Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, wie teuer ist denn eine Neue bzw. eine gebrauchte Lichtmaschine für einen Golf II Automatik?

  1. #1 hansen83, 28.06.2002
    hansen83

    hansen83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie teuer ist denn eine Neue bzw. eine gebrauchte Lichtmaschine für einen Golf II Automatik?
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Kommt drauf an, aber so um diwe 150 bis 250Euro wirst Du schon berappen müssen.

    Tip: Nimm eine ima möglcihst von Bosch, da lassen sich die Schleifkohlen einfach und kostengünstig austauschen. Bei dem Krampf anderer Hersteller fürn Golf2 ging das leider nciht zu machen.
     
  3. #3 hansen83, 28.06.2002
    hansen83

    hansen83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott. Das ist ja viel Geld. Ist das der Neupreis? Glaubst Du, ne Lichtmaschine kann man auch günstiger auf dem Schrottplatz bekommen? Irgendwie kann man die doch auch aufmachen und erkennen, dass vielleicht nur die Kohlen kaputt sind. Ist das für einen Laien ersichtlich, wenn er die Lichtmaschine aufschraubt?
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    HI!


    Naja mußt Du mal schaauen, geh einfahc mal zu bosch oder VW hin. Meist ist das Teil im Tausch, d.h. Du gibst das defekte in Zhalung und erhälst günstiger ein neues.

    Wenn die Kohlen abgeschliffen sind, wird nciht mehr richtig eladen,d.h die ladekontrollelampe im Tacho leuchtet auf.
    Mechanisch siehst Du, daß die Kohlen abgerieben sind und fast nichts mehr aus ihrem kleinen MEtallsockel (in dem sie drinstecken) herausschaut.
     
  5. #5 hansen83, 28.06.2002
    hansen83

    hansen83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Ladekontrolllampe leuchtet auf. Das ist es. Seit Sonntag ist die Batterie ganz leer. Mitten im fahren ging der Scheibenwischer nur noch sehr langsam, das Radio ging aus etc. Als ich ihn abgestellt habe konnte ich ihn dann nicht mehr starten. Das heißt dann, dass ich noch ne Chance habe, dass nur die Kohlen runter sind?
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Kann unter Umständen sein.
     
Thema: Lichtmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschine golf 2 gtd

    ,
  2. neue lichtmaschine vw wie teuer

    ,
  3. welche lichtmaschine hat a4 b5 bj.96

    ,
  4. lichtmaschine audi teuer?,
  5. wie teuer ist eine lichtmaschine für golf 3,
  6. a4 lichtmaschine teuer,
  7. lichtmaschine für audi wie teuer,
  8. lichtmaschine golf 2 kohlen,
  9. wie teuer ist eine lichtmaschine vw polo,
  10. lichtmaschine audi a4 b5 kohlen,
  11. Wie teuer sind Lichtmaschinen?,
  12. welche kohle brauch ich für vw 3bg passat für die licht maschiene,
  13. Kohle für Lichtmaschiene Audi A2 bei Bosch oder Audi tauschen?,
  14. kohlen golf 2,
  15. teuer lichtmaschine audi ,
  16. gebrauchte lichtmaschinen wie teuer,
  17. Golf 3 Diesel Lichtmaschine zu heiss?,
  18. golf 2 lichtmaschine kabel zu viel,
  19. lichtmaschine audi a4 forum,
  20. golf lichtmaschine teuer,
  21. wie teuer ist eine neue lichtmaschine für a4 baujahr 1996,
  22. Audi a2 wird langsamer und steht lichtmaschine,
  23. a.6.audi.1997.lichmaschine.ne.bosch.,
  24. lichtmaschine masse golf 2,
  25. lichtmaschine audi a4 bj 2002
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. defekte Lichtmaschine

    defekte Lichtmaschine: Hi, mein Kumpel hat heute seinen 98ger Passat zur Reperatur gebracht , weil wohl die Lima defekt war ( Batterie-Symbol hat während der Fahrt...
  2. Wechsel der Lichtmaschine am Audi 100/A6 C4

    Wechsel der Lichtmaschine am Audi 100/A6 C4: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Lichtmaschine am Audi C4 mit dem 6 Zylindermotor. In meinem Fall war es...
  3. LICHTMASCHINE durchgebrannt - Folgeschaden w. alter/kaputter batterie. kann das sein?

    LICHTMASCHINE durchgebrannt - Folgeschaden w. alter/kaputter batterie. kann das sein?: hallo zusammen, ich möchte mal nachfragen ob folgendes problem eine "verkettung" blöder umstände ist???? vor ein paar wochen ist bei mir die...