Longlifeservice-Serviceintervallanzeige

Diskutiere Longlifeservice-Serviceintervallanzeige im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hallo Ich habe bei meinen TT den ersten Longlifeservice machen lassen.Ich habe folgende Frage: Auf was für einen Kilometer-Stand muß danach die...

  1. Puma97

    Puma97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich habe bei meinen TT den ersten Longlifeservice machen lassen.Ich habe folgende Frage: Auf was für einen Kilometer-Stand
    muß danach die Service-Intervallanzeige stehen.Bei Neukauf Stand
    die Anzeige auf 30000 km. Jetzt steht die Anzeige auf 15000 km
    die Audi-Werkstand meinte dies würde sich mit der Zeit von selbst einstellen,was ich aber nicht glauben kann.Bitte um Hilfe
    Gruß Puma 97
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 14.10.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ich vermute du meinst du intervall anzeige im fis...

    also beim benziner ist das maximale intervall 30tkm... wenn da 15 steht haben sie dir entweder (aus versehen) das auto auf "normalen"/festen intervall (15tkm/1jahr) umcodiert oder sie haben dir evtl die service anzeige per tastenkombination (sofern möglich beim tt, siehe betriebsanleitung) zurückgesetzt. dabei wird angeblich auch auf 15tausender intervall umcodiert.

    lasse beim händler das auto einfach wieder auf longlife zurück-codieren. gucke dir bitte auch nebenbei mal deinen ölzettel (falls vorhanden) an... wenn dort als öl 5w40 steht, haben sie dir auch das falsche öl eingefüllt (5w40 für feste intervalle, 0w30 für longlife)...
     
  3. #3 manni9999, 24.11.2004
    manni9999

    manni9999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schraubi-Schlumpf,

    die ersten 500 km nach dem Service zeigt die Restlaufanzeige immer 15000 km an, auch beim Longlife.
    Wenns danach immer nochn nicht ok ist, dann würde ich beim Freundlichen wieder vorsprechen.

    Grüße

    Manni
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 25.11.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wär mir neu... aber ich nehme es mal hin... fahre kein auto mit longlife... und in der werkstatt gucke ich mir nie die restlaufweite an..kam mir nur komisch vor...
     
  5. #5 piaundjoerg, 12.12.2004
    piaundjoerg

    piaundjoerg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo puma

    war bei meinem S3 genau so. erst nach ca. 500km wechselt die anzeige von 15000 auf knapp unter 30000km

    gruss

    jörg
     
Thema: Longlifeservice-Serviceintervallanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/9920-longlifeservice-serviceintervallanzeige.html

    ,
  2. audi a6 4f service zurückstellen

    ,
  3. Audi tt Longlife Service

    ,
  4. audi tt 8n service zurückstellen,
  5. longlife service audi a6 4f,
  6. audi tt 8j service-intervall,
  7. audi tt service intervall,
  8. longlife service audi tt 8n,
  9. long life service 15000 vw golf,
  10. audi tt 8n service zurücksetzen,
  11. audi a6 long life service,
  12. audi tt 8j service intervall,
  13. longlife service intervall anzeige,
  14. servicintervall intervall rücksetzen audi a6 4f,
  15. audi umcodierung longlife,
  16. vw passat longlife service anzeige,
  17. audi tt long life service,
  18. longlife-service audi a6 4f,
  19. Longlife service Audi TT,
  20. passat 3bg service intervall zurücksetzen,
  21. passat 3c longlife codieren,
  22. Audi A4 B6 2.0 service intervall,
  23. audi longlife service intervall anzeige,
  24. Audi A3 Service-Intervall,
  25. long life service passat cc
Die Seite wird geladen...

Longlifeservice-Serviceintervallanzeige - Ähnliche Themen

  1. Reset Serviceintervallanzeige

    Reset Serviceintervallanzeige: Hallo habe ein großes Problem, habe ein Roomster 1,4 Tdi. Die Kilometer bis zum nächsten Service sind noch lange nicht erreicht und möchte gern...
  2. Serviceintervallanzeige einstellen

    Serviceintervallanzeige einstellen: Hallo zusammen, ich habe schon diverse Informationen dazu gefunden, wie sich die Serviceanzeige zurückstellen lässt. Gibt es auch eine...
  3. Serviceintervallanzeige Zurückstellen ?

    Serviceintervallanzeige Zurückstellen ?: Hallo erstmal, tja wie schon gesagt wie stelle ich meine Serviceanzeige im Tacho zurück??? A4 (B5) Bj.:ende `95 1.8l...