Lieferzeiten VW Touareg II

Diskutiere Lieferzeiten VW Touareg II im VW Touareg II (7P) Forum im Bereich VW Touareg; Hat von euch schon jemand einen Touareg II bestellt und kann was zu den Lieferzeiten sagen? Bräuchte das Auto, wenn ich es kaufen sollte, kurzfristig.

  1. #1 GoldenHair, 15.11.2010
    GoldenHair

    GoldenHair Gast

    Hat von euch schon jemand einen Touareg II bestellt und kann was zu den Lieferzeiten sagen? Bräuchte das Auto, wenn ich es kaufen sollte, kurzfristig.
     
  2. #2 fuchs_100, 15.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Was heißt kurzfristig? Mit 3 Monaten musst du eigentlich immer rechnen. Da er ja noch relativ neu ist, könnte es auch etwas mehr sein, wobei der Touareg jetzt auch nicht so verkauft wird, wie ein Golf oder Tiguan. Bei denen ist die Nachfrage schon etwas höher.

    Du kannst natürlich nach einem Fahrzeug suchen, das schon auf Lager steht bei einem Händler. Das ist natürlich innerhalb etwa 24 Stunden erwerbbar.
     
  3. #3 GoldenHair, 15.11.2010
    GoldenHair

    GoldenHair Gast

    Also maximal 2 Monate würde ich warten auf ein Neufahrzeug.

    3 Monate, dachte sowas gibts nur bei japanischen Fahrzeugen da die ja auch noch 4-6 Wochen auf hoher See sind ehe sie ankommen.
     
  4. #4 Unregistriert, 01.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Habe 9. September2010 bestellt,Liefertermin Ende März 2011.
     
  5. #5 GoldenHair, 01.12.2010
    GoldenHair

    GoldenHair Gast

    So lang? Was dauert denn da so lange?
     
  6. #6 fuchs_100, 02.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Teileorganisation, Vorlaufzeit, weil andere vor dir bestellt haben etc.
     
  7. #7 GoldenHair, 02.12.2010
    GoldenHair

    GoldenHair Gast

    Ok aber fast 7 Monate für ein Auto welches in Deutschland gebaut wird und nicht verschifft werden muss ist schon mehr als heftig.
     
  8. #8 fuchs_100, 02.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich schrieb es ja schon mal: Als wir damals den Tiguan bestellten (der kam damals neu raus und war erst wenige Monate aufm Markt) hatten wir eine Lieferzeit von über einem Jahr! Da sind 7 Monate nix dagegen.
    3 Monate sind sowieso standard. Das brauchst du schon allein zum koordinieren. Die Zulieferteile müssen ja gefertigt, angeliefert werden und dann wenn Just-in-Sequence produziert wird, muss das auch mit berücksichtigt werden, dass die Produkte in der richtigen Reihenfolge geliefert werden. Wenn jetzt noch eine leicht erhöhte Nachfrage dazu kommt, hast schnell deine 7 Monate beieinander.
     
  9. #9 Unregistriert, 22.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich habe meinen Touareg anfang August bestellt - vorraussichtlicher Liefertermin war erst Dezember. Mitte September wurde mir dann die Produktionswoche 6 mitgeteilt und jetzt sind wir schon in der Produktionswoche 8 - das wäre eine Auslieferung in ca. Kw 10 also mitte März!!

    Lieferzeit wenn es jetzt dabei bleibt über 7 Monate - respekt!!
     
  10. #10 GoldenHair, 22.12.2010
    GoldenHair

    GoldenHair Gast

    Mein Termin ist immer noch bei Ende März. Ich hoffe, es bleibt dabei.
     
  11. Biene

    Biene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen Touareg anfang Juli bestellt, er sollte dann auch im Oktober 2010 kommen.
    Dann hieß es mitte November, dann vor Weihnachten, dann zwischen den Jahren.
    Heute habe ich erfahren, daß er noch nicht einmal eine Fahrgestellnummer hat. Das bedeutet, er wurde noch nicht einmal angefangen zu bauen. Es gibt auch keinen Liefertermin mehr.
    Ich bin ziemlich sauer....
     
  12. #12 Unregistriert, 24.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Auftragsbestätigung vom Händler datiert vom 13.8.2010. Inzwischen mußte ich die 3. Verschiebung der Bauwoche erdulden - darüber informiert übrigens niemand, von einer ausführlichen Begründung ganz abgesehen, man erfährt das nur, wenn man beim Händler nachfragt. Momentan 12. KW 2011 als Bauwoche (in Bratislava). Wenn ich Glück habe und sich der Termin nicht noch weiter nach hinten verschiebt (man ist machtlos), dann könnte ich vielleicht am 13.4.2011 das Auto in Wolfsburg abholen - nach 8 Monaten !!! Tolle Leistung von VW - DAS AUTO ?
     
  13. #13 GoldenHair, 25.01.2011
    GoldenHair

    GoldenHair Gast

    So, ich hab letzte Woche auch mal angerufen und nach dem Status gefragt, da hiess es dann Ende April. Bin dann sofort zum Autohaus gefahren und hab den Vertrag widerrufen. Also verarschen lass ich mich dann doch nicht. Händler war sichtlich geschockt aber ich kanns nicht ändern. Ich kann mir ja nicht bei Kauf eines Autos schon Gedanken machen wann ich das nächste Auto bestelle, damit es rechtzeitig da ist.
     
  14. #14 Unregistriert, 26.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, habe meinen Touareg II Ende Juli 2010 bestellt, nach damaliger Aussage des Händlers und Info durch VW an die Händler sollte die Lieferzeit 6 - 8 Wochen betragen, also Mitte bis Ende September. Habe dann nach sechs Wochen mal nachgefragt, Antwort: kann Januar werden.
    Habe heute angerufen: Der Händler konnte noch keine Produktionswoche erfahren.
    Finde es eine Unverschämtheit so mit Kunden umzugehen!!
     
  15. #15 Unregistriert, 09.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hatte letzten Samstag ein Kaufgespräch beim Händler, der mir vier Monate Lieferzeit nannte.
    Im Vergleich zu BMW ist das ein Klacks. Dort meinte man, dass ich bis Ende Januar hätte bestellen müssen, um das Fahrzeug im Oktober zu bekommen (allerdings wird der auch den USA gebaut).
     
  16. #16 Unregistriert, 23.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich habe am 11. Jan. einen Touareg II Exclusive bestellt. Lieferung voraussichtlich Ende Juni oder Anfang Juli.
     
  17. #17 Unregistriert, 17.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Tja, auch aus der Produktion in KW 8 ist nicht geworden, die versprochene Woche 10 ist auch rum und auch die vertröstete Woche 11 :-( Schon traurig für so ein Unternehmen und am schlimmsten ist der (nicht vorhandene) Informationsfluss! Tja - jetzt sind fasst 8 Monate um seit der Bestellung (August 2010). Dafür das der Wagen nach drei Monaten meiner sein sollte :-)

    Mal gucken wann (wenn überhaupt) was passiert!
     
  18. #18 Unregistriert, 16.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Habe meinen Touareg II Exclusiv am 21.12.2010 bestellt. Liefertermin sollte die 14KW sein.
    Jetzt sind wir in der 30KW und die Produktion ist immer noch nicht festgelegt.

    Unsere Nachbarn haben ihre nach ca. 8,5 Monaten bekommen diese wurden im August bestellt und somit noch vor Japan gebaut ... wer weis wie lange es nun dauert.
     
  19. #19 Unregistriert, 21.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bestelltermin war bei mir der 10.02.11.
    Abholung in Dresden ist jetzt Samstag, der 25.06.11

    Keine Luftfederung, kein Panoramaschiebedach......keine Ahnung ob das Gründe sind, jedenfalls kann ich mit der Lieferzeit sehr gut leben. Zumal der Juli als unverbindlicher Liefertermin vereinbart war und es nun noch etwas früher wird.


    Die unterschiedlichen Lieferzeiten von denen man hier liest sind allerdings schon heftig.
     
  20. #20 Unregistriert, 21.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wie kann man 8,5 Monate auf ein Auto warten? Nach 6 Monaten wäre mir der Geduldsfaden gerissen. Echt heftig.
     
Thema: Lieferzeiten VW Touareg II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lieferzeit touareg 2011

    ,
  2. lieferzeit vw touareg

    ,
  3. lieferzeiten touareg 2011

    ,
  4. touareg lieferzeit,
  5. Lieferzeiten Touareg,
  6. Lieferzeiten vw touareg,
  7. Touareg Lieferzeiten,
  8. touareg lieferzeit 2011,
  9. Lieferzeit VW Touareg 2011,
  10. VW Touareg Lieferzeiten,
  11. lieferzeiten vw,
  12. vw lieferzeiten 2011,
  13. touareg 2 forum,
  14. touareg lieferzeiten 2011,
  15. volkswagen lieferzeiten,
  16. lieferzeit touareg 2010,
  17. Touareg II,
  18. f,
  19. Touareg 2011 Lieferzeit,
  20. lieferzeiten vw touareg 2011,
  21. lieferzeit touareg ii,
  22. touareg II forum,
  23. Lieferzeiten Volkswagen 2011,
  24. lieferzeiten vw 2011,
  25. 0
Die Seite wird geladen...

Lieferzeiten VW Touareg II - Ähnliche Themen

  1. A 4 Avant Lieferzeit

    A 4 Avant Lieferzeit: Hallo! Bin an einem A 4 Avant 3.0 interessiert. Kann mir jemand Infos zu den momentan aktuellen Lieferzeiten nennen? Audi selbst gibt mindestens...
  2. lieferzeit Touareg R5 tiptronic ??

    lieferzeit Touareg R5 tiptronic ??: bei uns in Belgien sind die lieferzeiten verspatet mit 4-5 monate !! unglaublich !! habe der Touareg bestellt in juni, lieferung war normal...
  3. Touareg Lieferzeiten

    Touareg Lieferzeiten: Jetzt wagt sich VW das erste mal richtig ins Gelände und scheitert an Über- und Fehleinschätzung. Habe mir einen Touareg R5TDI bestellt, der in...