Lichtmaschine jault

Diskutiere Lichtmaschine jault im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Tach, Seit ein paar Tagen kommen aus der Lichtmaschine meines Golfs unerträglich laute Geräusche beim anfahren. Die Leute drehen sich auf der...

  1. #1 eriperi, 02.10.2003
    eriperi

    eriperi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tach,
    Seit ein paar Tagen kommen aus der Lichtmaschine meines Golfs unerträglich laute Geräusche beim anfahren. Die Leute drehen sich auf der Straße um, gucken mich an, als wäre ich geisteskrank. Mir wurde gesagt, das Lager der lima sei kaputt. Meine Frage: Wie teuer ist so ein neues lager und dessen einbau in der Werkstatt? Kann ich sowas selber machen (bin aber anfänger...)?

    Schönen Gruß, eriperi
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ist das so ein komisches Quietschen was ab und zu mal kommt?
    Wenn ja dann würde ich erstmal den Keilriehmen erneuern.
     
  3. #3 Scavenger, 02.10.2003
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Oder vielleicht erst mal Silikon-Spray versuchen? Das behebt auch das Quietschen von Keilriemen. Wenn’s dann immer noch Geräusche gibt, war's nicht der Keilriemen.
    Ist’s weg, kann man’s so lassen, wenn der Riemen an sich sonst ok ist. Meine VW-Werkstatt macht das als Service mal eben so.
     
  4. #4 eriperi, 02.10.2003
    eriperi

    eriperi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Ich habe es überprüfen lassen, es ist nicht der Keilriemen, sondern wirklich die Lichtmaschine. Was tun?
     
  5. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    hm wenn die Lima pudde ist dann muss wohl ne neue her, oder ne gebrauchte.
    In der Werkstadt haben wir die zumindestens noch nie repariert (wenn das überhaupt geht) sondern die kommen komplett neu.
     
  6. #6 Franky Fix, 03.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. ALso wenns dich interessiert wie so eine Lichtmachine von innen aussieht dann bau deine alte auseinander und schaus dir an. Ich denke nicht das du für die Lima ein Ersatzlager bekommst was günstiger ist als eine Gebrauchte von Ebay oder anderen. Das gute bei der Sache ist jetzt kannst du gleich eine stärkere einbauen , dann hast du mehr Reserven für deine Musikanlage [​IMG]

    Also kauf dir ne Gebrauchte. Ich hab meine damals bei Ebay für 2 Euro verkauft also es würde mich nicht wündern wenn die Limas da weniger kosten als die Verdandkosten. Schau einfach mal. Aber all zu lange würde ich mit ner kaputten Lima nicht rum fahren! WEnn das lager kaputt ist , dann hat das meist mehr wieder stand und das erhöht die Beanspruchung des Keilriehmens. Und wenn der dir in den Arsch geht und du merkst das nicht gleich dann geht es ganz fix das du mit leerer Batterie am Strassenrand ausrollst.

    Tschau
     
  7. #7 schapheer, 19.10.2003
    schapheer

    schapheer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Es können auch nur die Dioden im Eimer sein. Bei mir hat sich das von selbst erledigt. Jetzt ist alles wieder subba! Ladestrom auch okay. Manchmal repariert sich VW von selbst [​IMG]
     
  8. #8 Franky Fix, 19.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    nun erklär mir mal bitte was für ne Diode und was die mit Geräuchen zu tun hat!?!
     
  9. #9 schapheer, 19.10.2003
    schapheer

    schapheer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  10. #10 Franky Fix, 19.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Du hast den ganzen Artikel schon gelesen, bitte ziehe mal die Stellen heraus bei denen du meinst das Dioden Geräuche machen. Hab keinen Bock das alles zu lesen, ich hab den ganzen Kram schon zur Genüge in der Berufschule gehabt.
    Tschau
     
  11. #11 Golfilein, 19.10.2003
    Golfilein

    Golfilein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Du kannst die Lima auseinandernehmen, und mal die Lager prüfen, die sind meistens im Eimer. Brauchst dann nur die Kugellager wechseln. Die gibts in jedem Wälzlagerhandel. (sind genormte Lager z.B. 6202RS2 oder ähnlich / so eine Bezeichnung muß draufstehen)

    dann hast du für n paar Euro alles I. O.

    CU
     
  12. #12 Rennsemmel, 19.10.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Tag'chen!

    Hab gerade am SA meine neue Lima eingebaut, weil meine gepfeift hat wie'n kaputter Turbo:-) War es Lager im Eimer, kannste auch nix dran machen, weil die Lager so eingepresst sind, das du sie ohen Gewalt nicht herausbekommst, sagt VW zumindest! Egal, jetzt is halt ne neue im Austausch drin!


    Gruß André
     
  13. #13 Golfilein, 19.10.2003
    Golfilein

    Golfilein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    is auch logisch, warum soll ich eine reparieren, wenn ich ne neue verkaufen kann ?

    gg
     
  14. #14 Franky Fix, 19.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... Die Lager müssen lediglich mit einem ABzieher abgezogen werden. Ohne die Dinger ist es in der Tat schlecht die abzubekommen. Da muss man sich was einfallen lassen, wenn man die Möglichkeit zum basteln hat.

    Tschau
     
Thema: Lichtmaschine jault
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschine jault

    ,
  2. lichtmaschine heult

    ,
  3. golf 4 lichtmaschine macht geräusche

    ,
  4. golf 3 lichtmaschine macht geräusche,
  5. vw golf 4 lichtmaschine macht geräusche,
  6. lichtmaschine macht geräusche vw,
  7. lichtmaschine macht laute geräusche,
  8. golf 4 lichtmaschine lager wechseln,
  9. golf 3 lichtmaschine quietscht,
  10. golf 2 lichtmaschine lager wechseln,
  11. golf 4 lichtmaschine ausbauen,
  12. golf 3 lichtmaschine geräusche,
  13. f,
  14. lichtmaschine laut,
  15. golf 2 lichtmaschine geräusche,
  16. neue lichtmaschine jault,
  17. lichtmaschine laute geräusche,
  18. Audi a2 lichtmaschine geräusche,
  19. lichtmaschine macht geräusche audi a4,
  20. laute lichtmaschine,
  21. golf 3 lichtmaschine lager wechseln,
  22. golf 4 lichtmaschine wechseln,
  23. golf 3 lichtmaschine heult,
  24. lichtmaschine tauschen golf 4,
  25. Lichtmaschine Golf 4 Wechseln
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine jault - Ähnliche Themen

  1. defekte Lichtmaschine

    defekte Lichtmaschine: Hi, mein Kumpel hat heute seinen 98ger Passat zur Reperatur gebracht , weil wohl die Lima defekt war ( Batterie-Symbol hat während der Fahrt...
  2. Wechsel der Lichtmaschine am Audi 100/A6 C4

    Wechsel der Lichtmaschine am Audi 100/A6 C4: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Lichtmaschine am Audi C4 mit dem 6 Zylindermotor. In meinem Fall war es...
  3. LICHTMASCHINE durchgebrannt - Folgeschaden w. alter/kaputter batterie. kann das sein?

    LICHTMASCHINE durchgebrannt - Folgeschaden w. alter/kaputter batterie. kann das sein?: hallo zusammen, ich möchte mal nachfragen ob folgendes problem eine "verkettung" blöder umstände ist???? vor ein paar wochen ist bei mir die...