lernendes Steuergerät

Diskutiere lernendes Steuergerät im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; lernendes Steuergerät wie ist das mit "sich anpassenden Steuergeräten" - gibts sowas wirklich beim VW TDI PD und inwieweit sind die lernfähig ?...

  1. #1 import_Jay, 12.09.2002
    import_Jay

    import_Jay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    lernendes Steuergerät

    wie ist das mit "sich anpassenden Steuergeräten" - gibts sowas wirklich beim VW TDI PD und inwieweit sind die lernfähig ?

    Gruss
    Jay
     
  2. #2 Michael748, 16.09.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Anhand der fehlenden Antworten wage ich die Existenz der lernenden Steuergeräte anzuzweifeln.
     
  3. #3 Jimmy82, 16.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du vielleicht eine Art lernende Automatikschaltung ? Das kenne ich vom MB C-Klasse 220 CDi. Da passt sich die Schaltung dem Fahrstil der letzten km an.
    Oder sollte es wirklich was Entsprechendes auch im Steuergerät geben, wo z.B. je nach Fahrstil mehr oder weniger Kraftstoff eingespritzt wird ?
     
  4. #4 orkfresh, 16.09.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    @ jimmy:
    da musste gar nicht so tief in die Tasche greifen, das haben selbst die "old-school" 4-Gang Automaten in den aktuellen Modellen von VW (ich zB) und auch im Renault.

    Denke J meint eher, dass erst bei nem bestimmten "Einfahrzustand" alles geht, und das dann aber vom Steuergerät veranlasst wurde.

    Hatte wir schon mal in den ersten Tagen der 85kW PD'ler

    Resumé war wohl eher "nein"

    Was es halt gibt ist ein durch unterschiedliche Faktoren beeinflusstes Verhalten der Intervallanzeige bei den WIV'ler FZ
     
  5. #5 Jimmy82, 16.09.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    @orkfresh: Hmm OK, ich kenne halt die aktuellen VWs mit Automatik nicht aus eigener Erfahrung. Fahre zur Zeit nur Golf III, MB C220 CDi, Astra G mit Automatik, sonst Schaltung.
     
  6. #6 Michael748, 21.09.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Jay meint bestimmt nicht das Automatik-Steuergerät.
    Irgendwelche Typen haben mal was von lernenden Motorsteuergeräten gefaselt.
     
  7. #7 import_Jay, 21.09.2002
    import_Jay

    import_Jay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte schon ein Steuergerät für die Motorelektronic. Ich habe irgendwo hier im Forum darüber gelesen, konnte mir jedoch nicht den Sinn für soetwas zusammenreimen....
    Lernfähige Automatikgetriebe sind mir bekannt. Das hatte ich mal in einem Chevy und ich habe es als absolute Sch***** befunden, da ich nicht will, dass irgendein Teil im Auto meint, es müsste für sich selbst entscheiden, wie ich wohl gerne als nächstes schalten möchte...Deshalb meine Sorge, sowas könnte es auch für den Motor geben.....

    Gruss
    Jay
     
Thema: lernendes Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lernendes Steuergerät

    ,
  2. selbst lernendes steuergerät

    ,
  3. lernfähige steuergeräte

    ,
  4. lernende motorsteuergeräte,
  5. steuergerät passt sich am fahrstil an?,
  6. steuergerät lernfähig,
  7. vw lernfähiges steuergerät,
  8. steuergeräte lernen,
  9. motorsteuergerät golf 7 lernfähig,
  10. audi a4 b5 steuergerät lernfähig,
  11. kfz steuergerät lernfähig,
  12. auto steuergerät lernfähig,
  13. lernfähige steuergeräte kfz,
  14. lernfähige motorsteuergeräte golf tdi,
  15. mercedes benz getriebe steuergerät c klasse schaltplan,
  16. steuergerät passt sich dem fahrstil an,
  17. automatikgetriebe lernen beim audi,
  18. lernendes getriebe audi,
  19. lernende automatik audi a4 b6,
  20. passt das motorsteuergerät sich dem fahrstil an,
  21. motorsteuergeraet lernfähig,
  22. erlernen steuergerät schaltautomatik,
  23. audi a4 b5 lernfähiges automatikgetriebe,
  24. lernfähiges steuergerät,
  25. auto steuergeräte lernen
Die Seite wird geladen...

lernendes Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
  2. Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

    Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes: (Sorry, wenns hier unpassend ist, bitte löschen. Es gab keine LT Kategorie) Moin, ich hab einen Lt35 mit 2,5l 70kw/95ps. Nun habe ich mehrere...
  3. Golf V Variant ABS Steuergerät codieren

    Golf V Variant ABS Steuergerät codieren: Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. ich hoffe ich habe kein Beitrag dazu übersehen. Die Situation ist folgende: Mein...
  4. Aibag Steuergerät Teilenummer

    Aibag Steuergerät Teilenummer: Hallo, sind es die gleichen Steuergeräte mit der Bezeichnung : 8L0 959 655 ......und ...... 8L0 959 655 A danke und Gruß
  5. ABS Steuergerät tauschen

    ABS Steuergerät tauschen: Hallo zusammen! Ich habe einen Golf 6 2.0 TDI Baujahr 2008, wo das ABS Steuergerät defekt ist. (Blinken des Achtungszeichens, aufleuchten der ABS...