Lichtanzeige fängt an zu Blinken nachdem ich die Zündung aus mache Hilfe Bitte....

Diskutiere Lichtanzeige fängt an zu Blinken nachdem ich die Zündung aus mache Hilfe Bitte.... im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Audi Freunde Habe folgendes Problem an meinem Audi A6 Avant 2,5 TDI Quattro Bj. 2003 Seit kurzem Habe ich bemerkt immer wenn ich die Zündung...

  1. #1 ziya1982, 31.10.2010
    ziya1982

    ziya1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audi Freunde
    Habe folgendes Problem an meinem Audi A6 Avant 2,5 TDI Quattro Bj. 2003

    Seit kurzem Habe ich bemerkt immer wenn ich die Zündung aus mache
    fängt im Tacho nach ein paar sekunden an die Lichtanzeige zu Blinken!!
    Die Uhr hat sich auch verstellt!!
    Beim Blinken Geht auch die Beleuchtung vom Radio an.
    Bin verzweifelt weil mir beim Audi Service gesagt worden ist das man mehrere
    Stunden braucht um den Fehler zu finden, und das es vielleicht um die 1000 Euro Kosten könnte.

    Also wer kann mir Helfen.
    Danke im vorraus
     
  2. #2 fuchs_100, 01.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Lichtanzeige fängt an zu Blinken nachdem ich die Zündung aus mache Hilfe Bitte...

    Du meinst die Kontrolllampe? Weil du ebenfalls auch die Uhr erwähnt hast (sollte ja eigentlich eine Funk-Uhr sein), würde ich fast auf ein defektes Kombiinstrument schließen. Zuvor würd ich jedoch den Lichtschalter überprüfen bzw. ersetzen. Radio bekommt sein Beleuchtungssignal übern Datenbus vom Kombiinstrument.
     
  3. #3 ziya1982, 06.11.2010
    ziya1982

    ziya1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lichtanzeige fängt an zu Blinken nachdem ich die Zündung aus mache Hilfe Bitte...

    Also Der Lichtschalter War es nicht :-( Habe heute das neue eingebaut!! und es blinkt weiter..
    wie man von Quartz auf Funk uhr stellt Check ich auch nicht...
     
  4. #4 fuchs_100, 06.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Lichtanzeige fängt an zu Blinken nachdem ich die Zündung aus mache Hilfe Bitte...

    Ich weiß, dass man von Funkuhr irgendwie auf normal umstellen kann, das steht glaub ich in der Bedienungsanleitung. Wenn aber die Funkuhr standardmäßig nicht erscheint, also der Funkturm verschwindet oder bleibt weg, dann kann theoretisch auch die Funkuhr defekt sein, sodass sie kein Signal bekommt.

    Also wie schon geschrieben vermute ich eben einen Defekt am Kombiinstrument, aber ich müsste jetzt auch erstmal eine gründliche Fehlersuche starten.
     
Thema: Lichtanzeige fängt an zu Blinken nachdem ich die Zündung aus mache Hilfe Bitte....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A4 lichtschalter blinkt

    ,
  2. audi a4 b7 lichtschalter blinkt

    ,
  3. audi lichtschalter blinkt

    ,
  4. a6 4b innenraumleuchte blinkt,
  5. A6 4B Innenraumbeleuchtung blinkt,
  6. kombiinstrument blinkt bei zündung aus,
  7. audi a6 Innenbeleuchtung blinkt,
  8. audi a4 blinkender lichtschalter,
  9. audi a6 4b Lichtschalter blinkt,
  10. audi a4 licht zündung aus blinkt,
  11. Lichtanzeige,
  12. Audi 80 Lichtanzeige defekt ,
  13. audi a3 funkuhr defekt,
  14. audi a4 blinkt ohne Zündung,
  15. A6 Avant Lichtschalter blinkt,
  16. www.auto fängt an zu blinken.de,
  17. a4 b6 beleuchtung lichtschalter blinkt,
  18. audi A6 4b innenbeleuchtung flackert,
  19. Audi a3 Licht innen blinkt,
  20. Audi a6 4f Lichtschalter blinkt kurz auf,
  21. audi a4 avant ohne zündung leuchtet innenraumbeleuchtung,
  22. audi a6 bj 2003 innenraumbeleuchtung blinkt,
  23. audi a6 baujahr 2003 öl anzeige blinkt ,
  24. audi a6 c5 innenlicht blinkt,
  25. innenraumleuchten blinken a6 bj 2003
Die Seite wird geladen...

Lichtanzeige fängt an zu Blinken nachdem ich die Zündung aus mache Hilfe Bitte.... - Ähnliche Themen

  1. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  2. Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken

    Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich fahre einen Polo 9N (Benziner) Baujahr 2005 Im Stand fängt bei meinem Polo 9N die Lampe Störung im...
  3. mein touran fängt bis 50km/h an zu ruckeln

    mein touran fängt bis 50km/h an zu ruckeln: wenn ich mit meinem touran bj.03.2010 2.0 liter tdi 140 ps unterturrig fahre fängt er bis 50km/h an sich zu ruckeln als wenn er zu wenig sprit...
  4. Motor fängt bei 140km/h an zu stottern

    Motor fängt bei 140km/h an zu stottern: Wenn Ich auf der Autobahn die Geschwindigkeit bei 140 oder 160 km/h halten will also das Gasbetal nur so weit betätige das ich nicht beschleunige...