Lohnt sich ein neuer Katalysator?

Diskutiere Lohnt sich ein neuer Katalysator? im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hey, letzte Woche ist mein Auto nicht mehr angesprungen. Mein Kumpel meinte, es liegt am Katalysator. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von...

1. #1 galetto, 24.01.2019
    galetto

galetto Benutzer

Hey,
    letzte Woche ist mein Auto nicht mehr angesprungen. Mein Kumpel meinte, es liegt am Katalysator. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Autos. Darum dachte ich, ich frag mal hier nach.

Ich habe einen Audi A3 mit kaputtem Katalysator. Das Auto ist acht Jahre alt. Meint ihr, es lohnt sich noch, den Katalysator auszutauschen? Dazu kommt, dass ich gerade ziemlich knapp bei Kasse bin und negative Schufa Einträge habe... Wieviel würde denn so ein Katalysator kosten inkl. Einbau?

Danke für eure Antworten!

2. eBay

Anzeige

3. #2 fuchs_100, 24.01.2019
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Fahrzeugdaten? Wie kommt er auf die Diagnose? Klingt für mich grad eher nach geraten, als ausgebaut und geprüft

4. Tysson

Tysson Erfahrener Benutzer

Hallöle!

Genauere Daten zu deinem Auto wären wirklich wünschenswert. Was macht denn dein Auto, wenn du versuchst, es anzustarten? Hast du denn keine befreundete Werkstatt, die sich das mal ansehen könnte?
    Grundsätzlich kommt es beim Preis darauf an, was alles ausgetauscht werden muss und welche Qualität du gerne hättest. Natürlich kannst du die Teile auch im Internet bestellen, dann ist aber die Frage, wie lange die halten.
    Ich habe z.B. einen A4 Diesel, 2,0l und musste für die Reparatur einen Kredit aufnehmen. Darauf bin ich heute nicht stolz drauf. Aber ich bin froh, dass ich jetzt alles abbezahlt habe, Einen 500€ Kredit bekommst du zum Glück auch bei negativer Schufa. Ich habe ihn auf dieser Website gefunden.
    Es gab nur die Vorgabe, dass man ein festes Einkommen, ein deutsches Bankkonto und einen festen Wohnsitz in Deutschland haben musste. Grundsätzlich hat alles sonst problemlos funktioniert. Vielleicht ist das ja auch was für dich?

5. #4 SuperTantra, 12.02.2019
    SuperTantra

SuperTantra Erfahrener Benutzer

Modell:
    3
    Baujahr:
    2010
    Hallo Galetto,

wie die anderen schon erwähnt haben, wären genau Angaben zu deinem Auto wichtig. An deiner Stelle würde ich zu einer Werkstatt gehen und dich beraten lassen. Die können dir den Fehler feststellen. Du kannst dann immer noch den Kat selbst austauschen. Hier kannst du dir schon mal einen ersten Überblick über die Preise, passend zu deinem Auto, machen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lohnt sich ein neuer Katalysator?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich ein neuer Katalysator? - Ähnliche Themen

1. Autoversicherung wechseln? Lohnt es sich?

Autoversicherung wechseln? Lohnt es sich?: Hallo! Habt ihr schon mal eure Autoversicherung gewechselt? Ich habe eine und dieselbe schon mehrere Jahre. Habe auch nie nach anderen...
  2. Lohnt es sich einen Citroën zu reparieren oder doch verkaufen ?

Lohnt es sich einen Citroën zu reparieren oder doch verkaufen ?: Liebe Forummitglieder :) Hatte leider einen kleinen Unfall mit meinem Citroën :/ Da es doch 2-3 Sachen zu machen sind, überlege ich ob ich ihn...