Leon Cupra R

Diskutiere Leon Cupra R im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo! Habe da mal eine Frage an alle Leon und Seat Fahrer! Also, kann mir einer von euch sagen, was man so an Versicherung und Steuern für...

  1. #1 cAmpA!N.rU, 03.02.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 3 CL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    94
    MKB/GKB:
    k.A
    Hallo!

    Habe da mal eine Frage an alle Leon und Seat Fahrer!

    Also, kann mir einer von euch sagen, was man so an Versicherung und Steuern für einen SEAT LEON CUPRA R bezahlen müsste ???? [​IMG]


    Bin letztens in einem mitgefahren und war sehr überrascht!

    Jetzt stellt sich auch die Frage was besser ist: CUPRA R oder R32 ???


    naja....danke schonma im vorraus!


    cYa
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Leon Cupra R. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aGolffahrer, 03.02.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    also Steuer:

    wie jeder andere 1.8T auch...

    Versicherung:

    Haftpflicht:
    Klasse 20
    Teilkasko:
    Klasse
    28
    Vollkasko
    26

    R32

    3.2l Hubraum
    fast doppelt soviel Steuer

    Haftpf 19
    TK 28
    VK 27

    aber bedenke der Cupra is ein Frontkratzer...der R32 ein Vierfüßler [​IMG]
     
  4. #3 Scavenger, 03.02.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GL
    KW/PS:
    66 / 90
    Baujahr:
    Feb. 1994
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Aber Achtung der im Leon verbaute 1.8T 20V mit 165 kW ist als Euro 3 eingestuft und der 1.8T 20V mit 132 kW als Euro 4.

    Der GTI 2.0 FSI Turbo mit 147 kW hat Euro 4, der R32 ist ebenfalls in Euro 4 eingestuft.

    Damit kommt der Cupra auf 121 Euro/a und der R32 auf 216 Euro/a.

    Noch gibt's keinen Unterschied zw. Euro 3 und 4, aber wer weiss wie lange noch.
     
  5. #4 Schraubi-Schlumpf, 03.02.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    mal abgesehen von der versicherung etc....

    achtung:

    der 180ps'ler ist nett....
    der 225ps'ler (quattro TT, S3) ist cool ...
    der 200ps'ler (gti ) ist entspannter als der 1.8er ... vollgas-erfahrung fehlt...
    der 3.2 v6 (quattro a3/a3 sb/ tt) ist genial.... (nur mit dsg, als schalter zu kurz übersetzt) ....
    [alles subjektive, persönliche meinung]

    also ... alles probefahren... geschmackssache...

    zudem muss ich als cupra-fan gestehen, dass die innenraumverarbeitung nicht an vw (und gerade nicht an audi ) herankommt .... xenon z.b. nicht verfügbar ist .... leider ...
     
  6. #5 cAmpA!N.rU, 04.02.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 3 CL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    94
    MKB/GKB:
    k.A
    ok danke für die Antworten....haben mir schon geholfen....



    cYa
     
  7. Sigmet

    Sigmet Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Ibiza Cupra 1.8T
    KW/PS:
    ca. 200PS
    Baujahr:
    05/2001
    MKB/GKB:
    AQX
    wenn du wirklich intresse am Leon Cupra R hast solltest du dir DIESE Seite mal anschauen

    ich würde aber ohne zu zögern zum Leon greifen da der einfach um einiges spritziger und sportlicher ist als der dicke R32 und der motor noch gewaltige reserven hat

    und eben ein Turbo ist denn ohne will ich nicht mehr
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CupraDreams, 22.04.2005
    CupraDreams

    CupraDreams Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Leon Cupra R
    KW/PS:
    165/255
    Baujahr:
    2005
    MKB/GKB:
    1781
    Also, ich bezahl ca. 945,- EUR im Jahr (Haftpflicht + Voll- und Teilkaso)
    hält sich also noch in Grenzen, bei nem etwas älteren Leon kannste Vollkasko weglassen, dann bezahlste nur noch 300 - 350 EUR im Jahr
     
  10. #8 marcuscarl, 17.10.2005
    marcuscarl

    marcuscarl Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    leon
    KW/PS:
    1..
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    amk
    ich bezahle ca. 900 euro für den r. jetzt frage mich nicht nach den versicherungsklassen, 7 jahre unfallfrei [​IMG]
     
Thema: Leon Cupra R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon cupra r steuer

    ,
  2. seat leon cupra r steuern

    ,
  3. seat leon cupra unterhalt

    ,
  4. versicherung cupra r,
  5. Seat leon cupra r Unterhalt,
  6. seat leon cupra r versicherung,
  7. steuern seat leon cupra R ,
  8. Seat Leon cupra r 1.8t,
  9. steuer seat leon cupra,
  10. versicherung seat leon cupra r,
  11. steuern für Seat Leon Cupra r,
  12. Cupra R Versicherung,
  13. steuer Seat Leon Cupra R,
  14. unterhalt leon cupra r,
  15. seat cupra r unterhalt,
  16. seat leon cupra r forum,
  17. seat leon cupra r versicherung und steuer,
  18. f,
  19. cupra r steuern,
  20. seat leon cupra unterhaltskosten,
  21. versicherungsklasse cupra r,
  22. cupra r versicherung und steuern,
  23. unterhaltskosten seat leon cupra r 1.8 versicherung,
  24. cupra r unterhalt,
  25. versicherung und steuern für cupra r
Die Seite wird geladen...

Leon Cupra R - Ähnliche Themen

  1. Seat Leon Cupra R

    Seat Leon Cupra R: Hallo zusammen:D Zum Verkauf steht mein Seat Leon Cupra R Hier nur ein paar Eckdaten: EZ 12/05, 12.100 km, Silber, Unfallfrei, 225 PS Bilder...
  2. Verkaufe SEAT LEON CUPRA R 165 kW!

    Verkaufe SEAT LEON CUPRA R 165 kW!: Suche einen Käufer für meinen Leon Cupra R Alle Details auf www.verkaufe-leon.de
  3. leon cupra felgen 18 "

    leon cupra felgen 18 ": was meint ihr ... ? Passen die 18 zoll felgen vom leon cupra an mein Vierer golf? der lochkreis müsste ja eigendlich auch 5/100 sein oder net?...
  4. Seat leon Cupra R Schürze für Seat Toledo? + Preis?

    Seat leon Cupra R Schürze für Seat Toledo? + Preis?: Seat leon Cupra R Schürze für Seat Toledo? + Preis? Hi Leute! Ich hab einen Seat Toledo und wollte wissen ob die Frontschürze vom Leon Cupra...
  5. Seat Leon V6 Cupra

    Seat Leon V6 Cupra: Hallo, wollte mal einen kleinen Bericht über das Auto abgeben, in dem ich gestern "mitfahren" durfte. Der Wagen präsentierte sich in...