lösungsvorschläge bei typiserungsproblem mit reifen mit zu geringem traglastindex

Diskutiere lösungsvorschläge bei typiserungsproblem mit reifen mit zu geringem traglastindex im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: A4 2,5 TDI quattro Baujahr ß9/2003. hierbei möchte ich felgen typisieren (in Österreich) lassen vom A8...

  1. #1 thepresident, 03.04.2013
    thepresident

    thepresident Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    A4 2,5 TDI quattro Baujahr ß9/2003. hierbei möchte ich felgen typisieren (in Österreich) lassen vom A8 (diese sind 9 x 20 ET 46 (AUDI teilenummer 4E0 601 025 AF).
    die Typisierung der felgen dürfte kein Problem werden A B E R die Bereifung 235/30/20 mit traglastindex 88 Y (ich hab die felgen gebraucht inkl. Bereifung gekauft - diese rad/reifen Kombi war an einem A4 - ebenfalls 8E B6 bereits typisiert - aber das war kein quattro.)
    und hier liegt nun das Problem. die reifentraglast ist bei mir zu gering.
    laut typenscheim bei meinem quattro hab ich an der Vorderachse 1220 KG ; an der Hinterachse 1095 KG an höchst zulässiger Achslast. der traglastindex 88 Y besagt eine max. last von 560 KG pro rad - also 1120 pro achse.
    an der Vorderachse sind das um 100 KG zu wenig.
    GIBT ES HIER LÖSUNGSVORSCHLÄGE ( O H N E. R E I F E N N E U K A U F)
    trägt das ein Gutachter noch ein?? wäre es sinnvoll eine sonderreifenfreigabe vom reifenhersteller anzufragen (reifenmarke ist TOYO)
    alternativ habe ich bereits nachgedacht auf die Dimension 245/30/20 auszuweichen (diese ist etwas breiter und würde die felge auch etwas besser abdecken. und bei diesem Neukauf dann gleich auf den richtigen traglastindex achten. . der abrollumfang würde passen - im vergleich zur originalbereifung ab werk (245/40/18) - '(das wurde von der quattro GmbH ab werk geliefert für s-line modelle als Sonderwunsch)

    gäbe es eventuell bilder zu solch einer rad reifen Kombination (245/30/20 auf 9 zoll felgen)

    besten dank für die info
    thepresident
     
  2. #2 fuchs_100, 04.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ich weiß nicht wie es in Österreich ist und wie streng man dort ist, aber in Deutschland würde ich mal sagen hättest du so aktuell keine Chance. Nur mit anderen Reifen.
     
Thema: lösungsvorschläge bei typiserungsproblem mit reifen mit zu geringem traglastindex
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gutachten RS4 B7 245 30 20

    ,
  2. traglast audi a4 felge

    ,
  3. audia a3 reifen traglastindex

    ,
  4. audi a4 b6 minimale traglast der reifen,
  5. audi a4 b6 et 35 teilegutachten 235 30 20,
  6. reifen traglast audi a4 b8,
  7. audi s4 b6 traglast reifen,
  8. welche reifengrößen darf ich auf den audi a4 8e 2 5tdi machen,
  9. traglast audi a4 8e mit 245 40 18,
  10. audi b8 35mm federn typisieren,
  11. audi b7 3 2 traglastindex reifen,
  12. was brauch ich für a taglast bei reifen für audi a4 kombi,
  13. reifendimension ohne typisierung a3,
  14. gol3 traglast reifen 195 50,
  15. audi rs4 mit typisierten 20 zoll felgen,
  16. felgen typisieren auf was achten,
  17. welche traglast index a4 8e b6,
  18. reifen breite typisierung österreich,
  19. audi b6 reifen wie breit,
  20. welche felgen ohne typisieren audi a4 8e
Die Seite wird geladen...

lösungsvorschläge bei typiserungsproblem mit reifen mit zu geringem traglastindex - Ähnliche Themen

  1. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...
  2. Gebrauchte Reifen - Auf was achten?

    Gebrauchte Reifen - Auf was achten?: Hallo! Wir haben zwar im Oktober die Winterreifen drauf gemacht nun waren wir aber vor kurzem beim TÜV und der meinte, die taugen nichts mehr....
  3. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...
  4. Wo kauft Ihr reifen?

    Wo kauft Ihr reifen?: Hallo, die Frage ist schon gestellt, und ich würde gerne von euch mehr darüber erfahren. Ich kaufte meine Reifen immer bei einem Händler der bei...
  5. Neue Reifen braucht das Land

    Neue Reifen braucht das Land: Hey, brauche für das Auto meiner Schwester neue Reifen. Entgegen aller Vorurteile ist sie relativ flott unterwegs, also sollten das schon Reifen...