Lichtmaschine von Eurotec

Diskutiere Lichtmaschine von Eurotec im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Moinsen, mein Golfi macht ja schon seit längerem ein surrendes, schleifendes Geräusch wenn er läuft. Ausserdem flackert das Licht, vorallem jetzt...

  1. #1 Riff Raff, 28.02.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,
    mein Golfi macht ja schon seit längerem ein surrendes, schleifendes Geräusch wenn er läuft. Ausserdem flackert das Licht, vorallem jetzt im Winter. Daraus schliesse ich das die LiMa nichtmehr so arbeitet wie sie soll, sie funzt zwar noch, aber eben nichtmehr soo gut.
    2 Gründe für mich über eine neue LiMa nachzudenken.

    Nun habe ich bei eBay eine LiMa von Eurotec gesehen
    Hier die Auktion
    99,-€ da kann man eigentlich nicht meckern, vorallem gegenüber dem Preis von über 200,-€ für eine Okinal LiMa.

    Nun würde ich gerne wissen was ihr davon haltet bzw. ob jemand von euch evtl. schonmal erfahrung mit diesem Hersteller gemacht hat.
    Meine Frage nach der qualität des Produktes wurde natürlich mit:
    beantwortet. Ich habe in der Mail auch nochmal nach dem Hersteller gefragt weil ich die Jungs bezügliche einer anderen Auktion angesprochen habe und da war kein Hersteller angegeben. Deshalb wird das dort nochmal extra erwähnt.

    Und ist es auch möglich das meine Stromschwankungen vom Laderegler kommen, das der evtl. auch nen Knacks hat?

    MfG

    Riff Raff

    PS: Schleifkohlen wollte ich bei meiner alten LiMa auch schon tauschen aber leider hat mein VW Fritze mir zu verstehen gegeben das dies nur bei Bosch LiMa's geht und ich hab Valeo. *brummel*
     
  2. #2 Martin R, 28.02.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Kann mir nicht vorstellen, dass man die Kohlen bei der Valeo nicht wechseln kann.

    Haben wir schon öfter gemacht.
     
  3. #3 Riff Raff, 28.02.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. gibt es keine Ersatzkohlen mehr... weiss es nicht. Aber mir ging es primär eher darum ob man diese Lima aus dem ebay angebot kaufen kann.
     
  4. #4 Riff Raff, 09.03.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    So, bin nun ins kalte Wasser gesprungen und hab mir das Gerät einfach gekauft. Habe die LiMa seit Montag verbaut und keine Probleme damit gehabt. Selbst mit Heckscheibenheizung, Radio (hab leider nichts dran hängen), Fernlicht und niedrig drehendem Motor (da warm) flackert mein Licht nichtmehr. Also diese Operation scheint gelungen zu sein.

    Sollte ich feststellen das die LiMa nichts taugt werde ich das hier posten, ansonsten gebe ich bis dahin eine unverbindliche Kaufempfehlung für LiMa's der Firma Eurotec!

    MfG

    Riff Raff
     
Thema: Lichtmaschine von Eurotec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eurotec lichtmaschine test

    ,
  2. eurotec lichtmaschine erfahrung

    ,
  3. eurotec lichtmaschine

    ,
  4. lichtmaschine eurotec,
  5. eurotec lichtmaschinen,
  6. eurotec lichtmaschine forum,
  7. eurotec erfahrung,
  8. eurotec erfahrungen,
  9. eurotec qualität,
  10. erfahrungen mit eurotec lichtmaschinen,
  11. qualität eurotec,
  12. eurotec 12060720,
  13. eurotec lichtmaschine qualität,
  14. eurotec lima,
  15. eurotec lichtmaschine erfahrungs ,
  16. eurotech lichtmaschine,
  17. eurotec lichtmaschine erfahrungen,
  18. lima eurotec erfahrung,
  19. erfahrungen mit eurotec,
  20. eurotec lichtmaschinen erfahrung,
  21. lima von eurotec,
  22. lichtmaschine eurotec 12060720,
  23. eurotec lichtmaschine Regler,
  24. Lichtmaschinen von Eurotec,
  25. http://www.pkw-forum.de/12121-lichtmaschine-eurotec.html
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine von Eurotec - Ähnliche Themen

  1. defekte Lichtmaschine

    defekte Lichtmaschine: Hi, mein Kumpel hat heute seinen 98ger Passat zur Reperatur gebracht , weil wohl die Lima defekt war ( Batterie-Symbol hat während der Fahrt...
  2. Wechsel der Lichtmaschine am Audi 100/A6 C4

    Wechsel der Lichtmaschine am Audi 100/A6 C4: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Lichtmaschine am Audi C4 mit dem 6 Zylindermotor. In meinem Fall war es...
  3. LICHTMASCHINE durchgebrannt - Folgeschaden w. alter/kaputter batterie. kann das sein?

    LICHTMASCHINE durchgebrannt - Folgeschaden w. alter/kaputter batterie. kann das sein?: hallo zusammen, ich möchte mal nachfragen ob folgendes problem eine "verkettung" blöder umstände ist???? vor ein paar wochen ist bei mir die...