Lenkungsprobleme nach Einbau neuer Vorderachse

Diskutiere Lenkungsprobleme nach Einbau neuer Vorderachse im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, habe heute nach 4 Wochen meinen A 4 endlich wieder. Meine Werkstatt (MSArts in KL) hat mir letzten Monat eine neue "Vorderachse"...

  1. #1 Micha 4, 14.07.2008
    Micha 4

    Micha 4 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, habe heute nach 4 Wochen meinen A 4 endlich wieder. Meine Werkstatt (MSArts in KL) hat mir letzten Monat eine neue "Vorderachse" eingebaut. Jeder Audi-Fahrer weiß um die Problematik der 5-Lenkerachse. :angry:
    Doch nach dem Einbau war die Spurstabilität immer noch nicht gegeben. B) Also nochmals zu meinen Schraubern und der Fehler war schnell gefunden: Hinterer rechter Stoßdämpfer war total fertig. Also Einbau neuer Dämpfer.
    Nach dem Vermessen bekam ich meinen Wagen, jedoch das Lenkverhalten war ein ganz anderes als vor der Montage. Der Geradeauslauf war nicht gegeben und das Lenkrad stand nach rechts. :angry:
    Also zurück und Reklamation.
    Der Wagen wurde neu vermessen, das Fahrverhalten war genauso miserabel und das Lenkrad stand jetzt nach links. <_<

    Der Meister ließ sich das Problem nicht nehmen und nahm den Wagen persönlich unter die Lupe und vermaß den A 4 erneut. Ergebnis: Die Vermessung war absolut i.O. Also lag das Problem wo anders. ^_^

    Nach langem hin und her, Audi hätte mir jetzt bestimmt schon ein neues Lenkgetriebe eingebaut, fand er eine Schraube am Lenkgetriebe, mit der sich der "Lenkdruck" einstellen ließ. Nach wenigen Versuchen war das ganze Problem behoben. :-)

    Mein Wagen fährt wie am ersten Tag und ich bin endlich wieder erlöst. :D

    Kann die Jungs nur empfehlen, zumal ich dieses Problem, ohne Lösungsmöglichkeiten, hier im thread schon oft las. :-)

    Grüße aus der Pfalz
     
Thema: Lenkungsprobleme nach Einbau neuer Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/28304-lenkungsprobleme-einbau-neuer-vorderachse.html

    ,
  2. audi a4 vorderachse einbauen

    ,
  3. Lenkung probleme bei audi b8

    ,
  4. Einbau einer Vorderachse Kosten,
  5. audi b8 lenkung,
  6. was kostet der einbau einer neuen achse audi,
  7. lenkdruck-einstellung,
  8. einbau lenkgetriebe audi a4,
  9. lenkgetriebe a8 d2 hakt,
  10. vorderachse vermessen 4 lenker achse audi a4 b5,
  11. A6 Probleme lenkung,
  12. reparaturkosten vorderachse a4 in werkstatt,
  13. Kosten einbau vorderachse auto,
  14. lenkgetriebe 5 golf kaputt kosten,
  15. vorderachse audi a4 einstellung,
  16. a4 b5 vorderachse einbauen,
  17. neue Stoßdämpfer a4 b7,
  18. vw polo lenkpumpe einbau,
  19. lenkungsprobleme a6,
  20. stoßdämpfer an der lenkung einbauen,
  21. lenkgetriebe golf 4 montage kosten,
  22. probleme mit der lenkung nach einbau neuer stoßdämpfer,
  23. Audi a4 b7 probleme vorderachse,
  24. kosten einbau vorderachse vw polo,
  25. Auto Vorderachseneinbau VW Golf
Die Seite wird geladen...

Lenkungsprobleme nach Einbau neuer Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?

    Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?: Hallo, Ich habe eine frage ich möchte bei meinen A4 b5 quattro 1.9 Tdi 110ps ist die einspritzpumpe undicht? Hier ist meine frage gibt es ein...
  4. Die Lenkungsprobleme beim A6 und die Reaktionen der Audi AG

    Die Lenkungsprobleme beim A6 und die Reaktionen der Audi AG: kaum zu glauben, aber leider wahr: Die Rasterlenkung der aktuellen Audi Modelle
  5. audi a6 avant 4f 3.0 tdi quattro - Lenkungsprobleme

    audi a6 avant 4f 3.0 tdi quattro - Lenkungsprobleme: Hallo, Fahre einen Audi a6 avant 4f 3.0 tdi quattro jg. 07.2005. Mein auto hat folgendes Problem?? Das Lenkrad vibriert und macht ein gereusch...