lieferzeit Touareg R5 tiptronic ??

Diskutiere lieferzeit Touareg R5 tiptronic ?? im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; bei uns in Belgien sind die lieferzeiten verspatet mit 4-5 monate !! unglaublich !! habe der Touareg bestellt in juni, lieferung war normal...

  1. #1 patrick belgium, 18.09.2003
    patrick belgium

    patrick belgium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei uns in Belgien sind die lieferzeiten verspatet mit 4-5 monate !! unglaublich !!
    habe der Touareg bestellt in juni, lieferung war normal dezember, jetzt sagt mann mir dass ich bis April-Juni 2004 warten muss !! nur 8 Touaregs pro tag kommen nach Belgien...

    Wie is der zustand in Deutschland ??

    alle info wilkomm (sorry fur die schreibfehler, Deutsch ist leider nicht meine hauptsprache !!)


    gruss


    Patrick
     
  2. Johny

    Johny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meiner Touareg R5 mit Automatik am 01.09.2003 bestelt ( als Werk Angehöriger) in Wolfsburg und mir würde gesagt das im erste kallenderwoche 2004 geliefert wird.

    Gruß
    Johny
     
  3. #3 Schmid69, 25.09.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Lieferzeit Touareg

    Hallo,

    meines wissens nach belaufen sich die Lieferzeit derzeit bis auf zu 9 Monate, das liegt aber nicht an VW, das so wenige Touaregs gebaut werden. Die könnten viel mehr, aber die bösen Zulieferer liefern oft in einer nicht aussreichenden Quallität, so das VW die Teile nicht verbauen kann und die Lieferzeit dadurch so hoch geht. Wobei die Quallitätsansprüche seitens VW auch sehr hoch sind, was uns ja nur zur Gute kommt.
     
  4. #4 mirko.wolf, 29.09.2003
    mirko.wolf

    mirko.wolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    lieferzeit

    hallo patrik,
    da hast du aber noch glück!
    ein schulfreund von mir aus brüssel hat den touareg diesel mit tiptrink auch im juni bestellt, sollte ihn jetzt im oktober bekommen!!!....du glaubst es kaum, aber seine lieferzeit ist gerade auf sept. 2004 vertagt worden!!!!!
    ich wollte auch erst einen r5 hier in deutschland bestellen, war mir für märz nächsten jahres(2004) zugesagt. hab mich dann aber für den 3.2v6 entschieden und hab ihn seit einer woche.

    gruss mirko
     
  5. #5 Schmid69, 02.10.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Touareg

    Hallo,

    ich würde noch warten mit Touareg bestellen, denn es kommt bald eine gute mischung aus Leistung und Preis auf dem Markt. Es wird ein Motor sein der Preislich wohl in etwa gleich mit mit dem V6 Otto sein wird, aber mehr Power als R5 TDI und V6 Otto hat, ist zwar nicht so Bären Stark wie V8 Otto und V10 TDI, halt ein gutes mittelmas.
     
  6. #6 Christian, 02.10.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Machst Du hier ein Ratespiel, oder was [​IMG]
    Ich nehme mal an Du spekulierst auf den neuen 3.0V6 TDI, welcher jetzt im Audi A8 debütierte.
    Irgendwann wird der bestimmt im Touareg kommen, aber wann ist die Frage.....
     
  7. #7 Schmid69, 02.10.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ratespierl

    @Christian,

    ja muß ich leider, da ich sonst meinen Job los bin ! ! !

    Du liegst aber schon ziemlich gut ! ! !
     
  8. #8 chrischan11, 02.10.2003
    chrischan11

    chrischan11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    bei dem Motor soll es sich laut AUTO BILD um einen 3,0 V-6 Turbodiesel mit 233 PS handeln. Dieser soll erst im neuen Audi A8 erscheinen und 2004 dann im Touareg.
    Bestimmt ein nettes Motörchen...
     
  9. #9 patrick belgium, 02.10.2003
    patrick belgium

    patrick belgium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    .........und auf der V6 3.0 ltr. soll ich dann wahrscheinlich 2 jahre warten ??? hehehehe
    wann mann seine kunden jetzt noch keine ordentliche lieferzeiten garandieren kann;-)

    hatte mir wahrscheinlich besser wieder ein Jeep Grand Cherokee bestellt, da habe ich am mindestens die sicherheit dass ich ihn bekomme am richtige zeit!!

    diese lieferzeit "chaos" entauscht mich sehr!! und ich furchte schon die qualitat die folgen soll auch nicht normgemass sein soll !!

    gruss aus Belgien

    Patrick
     
  10. #10 Schmid69, 17.10.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Touareg TDI

    Hallo,

    geplanter SOP für den Motor ist KW 22/05 und die Lieferzeit dürft dort deutlich kurzer sein. Die hohen Lieferzeiten kommen daher, das die in Salzgitter nur 20 V10 TDI am Tag bauen können und über die hälft vorranig im Phaeton eingebaut werden. Ausserdem sind die Qualitätsansprüche bei dem Motor so hoch, das ein Teil von den wenig gebauten V10s in die Tonne wandern. Beim R5 TDI sieht es nicht viel besser, da sind zwar die Stückzahlen höher, aber die Motoren werden ja auch in viel mehr Fahrzeugtypen eingebaut und zur Zeit will jeder diesen Motor. Das ist auch der grund warum der V6 Otto so schnell zu haben ist, der Motor wird nicht oft verbaut und kann problemlos in großer Stückzahl gefertigt werden.

    Auf jeden fall der 6er TDI ist genau der richtige Motor für den Touareg und macht richtig spaß in dem Auto. Getopt wird ganze nur noch von dem R60, das ist der ober Hammer Touareg, aber wer wird sich den schon leisten können.
     
  11. #11 Christian, 17.10.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    @Schmid

    Der 3.0 TDI ist mit Sicherheit sehr gut - keine Frage [​IMG]
    Aber ich hätte keine Lust bis Mai/Juni 2005 auf mein Auto zu warten [​IMG]
    Allerhöchtens wenn es der auf 1500Stck limitierte Porsche GT wäre [​IMG]
    Der 3.0 TDI im A4 Avant ist mit Sicherheit auch nicht schlecht [​IMG]
     
  12. #12 chrischan11, 18.10.2003
    chrischan11

    chrischan11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    in Elmshorn macht ein VW Händler damit Werbung, daß er den R5 sofort liefern kann. Sollen Reimport sein. Soll 48910 € kosten.
     
  13. #13 Schmid69, 21.10.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Reimport Touareg

    @chrischan11,

    ein R5 Basis kostet ca. 40.500€, dann sollte der aber für 48.910€ schon einiges zu bieten haben. Wär gut möglich das der R5 aus USA kommt, da ist das Fahrzeug wegen dem Dollar Kurs günstiger als hier.
     
  14. Momo7

    Momo7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht denn gegen einen Kauf eines Touareg aus den USA?

    Garantie vorhanden oder nicht?

    Erkennbar an den seitlichen gelben Begrenzungsleuchten vorne an der Stoßstange?


    Momo
     
Thema: lieferzeit Touareg R5 tiptronic ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touareg reimport

    ,
  2. lieferzeit vw touareg

    ,
  3. touareg r5 tiptronic

    ,
  4. touareg r5 2005 forum,
  5. touareg 2.5 oder 3.0,
  6. vw touareg lieferzeit,
  7. tiptronic touareg,
  8. lieferzeit touareg,
  9. vw touareg meinung forum 2.5 oder 3.0,
  10. vw touareg erfahrungen reimport usa,
  11. test touareg r5,
  12. dollarkurs vw touareg tdi sport 4motion 3 liter,
  13. welchen touareg soll ich kaufen 2.5 ode 3.0,
  14. vw touareg r5,
  15. erfahreungen vw touareg reimport usa,
  16. Import VW Touareg 3.0 TDI,
  17. reimport touareg usa,
  18. test touareg r5 tdi 2004,
  19. touareg bis 9 monate,
  20. re import touareg,
  21. was bedeutet das r bei dem r5 touareg,
  22. vw Tuareg Lieferzeit,
  23. vw touareg reimport,
  24. touareg 12 zylinder,
  25. touareg flop
Die Seite wird geladen...

lieferzeit Touareg R5 tiptronic ?? - Ähnliche Themen

  1. A 4 Avant Lieferzeit

    A 4 Avant Lieferzeit: Hallo! Bin an einem A 4 Avant 3.0 interessiert. Kann mir jemand Infos zu den momentan aktuellen Lieferzeiten nennen? Audi selbst gibt mindestens...
  2. Touareg Lieferzeiten

    Touareg Lieferzeiten: Jetzt wagt sich VW das erste mal richtig ins Gelände und scheitert an Über- und Fehleinschätzung. Habe mir einen Touareg R5TDI bestellt, der in...