Linksdrall nach Reifenwechsel

Diskutiere Linksdrall nach Reifenwechsel im Ford Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo, ich habe heute bei meinem Fiesta die Winterreifen draufgezogen und bin danach auf Arbeit gefahren. Beim fahren hab ich gemerkt, dass das...

  1. #1 paulhamann, 18.10.2009
    paulhamann

    paulhamann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute bei meinem Fiesta die Winterreifen draufgezogen und bin danach auf Arbeit gefahren. Beim fahren hab ich gemerkt, dass das Lenkrad irgendwie ein wenig ruckelt bzw. vibriert und das Auto hat einen Linksdrall beim loslassen des Lenkrades.

    Kann es sein, dass da bei den Reifen was nicht in Ordnung ist (habe alle vier im vorigen Winter noch ohne Probleme festzustellen gefahren)? Was könnte das denn sein?

    Danke schonmal.

    MfG Paul Hamann
     
  2. #2 developr, 18.10.2009
    developr

    developr Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Du müsstest die Reifen mal bei einem Fachmann auswuchten lassen. Da werden dann innen an der Felge kleine Gewichte angebracht, damit sich der Reifen gleichmäßig drehen kann (um es einfach auszudrücken).

    Hatte das auch mal, da ist ein Gewicht abgeflogen und hatte dann auch starke Vibrationen bei etwa 150 km/h.

    Ich meine, dass kostet etwa 15 EUR.
     
  3. #3 fuchs_100, 18.10.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Also zu der Unwucht, wurde ja bereits was geschrieben. Kann aber auch sein, dass es nicht auswuchtbar ist, sondern ein Höhenschlag ist. Zum ziehen nach links: Sofern möglich, also die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind, von links nach rechts auf der VA tauschen.
     
  4. #4 paulhamann, 18.10.2009
    paulhamann

    paulhamann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde die Räder bei ATU mal wuchten lassen...dann mal weitersehen. Danke!

    MfG Paul
     
  5. #5 thomass, 09.12.2014
    thomass

    thomass Gesperrt

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Gruß :-)


    Hmm, das kann ganz schnell passieren, ich meine es muss nicht sein nur weil gestern beispielsweise alles okey war dass auch morgen alles gut ist. Aber was ich dir sagen kann ist, dass du das nicht auf die leichte Schulter nehmen solltest, denn das kann alles auch schlimm enden. Was es sein kann ist der Querlenker, der kann bei der Montage der Reifen brechen oder auch in eine andere Lage kommen und dann kommt es auch zustande dass du einen linksdrall oder rechtsdrall hast :/ Was du auf jeden Fall machen musst ist, dass du deinen Querlenker KFZ Ersatzteile Shop für preiswerte Autoteile. Bestellen Sie Autoersatzteile online bei AutoteileXXL.atachsaufhaengung-achsantrieb/querlenker/ford wechseln sollst. Das kostet auch nicht viel und du kannst es auch in einer Werkstatt machen die nicht so viel kostet. Ich meine natürlich musst du darauf achten dass alles fachgerecht montiert ist aber ich denke dass du danach diesen nervigen linksdrall nicht mehr haben wirst. So war es bei mir auch und ich kann dir sagen dass es durch den Tausch des Querlenkers geholfen hat. Aber du kannst auch selber mal gucken :-)


    LG
     
  6. #6 audiTTclub, 12.12.2014
    audiTTclub

    audiTTclub Gast

    soso.
    sowat hab ich noch nie jelesen.

    dickgrins, und neTTe grüsse von Audi TT Club | Pforzheim - Enzkreis
    der club neTTer TT fahrer. :-)
     
  7. UweBB

    UweBB Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Ford S-Max. Und wenn man sieht, welche Preise heute aufgerufen werden, will man natürlich auch ein vernünftiges, technisch einwandfreies Auto haben. Man muß allerdings auch sagen, das der Händler sehr gut reagiert hat. 3 Tage mir einen anderen Wagen gegeben, und alles in Ordnung gebracht.
     
Thema: Linksdrall nach Reifenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto linksdrall

    ,
  2. auto zieht nach links nach reifenwechsel

    ,
  3. Linksdrall Auto

    ,
  4. linksdrall nach reifenwechsel,
  5. nach reifenwechsel auto zieht nach links,
  6. auto hat linksdrall,
  7. auto zieht nach reifenwechsel nach links,
  8. linksdrall beim auto,
  9. drall nach reifenwechsel,
  10. nach reifenwechsel linksdrall,
  11. wagen zieht nach links nach reifenwechsel,
  12. nach reifenwechsel zieht auto nach links,
  13. platten nach reifenwechsel,
  14. lenkrad zieht nach links nach reifenwechsel,
  15. Ford Fiesta zieht nach dem Reifenwechsel nach links,
  16. reifenwechsel linksdrall,
  17. fiesta reifenwechsel zieht reifen,
  18. nach reifenwechsel rechtsdrall,
  19. passat cc Zieht nach links,
  20. nach reifenwechsel zieht das auto nach links,
  21. rechtsdrall nach reifenwechsel,
  22. nach reifen wechseln linksdrall,
  23. winterreifen linksdrall,
  24. auto zieht nach rechts nach reifenwechsel,
  25. auto zieht nach links golf
Die Seite wird geladen...

Linksdrall nach Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Verspäteter Reifenwechsel

    Verspäteter Reifenwechsel: Hallo Zusammen, Ich weiß ich bin ein wenig spät dran dieses Jahr, aber der Reifenwechsel hat sich dieses Jahr verschoben. Nun wollte ich letztes...
  2. Reifenwechsel

    Reifenwechsel: Welcher Reifen, der weniger oder der mehr abgenutzte, sollten beim Wechsel auf einem Audi A4 Quattro an welche Achse ?
  3. Bei Reifenwechsel Schraube durchgedreht!

    Bei Reifenwechsel Schraube durchgedreht!: Hallo Leute, da ich nicht so ein Auto-Checker bin wollte ich euch mal was fragen, und zwar hab ich am Freitag meine Winterreifen gegen...
  4. Reifenwechsel Alufelgen mit "Sicherheitsschloss"

    Reifenwechsel Alufelgen mit "Sicherheitsschloss": Hallo Seit gestern einen Platten , leider komplett, Auto steht praktisch auf Felge. Passat Baujahr 2005, TDI sport. Beim Versuch des...