Lüfter läuft lange nach

Diskutiere Lüfter läuft lange nach im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, der Motorlüfter meines Touaregs läuft sehr lange nach. Auch wenn ich nur mal eben 5 Kilometer fahre läuft der Lüfter schon sobald ich...

  1. #1 Brezel_817, 26.01.2011
    Brezel_817

    Brezel_817 Gast

    Hallo,

    der Motorlüfter meines Touaregs läuft sehr lange nach. Auch wenn ich nur mal eben 5 Kilometer fahre läuft der Lüfter schon sobald ich das Auto abstelle. Im Sommer kann ich das ja verstehen aber im Winter nicht.
     
  2. #2 fuchs_100, 26.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Jedes mal?

    Dann sollte mal das Motorsteuergerät ausgelesen werden, ob hier ein Fehler bezüglich der Kühlerlüfteransteuerung oder der Motortemperaturermittlung vorliegt.

    Es gibt schon Situationen, wo der Lüfter auch im Winter mal nachlaufen kann. Beispielsweise nach einer Regeneration des Partikelfilters, aber das kann ja nicht jedes mal der Fall sein.
     
  3. #3 Brezel_817, 26.01.2011
    Brezel_817

    Brezel_817 Gast

    Ist seit 2 Wochen jedes Mal so. Is zwar nicht nervig oder störend aber ich mach mir ein bischen Sorgen um mein Autowagen.
     
Thema: Lüfter läuft lange nach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat lüfter läuft nach

    ,
  2. Audi lüfter läuft nach

    ,
  3. VW passat lüfter läuft nach

    ,
  4. audi a4 lüfter läuft nach,
  5. passat 3c lüfter läuft lange nach,
  6. audi a6 lüfter läuft nach ,
  7. passat lüfter läuft lange nach,
  8. a6 lüfter läuft nach,
  9. audi a4 8k lüfter läuft nach,
  10. passat b7 lüfter läuft nach,
  11. vw passat lüfter läuft,
  12. golf 6 lüfter läuft nach,
  13. passat cc lüfter läuft lange nach,
  14. audi a3 lüfter läuft nach,
  15. passat 3c lüfter läuft ständig,
  16. kühler läuft nach,
  17. touareg lüfter läuft,
  18. audi a4 8k lüfter läuft,
  19. audi a4 b8 kühler läuft nach,
  20. a4 b8 lüfter läuft nach,
  21. passat 3c lüfter läuft nach,
  22. golf vI lüfter läuft nach,
  23. vw golf lüfter läuft nach,
  24. touareg lüfter läuft nach,
  25. audi a7 lüfter läuft nach
Die Seite wird geladen...

Lüfter läuft lange nach - Ähnliche Themen

  1. Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse

    Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse: Hallo, Nachdem ich letztes Jahr die Luftbalge vorne getauscht habe, sackt mir nun hinten das Heck, nach ein paar Stunden, gleichmäßig, ab....
  2. Lüfter am Kühler lauft auch wenn Motor kalt ist.

    Lüfter am Kühler lauft auch wenn Motor kalt ist.: Hallo, bei meinem Audi A6 Avant, 2,7 TDI ccm, 2008 Bj. läuft der Kühler sobald der Motor eingeschaltet ist. Abschalten tut er sich, wenn der...
  3. Lüfter am Kühler lauft auch wenn Motor kalt ist

    Lüfter am Kühler lauft auch wenn Motor kalt ist: Hallo, noch vier Wochen und dann darf ich mein Schätzchen wieder raus auf die Straße. Nun wird es aber Zeit das kleine Problem mit dem...
  4. Lüfter läuft Ständig - Düsenjäger

    Lüfter läuft Ständig - Düsenjäger: Hallo mein Golf 3 Variant 1,9 TDI hört sich an wie ein Düsenjäger der außenlüfter stellt sich nicht mehr ab . Sobald die Zündung eingeschaltet...