Licht flakert

Diskutiere Licht flakert im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, seit ich meinen Passat habe ist mir aufgefallen, daß wenn ich mit dem Auto gegen eine Wand (oder ähnliches) scheine, das...

  1. Torro

    Torro Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ich meinen Passat habe ist mir aufgefallen, daß wenn ich mit dem Auto gegen eine Wand (oder ähnliches) scheine, das Scheinwerfer-Licht leicht flakert. Bis jetzt habe ich mir nichts dabei gedacht, weil ich denke das ein Dieselmotor immer etwas wuchtiger läuft als ein Benziner. Als ich aber letztens in einer Werkstatt (nicht bei den freundlichen) war, sagte mir der Meister daß dies nicht normal sei. [​IMG]

    Flakern bei Euch die Scheinwerker-Lichter auch etwas oder sind sie ganz ruhig ??

    Gruß Torro
     
  2. #2 Dre@mer, 16.12.2005
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar keinen VW, aber trotzdem einen Diesel. Und bei mir sind die Scheinwerfer ruhig.

    Ich tippe mal, dass sich die Halterung der Scheinwerfer etwas gelockert hat oder aber die Lampen selber nicht 100%-ig in der Fassung sitzen.
     
  3. #3 Ex-Quadler, 19.12.2005
    Ex-Quadler

    Ex-Quadler Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Licht flackern

    Hallo,
    habe auch nen Passat TDI PD, mir ist aufgefallen wenn ich die Fensterheber betätige flackert mein Fahrlicht.
    Habe soetwas auch noch nie gehabt, aber solange es nicht schlimmer wird, lasse ich das mal so.


    Gruss Jens
     
  4. #4 Dre@mer, 19.12.2005
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber normal. Habe ich damals bei meinem Polo auch gehabt. Muss wohl an einer kurzzeitigen "Überlastung" der Lima liegen...
     
  5. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Flackernde Scheinwerfer sieht man recht oft, entweder wackeln einfach die Glühwendel in den Lampen oder du hast einfach im Standgas (wenn du vor einer Wand stehst) durch den unruhigen Motorlauf im Stand etwas Spannungsschwankungen. Diese kannst du relativ einfach prüfen indem du mal ein Multimeter anschliesst und schaust ob die Spannung rauf und runter geht.
     
  6. #6 Martin R, 20.12.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eigentlich bei jedem Fahrzeug so, da durch die Stromaufnahme des Fensterhebermotors die Spannung zusammenbricht wodurch dann das Licht etwas dunkler wird.
     
  7. gummy

    gummy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das kenn ich doch - entweder ist es die Lichtmaschine oder vielleicht nur der 'regler. Hatt' ich bei meinen div. VW's schon häufiger. An der Innenraumbeleuchtung müßte es bei laufenden Motor auch zu sehen sein. Wenn der motor dann aus ist leuchtet diese konstant.
    Wenn dem so sein sollte lass Deine Lima und den zugehörigen Regler in der Werkstatt durchmessen und austauschen bevor es auch noch Deine Batterie "schrottet." Mit Durchmessen mein ich eine direkte Messung mit dem Multimeter an der LIMA, der Motortester am Fahrzeugdiagnosestecker ist in diesem Fall meines wissens überfordert.


     
Thema: Licht flakert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi a4 avant 2.5 Innenbeleuchtung flackert

    ,
  2. audi lichtflackern

    ,
  3. 2.5 tdi 2006 licht flakert

    ,
  4. bei eingeschaltenem licht flackert die armaturenbrettbeleuchtung audi a4 bj 2001 ,
  5. audi licht-Flackern wenn fenster,
  6. vw passat instrumentenanzeige flakert,
  7. fenster auf und zu a4 b5 licht wird dunkler,
  8. audi a4 b5 armaturenbeleuchtung flackert,
  9. audi a4 b5 flackerndes innenlicht und im kombiinstrument,
  10. audi a8 kofferraum licht,
  11. regler für scheinwerfer licht audi a4 5b,
  12. http://www.pkw-forum.de/25734-licht-flakert.html,
  13. audi a4 avant lichtflackern,
  14. a4 b5 licht fensterheber flackert
Die Seite wird geladen...

Licht flakert - Ähnliche Themen

  1. Licht flackert, servopumpe spinnt!

    Licht flackert, servopumpe spinnt!: Hi Leute, bei meinem polo bj.2001 flackert das Licht stark auch im Stand und die servolenkung geht ständig an und aus. Die Werkstatt hat zuerst...
  2. Licht Warner Defekt

    Licht Warner Defekt: Hallo bei meinen Passat 03.2003 3BG 1,9 D ist der licht Warner defekt und seit dem geht auch das licht unten bei der Fahrer Türe nicht mehr kann...
  3. Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten)

    Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten): Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. (hoffe ich jedenfalls), Wie im Titel beschrieben geht auf der rechten Seite die...
  4. Kabelbaum bei Zündanlassschalter Heiß wenn Licht an!??

    Kabelbaum bei Zündanlassschalter Heiß wenn Licht an!??: Mir ist aber aufgefallen dass die dicken Kabel hinten am Zündanlassschalter ziemlich heiß werden... und der schalter an sich wird auch recht warm,...
  5. Habe kein Warnsingnal mehr bei eingeschalteten Licht

    Habe kein Warnsingnal mehr bei eingeschalteten Licht: Ich bräuchte Hilfe, wer kann mir beschreiben warum ich bei meinem vor kurzen gekauften A4 Avant Bj. 2005 kein Warnton bekommen, wenn ich das...