Lohnt sich ein neuer Katalysator?

Diskutiere Lohnt sich ein neuer Katalysator? im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hey, letzte Woche ist mein Auto nicht mehr angesprungen. Mein Kumpel meinte, es liegt am Katalysator. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von...

1. #1 galetto, 24.01.2019
    galetto

galetto Benutzer

Hey,
    letzte Woche ist mein Auto nicht mehr angesprungen. Mein Kumpel meinte, es liegt am Katalysator. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Autos. Darum dachte ich, ich frag mal hier nach.

Ich habe einen Audi A3 mit kaputtem Katalysator. Das Auto ist acht Jahre alt. Meint ihr, es lohnt sich noch, den Katalysator auszutauschen? Dazu kommt, dass ich gerade ziemlich knapp bei Kasse bin und negative Schufa Einträge habe... Wieviel würde denn so ein Katalysator kosten inkl. Einbau?

Danke für eure Antworten!

2. eBay

Anzeige

3. #2 fuchs_100, 24.01.2019
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Fahrzeugdaten? Wie kommt er auf die Diagnose? Klingt für mich grad eher nach geraten, als ausgebaut und geprüft

4. Tysson

Tysson Erfahrener Benutzer

Hallöle!

Genauere Daten zu deinem Auto wären wirklich wünschenswert. Was macht denn dein Auto, wenn du versuchst, es anzustarten? Hast du denn keine befreundete Werkstatt, die sich das mal ansehen könnte?
    Grundsätzlich kommt es beim Preis darauf an, was alles ausgetauscht werden muss und welche Qualität du gerne hättest. Natürlich kannst du die Teile auch im Internet bestellen, dann ist aber die Frage, wie lange die halten.
    Ich habe z.B. einen A4 Diesel, 2,0l und musste für die Reparatur einen Kredit aufnehmen. Darauf bin ich heute nicht stolz drauf. Aber ich bin froh, dass ich jetzt alles abbezahlt habe, Einen 500€ Kredit bekommst du zum Glück auch bei negativer Schufa. Ich habe ihn auf dieser Website gefunden.