.

    Ich schätze, er sitzt irgendwo dort, wo das Kühlwasser aus dem Motorblock in Richtung Kühler fließt. Eventuell auch am Kühler selber.

    Gruß
    Jens
     
  5. #5 claudio, 23.08.2001
    claudio

    claudio Gast

    Lüfter

    Das habe ich als erstes probiert. Aber der Läuft immer noch weiter
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Wenn Du den Stecker vom Thermoschalter abgezogen hast und die/der Lüfter laufen immer noch, dann mußt Du leider die Verkabelung überprüfen. Dann ist irgendwo ein Kabelbruch (oder es war der freundliche Marder) und sobald die Zündung an ist, wird der Stromkreis geschlossen und der Lüfter läuft.
     
  7. #7 claudio, 24.08.2001
    claudio

    claudio Gast

    Lüfter

    Das habe ich alles schon hinter mir. Das einzige was ich machen kann damit ich die Lüfter zum stehen bekomme, ist wenn ich den Stecker von dem Klima trockner abmache. Dann Läuft der Lüfter nur wenn der Wagen halt heiß ist. Nur mit dem Nachteil dann funktioniert die Klima nimmer.


    Gruß Claudio
     
Thema: Lüfter TDI Golf3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tdi lüfter läuft immer

    ,
  2. klimatrockner golf 3 anschluss

    ,
  3. f

    ,
  4. Lüfter geht bei Zündung an golf 3 tdi,
  5. golf 3 1.9 tdi lüfter geht nicht ,
  6. läuft lüfter immer golf 3 1 9 tdi,
  7. golf 3 wo sitzt der thermoschalter für lüfter klimaanlage,
  8. golf 3 beide lüfter laufen ständig,
  9. golf3 tdi lüfter laufen immer,
  10. vw golf 3 wann beginnt der lüfter zu laufen,
  11. golf 3 klima läuft dauernd mit,
  12. bora läuft motorlüfter immer,
  13. golf 3 tdi lüfter rennt immer mit,
  14. motorlüfter beim golf 3 kombi läuft ununterbrochen,
  15. vw passat beide lüfter laufen immer,
  16. 1.9 tdi lüfter läuft obwohl er kalt ist,
  17. golf 3 td lüfterschaltung,
  18. bora motorlüfter läuft immer,
  19. golf 3 tdi kühlerventilator läuft ständig,
  20. golf 3 1.9 tdi kühler springt nicht an,
  21. golf 3 diesel kühlerlüfter läuft ständig,
  22. vw golf 3 tdi lüfter läuft,
  23. passat tdi 1.9 klima läuft immer,
  24. audi a3 1 9 tdi lüfter läuft permanent,
  25. golf 3 tdi klima spinnt und motorlüfter läuft ständig
Die Seite wird geladen...

Lüfter TDI Golf3 - Ähnliche Themen

  1. Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse

    Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse: Hallo, Nachdem ich letztes Jahr die Luftbalge vorne getauscht habe, sackt mir nun hinten das Heck, nach ein paar Stunden, gleichmäßig, ab....
  2. Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft

    Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft: Hallo Zusammen bei mir verliert Zentralverriegelung irgendwo Luft wie kann ich das am besten feststellen. Danke.
  3. Autokühler Lüfter mit Transformator Betreiben?

    Autokühler Lüfter mit Transformator Betreiben?: Hi erstmal! hab folgenes Problem hab endlich mein Traumradiato auf dem Schrot Gefunden ein Mercedes A Klasse Kühler. Nun hab ich alles umgebaut...
  4. Climatronic Golf3 !Lüfter laufen!?

    Climatronic Golf3 !Lüfter laufen!?: Climatronic Golf3 !Lüfter laufen!? ist das normal wenn die climaanlage an geht, das die lüfter vorne mit laufen!?