Lima für Audi A4 2000 8D2, B5 1.6.

Diskutiere Lima für Audi A4 2000 8D2, B5 1.6. im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Moin Moin ! Ich brauche mal Hilfe und einen guten Rat von schlauen Menschen in diesem Forum . Mein Audi A4 2000 8D2, B5 1.6 soll laut Angaben...

  1. #1 suzimops, 14.01.2014
    suzimops

    suzimops Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin !
    Ich brauche mal Hilfe und einen guten Rat von schlauen Menschen in diesem Forum .
    Mein Audi A4 2000 8D2, B5 1.6 soll laut Angaben vom Boschdienst eine 120A Lima haben die ca. 550€ kosten soll ( bei Bosch )
    Ich finde aber nirgens im Netz ein passendes Teil , ausser für den A4 1.9 / 90PS TDI , der hat eine Lima mit 120A .
    Bei Eingabe ob die Lima auch für meinen 1.6 A 4 passt , kommt immer passt nicht !
    Kann das war sein ??? Worin besteht der Unterschied zwischen beiden 120A Lima's ???
    Würde mich freuen wenn mir Jemand aus dem Forum mal einen Rat dazu geben kann.
    MfG suzimops
     
  2. #2 fuchs_100, 14.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das ist klar, weil man Ersatzteilzuordnungen im Internet mehr oder weniger vergessen kann. Ist es so im Zubehör schon schwer und im Internet daher fast unmöglich. Die Datenbanken sind zu schlecht gepflegt. Generatoren können sich in der Größe, der Nabe, der Aufnahme, Steckanschlüssen etc. unterscheiden. Darum sind die Teile im Internet in der Regel auch günstiger, da die Zuordnung extrem schlecht ist, die Qualität meist nicht Erstausrüsterqualität entspricht und du keinerlei Unterstützung vom Verkäufer bekommst, wie wenn du jetzt eben bei Bosch nachfrägst.

    Selbst bei Audi ist die Zuordnung nur eindeutig über die Fahrgestellnummer gegeben, da hier exakt vermerkt ist, welcher Generator verbaut wurde.
     
  3. #3 suzimops, 15.01.2014
    suzimops

    suzimops Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort.
    Bin bei KfZ Teile 24 fündig geworden , da geht es ja nach Motorcod , Fahrgestellnummer und Teilenummer vom Hersteller.
    Erst wenn das alles überein stimmt sollte das Teil auch passen .
    Und zu einem sehr günstigen Preis , für den Fall das doch etwas nicht passt beim Einbau , kann ich es sogar zurückschicken.
    Laut Aussagen am Telefon.
    Danke nochmal für für die Antwort
    VG Suzimops
     
Thema:

Lima für Audi A4 2000 8D2, B5 1.6.

Die Seite wird geladen...

Lima für Audi A4 2000 8D2, B5 1.6. - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht an trotz batterie- und LiMa-Wechsel

    Auto springt nicht an trotz batterie- und LiMa-Wechsel: Ich habe ein Problem mit meinem VW Polo 6N Mein Auto springt nicht mehr an. Während der Fahrt ging die Drehzahl runter auf 0 und ich konnte kein...
  2. Polo 6n1, 98er; Lima-Ladestrom nicht konstant

    Polo 6n1, 98er; Lima-Ladestrom nicht konstant: Mein Polo 6n1, Bj.98 hat neuerdings Stromverlust. Habe neue Batterie 45AH-400A - und ich kriege sie trotz langer Fahrt ohne irgendwelche...
  3. vw passat 3c lima ausbauen

    vw passat 3c lima ausbauen: hallo zusammen, habe mir vor 3 monate ein passat 3c zugelegt. alles gut und schön bis vorgestern wann die lima nicht mehr laden wollte.habe den...
  4. Rückleuchten u. Blinker, LiMa Audi C4

    Rückleuchten u. Blinker, LiMa Audi C4: Hallo Habe Rückleuchten zusammen mit den Heckblinker in neuwertigem Zustand, eine funktionierende Lichtmaschine, einen Innenrückspiegel und einen...