Licht-An-Warnton geht nicht mehr

Diskutiere Licht-An-Warnton geht nicht mehr im VW Tiguan I (5N) Forum im Bereich VW Tiguan; Kann mir jemand sagen woran das liegt? Kann ich das vielleicht auch selbst beheben? Könnte Hilfe gebrauchen *gg

  1. #1 Ällabätsch, 02.11.2010
    Ällabätsch

    Ällabätsch Gast

    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Kann ich das vielleicht auch selbst beheben? Könnte Hilfe gebrauchen *gg
     
  2. #2 fuchs_100, 02.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    • Zündanlassschalter
    • Türschloss
    • Kombiinstrument
     
  3. #3 Ällabätsch, 03.11.2010
    Ällabätsch

    Ällabätsch Gast

    Ach herrje.

    Das hört sich dann doch nach mehr an. Dachte da eher an "Sicherung wechseln" oder sowas.

    Mit Kombiinstrument meinst Du was genau?

    Ach und danke für deine Antwort, geht ja hier wirklich schnell :-)
     
  4. #4 fuchs_100, 03.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kombiinstrument ist das, wo Tacho, Drehzahlmesser, Tankuhr etc. enthalten sind.

    Hier muss man eigentlich mittels Diagnosetester erstmal im Steuergerät schauen (in den sog. Messwertblöcken), ob hier beispielsweise das Signal vom Zündanlassschalter erkannt wird, also dass der Schlüssel abgezogen ist.

    Selbst kannst du prüfen, ob sich dein Radio beim Abziehen des Schlüssel abschaltet und ob sich beim Öffnen der Fahrertüre das Innenlicht einschaltet. Warte am besten ab, bis das Licht ganz aus ist und mach dann die Tür auf, ob sich es dann einschaltet oder ob in der MFA die Fahrertür als geöffnet angezeigt wird.

    Ein defektes Kombiinstrument wäre sehr sehr selten und schließe ich daher eigentlich aus.

    Evtl. sind auch bereits Fehler im Fehlerspeicher vorhanden, die hierauf passen.
     
Thema: Licht-An-Warnton geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/29464-licht-warnton-geht-mehr.html

    ,
  2. f

    ,
  3. golf 4 warnton licht

    ,
  4. audi a6 4b warnton ,
  5. golf 5 warnton licht,
  6. passat 3b warnton,
  7. vw golf 4 warnton licht,
  8. Kombiinstrument Warnton,
  9. vw passat warnton licht,
  10. warnton Licht golf 4,
  11. warnton licht geht nicht mehr,
  12. audi 80 warnton licht,
  13. golf 4 warnton defekt,
  14. golf 5 warnton,
  15. golf 4 warnton,
  16. Audi A 4 Alarmton Beläuchtung defekt,
  17. Audi tt 8n warnten licht,
  18. audi a6 4b kein signal beim licht anlassen,
  19. passat licht warnton,
  20. golf 4 warnsignal licht,
  21. audi a6 licht an warnton,
  22. golf 4 watnsummer licht defekt,
  23. warnton licht geht nciht mehr polo,
  24. vw golf 4 warnton licht sicherung,
  25. passat warnton licht
Die Seite wird geladen...

Licht-An-Warnton geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Licht flackert, servopumpe spinnt!

    Licht flackert, servopumpe spinnt!: Hi Leute, bei meinem polo bj.2001 flackert das Licht stark auch im Stand und die servolenkung geht ständig an und aus. Die Werkstatt hat zuerst...
  2. Licht Warner Defekt

    Licht Warner Defekt: Hallo bei meinen Passat 03.2003 3BG 1,9 D ist der licht Warner defekt und seit dem geht auch das licht unten bei der Fahrer Türe nicht mehr kann...
  3. Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten)

    Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten): Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. (hoffe ich jedenfalls), Wie im Titel beschrieben geht auf der rechten Seite die...
  4. Warnton bei LICHT an und Zündung aus

    Warnton bei LICHT an und Zündung aus: Seit ein paar Tagen fehlt der Warnton der meldet wenn ich vergessen habe die Beleuchtung auszuschalten. Angeblich muss der Komplette Tacho...