Licht&Sichtpaket nachrüsten?

Diskutiere Licht&Sichtpaket nachrüsten? im VW Polo 5 (6R, 6C) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, hab den Polo ohne das Licht&Sichtpaket gekauft, kann ich das auch noch nachrüsten?

  1. #1 Mandy1987, 25.11.2010
    Mandy1987

    Mandy1987 Gast

    Hallo,

    hab den Polo ohne das Licht&Sichtpaket gekauft, kann ich das auch noch nachrüsten?
     
  2. #2 fuchs_100, 25.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das würde im Klartext bedeuten:
    Regen-, Lichtsensor
    mit entsprechendem Innenspiegel verbauen.

    Der Rest sind im Prinzip codierarbeiten in den Steuergeräten.

    Man müsste vorher noch abklären, ob die verbauten Steuergeräte kompatibel dazu sind, aber prinzipiell kann man es nachrüsten, wenn es auch nicht wirklich billig wird. Eine neue Windschutzscheibe ist dann wohl auch fällig. Kabelstränge evtl. von Kufatec beziehen oder selbst anfertigen.
     
  3. #3 Mandy1987, 25.11.2010
    Mandy1987

    Mandy1987 Gast

    Hoppla. Ich glaub das lass ich lieber sein. Allein die Windschutzscheibe wird wahrscheinlich schon um die 500 Euro kosten denk ich mal.
     
  4. #4 fuchs_100, 25.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nicht ganz so viel inklusive Montage. Kommt auch drauf an, wie du versichert bist.

    Es wird eher ein Problem, jemanden zu finden, der dir das ganze Projekt realisiert, denn sowas macht nicht jeder und VW wirds dir erst recht nicht machen denke ich mal.
     
  5. #5 Mandy1987, 25.11.2010
    Mandy1987

    Mandy1987 Gast

    Wieso würde VW das nicht machen? Die verdienen doch an so einer Aktion mächtig viel.
     
  6. #6 fuchs_100, 25.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Weil das eine Sache ist, die in den Bastel-Bereich rein geht, da es eben keinen direkten Nachrüstsatz seitens VW gibt. Kleinere VW-Händler würden es evtl. machen, je nachdem, wie es sich einer zutraut. Ein großes VW-Zentrum hingegen glaube ich nicht, dass das macht. Das hat halt die Erfahrung gezeigt, ist aber immer vom jeweiligen Händler abhängig. So eine Nachrüstung birgt natürlich auch immer Gefahren, weil im Vorhinein einiges recherchiert werden muss, was benötigt wird, denn du willst ja mit Sicherheit vorher wissen, was es in etwa kostet. Wenn du jetzt ein Bauteil vergisst oder ein Steuergerät spielt jetzt plötzlich nicht mit, weil es diesen Teil nicht unterstützt und du brauchst zusätzlich beispielsweise noch ein Bordnetzsteuergerät, dann kommt das ganze schon wieder einige hundert Euro teurer. Die Werkstätten sind bestens gefüllt, da hat keiner das Bedürfnis, solche abenteuerlichen Nachrüstungen durchzuführen. Ich mach sowas auch nur für mich selbst, anders wäre das ja garnicht finanzierbar. Das zahlt dir ja keiner. Wenn ich jetzt sage, die Nachrüstung kostet 1500€, dann willst du es mit Sicherheit nicht haben.
     
  7. Does

    Does Gast

    Hallo Mandy,

    kann dir nur davon abraten. Schweineteuer für ein bisschen Komfort. Hab es bei mir nachrüsten lassen und hab damals (vor gut nem Jahr) runde 1600€ bezahlt. Ab Werk bestellen wäre billiger gewesen aber wie heisst es doch so schön "Versuch macht kluch" xD
     
Thema: Licht&Sichtpaket nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6r regensensor nachrüsten

    ,
  2. golf 6 licht und sicht nachrüsten

    ,
  3. audi a3 lichtsensor nachrüsten

    ,
  4. golf 5 lichtsensor nachrüsten,
  5. audi a4 b8 regensensor nachrüsten,
  6. AUDI A4 b8 lichtsensor nachrüsten,
  7. passat 3c regensensor nachrüsten,
  8. a4 b7 regensensor nachrüsten,
  9. golf 6 licht und sicht paket nachrüsten,
  10. regensensor nachrüsten passat 3c,
  11. Audi A3 Regensensor nachrüsten,
  12. audi a4 b7 regensensor nachrüsten,
  13. f,
  14. audi a3 8p lichtsensor,
  15. licht und sicht paket audi,
  16. audi a3 8l lichtsensor nachrüsten,
  17. regensensor nachrüsten polo 6r,
  18. a3 regensensor nachrüsten,
  19. polo 6r lichtsensor,
  20. b7 regensensor nachrüsten,
  21. audi a4 b7 lichtsensor nachrüsten,
  22. audi a6 4b lichtsensor nachrüsten,
  23. lichtsensor audi a3 nachrüsten,
  24. audi a3 lichtautomatik nachrüsten,
  25. Golf 6 Lichtsensor nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Licht&Sichtpaket nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Licht flackert, servopumpe spinnt!

    Licht flackert, servopumpe spinnt!: Hi Leute, bei meinem polo bj.2001 flackert das Licht stark auch im Stand und die servolenkung geht ständig an und aus. Die Werkstatt hat zuerst...
  2. Licht Warner Defekt

    Licht Warner Defekt: Hallo bei meinen Passat 03.2003 3BG 1,9 D ist der licht Warner defekt und seit dem geht auch das licht unten bei der Fahrer Türe nicht mehr kann...
  3. Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten)

    Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten): Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. (hoffe ich jedenfalls), Wie im Titel beschrieben geht auf der rechten Seite die...
  4. Kabelbaum bei Zündanlassschalter Heiß wenn Licht an!??

    Kabelbaum bei Zündanlassschalter Heiß wenn Licht an!??: Mir ist aber aufgefallen dass die dicken Kabel hinten am Zündanlassschalter ziemlich heiß werden... und der schalter an sich wird auch recht warm,...
  5. Habe kein Warnsingnal mehr bei eingeschalteten Licht

    Habe kein Warnsingnal mehr bei eingeschalteten Licht: Ich bräuchte Hilfe, wer kann mir beschreiben warum ich bei meinem vor kurzen gekauften A4 Avant Bj. 2005 kein Warnton bekommen, wenn ich das...