Lichtmaschine jault

Diskutiere Lichtmaschine jault im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Tach, Seit ein paar Tagen kommen aus der Lichtmaschine meines Golfs unerträglich laute Geräusche beim anfahren. Die Leute drehen sich auf der...

  1. #1 eriperi, 02.10.2003
    eriperi

    eriperi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tach,
    Seit ein paar Tagen kommen aus der Lichtmaschine meines Golfs unerträglich laute Geräusche beim anfahren. Die Leute drehen sich auf der Straße um, gucken mich an, als wäre ich geisteskrank. Mir wurde gesagt, das Lager der lima sei kaputt. Meine Frage: Wie teuer ist so ein neues lager und dessen einbau in der Werkstatt? Kann ich sowas selber machen (bin aber anfänger...)?

    Schönen Gruß, eriperi
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ist das so ein komisches Quietschen was ab und zu mal kommt?
    Wenn ja dann würde ich erstmal den Keilriehmen erneuern.
     
  3. #3 Scavenger, 02.10.2003
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Oder vielleicht erst mal Silikon-Spray versuchen? Das behebt auch das Quietschen von Keilriemen. Wenn’s dann immer noch Geräusche gibt, war's nicht der Keilriemen.
    Ist’s weg, kann man’s so lassen, wenn der Riemen an sich sonst ok ist. Meine VW-Werkstatt macht das als Service mal eben so.
     
  4. #4 eriperi, 02.10.2003
    eriperi

    eriperi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Ich habe es überprüfen lassen, es ist nicht der Keilriemen, sondern wirklich die Lichtmaschine. Was tun?
     
  5. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    hm wenn die Lima pudde ist dann muss wohl ne neue her, oder ne gebrauchte.