Lüfter geht nicht an!

Diskutiere Lüfter geht nicht an! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo. Ich hab ein Golf 3 (1,6l;75 PS) Letztens hörte ich während der fahrt son komisches geräusch. Es hörte sich an, als ob man mit nem platten...

  1. Sanson

    Sanson Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich hab ein Golf 3 (1,6l;75 PS)
    Letztens hörte ich während der fahrt son komisches geräusch. Es hörte sich an, als ob man mit nem platten Reifen einen Bordstein hoch fährt. Ich hielt an und guckte nach. War alles in Ordnung. Dann fuhr ich weiter und auf einmal leuchtete die Kontrollleuchte fürs Kühlwasser. Ich guckte wieder nach und da war kein tropfen Kühlwasser mehr drin. dann kippte ich welches nach und fuhr weiter. Auf einmal stieg die Temperatur wieder an. Musste dann wieder anhalten. Dann fiel mir auf, dass der Lüfter gar nicht läuft. Am nächsten Tag guckte ich mal genauer nach, hab dann mal die leitung überbrückt und da lief dann der Lüfter.
    Also es muss irgendwas anderes sein. Ich weis aber nicht was. Einige sagen das sei der Thermoschalter. Ich weis es aber nicht.
    Also bitte helft mir. Warum springt mein Lüfter nicht an????
     
  2. #2 Jimmy82, 06.11.2005
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort haste Dir doch schon selber gegeben. Thermostatschalter prüfen lassen.
     
  3. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    falls es der Thermoschalter nicht sein sollte, dann lass oder check selbst mal deine Zylinderkopfdichtung. Hatte das gleiche Problems an meinem BMW mit dem Lüfter und am Ende war es die Zylinderkopfdichtung.

    Gruss Schubi
     
Thema: Lüfter geht nicht an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n lüfter geht nicht

    ,
  2. Polo 6N Lüftung geht nicht

    ,
  3. Polo 6N Kühlerlüfter läuft nicht

    ,
  4. polo 6n lüfter läuft nicht,
  5. vw polo 6n lüfter läuft nicht,
  6. polo 6n lüfter springt nicht an,
  7. vw polo lüfter geht nicht,
  8. polo 6n thermoschalter,
  9. polo 6n lüfterrad geht nicht an,
  10. vw passat lüfter läuft nicht,
  11. audi tt lüfter laufen nicht,
  12. golf 3 kühlerventilator dreht nicht,
  13. polo 6n kühler springt nicht an,
  14. polo 6n kühler lüfter geht nicht,
  15. polo 6n kühlerlüfter geht nicht,
  16. polo gebläse geht nicht,
  17. polo lüfter geht nicht,
  18. VW Polo Lüfter läuft nicht,
  19. golf 3 lüfter läuft nicht,
  20. polo 6n gebläse geht nicht,
  21. Polo 6N kühlerventilator läuft nicht,
  22. Golf 3 Kühlerlüfter läuft nicht,
  23. kühlerlüfter läuft nicht polo 6n,
  24. golf3 kühlerlüfter läuft nicht,
  25. Audi tt Lüfter läuft nicht
Die Seite wird geladen...

Lüfter geht nicht an! - Ähnliche Themen

  1. Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse

    Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse: Hallo, Nachdem ich letztes Jahr die Luftbalge vorne getauscht habe, sackt mir nun hinten das Heck, nach ein paar Stunden, gleichmäßig, ab....
  2. Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft

    Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft: Hallo Zusammen bei mir verliert Zentralverriegelung irgendwo Luft wie kann ich das am besten feststellen. Danke.
  3. Leerlaufdrehzahl geht hoch und Lüfter drehen, Touran 2005 1.9 TDI 105 PS, 166 TKm

    Leerlaufdrehzahl geht hoch und Lüfter drehen, Touran 2005 1.9 TDI 105 PS, 166 TKm: Hallo Leute, bei meinem Touran gibt es folgendes Problem: Leerlaufdrehzahl steigt oft auf 1050 Umdrehungen und die Lüfter laufen natürlich. Ich...