Lichtschalter eines Golf 3

Diskutiere Lichtschalter eines Golf 3 im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich weis das thema gabs schon tausend mal doch nicht so wirklich auf meine frage also nochmal.... aslo ich bin dabei meinen lichtschalter auf...

  1. prime

    prime Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich weis das thema gabs schon tausend mal doch nicht so wirklich auf meine frage also nochmal....
    aslo ich bin dabei meinen lichtschalter auf blau umzubauen (Golf 3)Dioden kein problem!! SO jetz will ich die grüne Farbe weg bekommen aber komm da nicht ran da ist noch so eine platte vor die nicht abgeht. ich mache es nach der anleitund blauertacho.de..aberda ist es nicht so gut/genau beschrieben.

    so kann mir da vieleicht einer weiter helfen?? [​IMG]

    mfg prime (gehört doch in den Elektronik bereich??)
     
  2. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Du kaufst dir einen Lichschalter vom 3er Golf Cabrio, bei denen ist die beleuchtung an sich schon rot und diese grüne Schicht ist nicht am Schalter,

    2. Du nimmst deinen Lichschalter her und arbeitest mit Nagellackentferner. Du nimmst ein ganz ganz feines Wattestäbchen tauchst es ganz vorsichtig in den Nacgellackentfernen und reibst ganz vorsichtig die grüne Schicht von innen ab. Aber vorsicht, wenn du zuviel machst reibst du die Schwarzeschicht auch mit ab und dein Zeichen ist nicht mehr zu erkennen (dieses problem habe ich). Also vorsicht geboten.
     
  3. #3 dennis_goslar, 30.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
  4. prime

    prime Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich mach es schon nach der anleitung hatte ich oben geschrieben^!

    so will/wollte ich die grüne farbe auch abbekommen aber wie bist du da überhaupt erst rann bekommen??<--also an die grüne farbe.
    ich habs von innen versucht doch da ist eine platte vor und ich komm nicht ran

    mfg prime
     
  5. #5 dennis_goslar, 31.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir nächstes wochenende mehr sagen da bau ich meinen lichtschalter auch mal um dieses wochenende kommt erstmal der tacho unters messer.
     
  6. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Welche Platte meinst du denn?

    Du bauchst den Schalter auseinander, dann ist da noch so ein durchsichtiges Teil (Lichtleiter) den nimmst du auch noch raus und dann hast du eine weiße Oberfläche, diese mußt du vorsichtig mit Nagellackentferner wegmachen, aber ganz ganz vorsichtig.

    Direkt unter der weißen Oberfläche ist die grüne. Beide gehen mit Nagellackentferner ab.
     
  7. prime

    prime Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Also so weit hab ich den schalter auseinander. den lichtleiter sehe ich doch wie ich andie grüne farbe der zeichen (standlicht , abblendlicht...) komme weis ich nicht was muss ich noch machen??ß plz help


    mfg prime
     
  8. prime

    prime Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    kann mir denn da keiner weiter helfen??????????
    bite helft!!! stiech wie bist du weiter vorgegangen???

    mfg prime
     
  9. #9 dennis_goslar, 04.04.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal rein geguckt in den schalter bei mir.. aber noch nicht wirklich beck gehabt was zu machen. Hab mich dieses Wochenende mit meinem tacho beschäftigt. Wofür ist denn dieser stab im lichtschalter? Keine ahnung wo der dran gehört
     
  10. prime

    prime Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ok habs jetz am wochenende selbst raus gekriegt!!!

    schwartzen platten sind geklebt und verschweist.
    Is ne ziemlih scheiß arbeit die grüne farbe abzukriegen. Sieht nich soh 100% aus. mal sehen was ich da machen werde.

    mfg prime
     
Thema: Lichtschalter eines Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf lichtschalter

    ,
  2. golf 3 abblendlicht symbol

    ,
  3. beleuchtung symbole auto golf

    ,
  4. lichtschalter Symbole golf,
  5. schaltzeichen drehschalter golf3,
  6. vw golf lichtschalter symbole,
  7. grüner schalter 3er golf,
  8. Autosymbole Licht VW,
  9. abblendlichtsymbol golf,
  10. golf 3 grünes licht weiss,
  11. golf 3 symbole lichtschalter,
  12. wo welcher lichtschalter golf,
  13. Symbol Licht aus Vw Golf,
  14. abblendlicht symbol golf drei,
  15. Golf 3 Lichtschaltern Symbole,
  16. abblendlicht symbol golf,
  17. abblendlicht zeichen golf,
  18. lichtschalter bei golf,
  19. vw golf symbole fahrlicht,
  20. lichteinstellung vw golf symbole,
  21. lichtschalter golf 3 schaltet nicht,
  22. golf 3 kein licht lichtschalter,
  23. lichtschalter fü golf 3,
  24. wo ist diode bei golf 3 am lichtschalter,
  25. Symbole Lichtschalter am golf
Die Seite wird geladen...

Lichtschalter eines Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung

    Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung: Hey Leute, ich würde gerne an meinem Golf Cabrio die Innenraumbeleuchtung Lichtschalter etc. auf rot umändern. Kann mir da einer helfen? LG Vanessa:)
  2. Lichtschalter ausbauen Golf 4

    Lichtschalter ausbauen Golf 4: Hallo zusammen Ich habe schon gelesen wie man den Lichtschalter ausbaut, nur kann ich diesen so nicht ausbauen. Da mit der Lichtschalter...
  3. Lichtschalter Golf IV

    Lichtschalter Golf IV: Wie bekomme ich den Lichtschalter gewechselt?? Bei meinem sind die Led´s kaputt!! Bekomme ihn einfach nicht raus!! Wenn ich die LÜftungschlitze...
  4. Golf 4 - Lichtschalter ausbauen

    Golf 4 - Lichtschalter ausbauen: Moinsen!! Wie bekomme ich am einfachsten den Lichschalter aus nem 2000er Golf 4? Muss ich irgendwas beachten oder kann man den einfach...
  5. Pinbelegung Lichtschalter Golf IV ?

    Pinbelegung Lichtschalter Golf IV ?: Hi Leute! Ich habe heute mal wieder Zeit gefunden, an meinem Auto rumzubasteln. Ich habe Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegt. Dachte...