Lenkung wie im LKW

Diskutiere Lenkung wie im LKW im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, seit gestern nach Feierabend lenkt sich mein kleiner Fox wie ein LKW. Ich fürchte, die Servolenkung ist wohl ausgefallen. Gibt es eine...

  1. Rusio

    Rusio Gast

    Hallo,

    seit gestern nach Feierabend lenkt sich mein kleiner Fox wie ein LKW. Ich fürchte, die Servolenkung ist wohl ausgefallen. Gibt es eine Möglichkeit das zu testen was genau an der Servolenkung defekt ist oder hilft nur noch der Gang in die Werkstatt?
     
  2. #2 fuchs_100, 11.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nö, für Laien dürfte da nichts machbar sein. Der Fox hat normal wie der Polo oder dessen Plattform die elektro-hydraulische Lenkung. Da die Aggregate gerne mal kaputt gehen, könnte hier also das Hydro-Aggregat bzw. die Steuerung defekt sein. Vermutlich leuchtet auch die entsprechende Warnlampe mit auf bzw. die Warnlampe erscheint nicht mal mehr beim Check.

    Kann aber natürlich auch eine ganz andere Ursache haben.
     
  3. Rusio

    Rusio Gast

    Das klingt für jetzt sehr nach Werkstatt. Aber eine andere Ursache kann eine schwergängige Lenkung wahrscheinlich ja nicht haben denk ich mal.
     
  4. #4 fuchs_100, 11.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der Lenkwinkelsensor kann defekt sein, die Verkabelung kann schadhaft sein, das Steuergerät kann abgehimmelt sein... Such dir was aus.
     
  5. Rusio

    Rusio Gast

    Nein, ich glaub da darf sich dann die Werkstatt etwas aussuchen ;-) Danke schon mal für deine Antworten.
     
Thema: Lenkung wie im LKW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw fox kontrollleuchte lenkrad

    ,
  2. elektrische lenkung vw fox

    ,
  3. elektrohydraulische lenkung vw fox

    ,
  4. VW Fox lenkung geht schwer,
  5. vw fox elektrohydraulische lenkung ,
  6. LENKUNG SCHWERGÄNGIG BEIM AUDI A4,
  7. crafter lenkung schwergängig,
  8. vw fox lekungs elektrik,
  9. lkw lenkung,
  10. welche lenkung hat ein lkw,
  11. servolenkung ausgefallen vw golf 6,
  12. vw fox mechanische servolenkung,
  13. http:www.pkw-forum.de36526-lenkung-lkw.html,
  14. vw fox hydraulische lenkung,
  15. Golf 5 lenkung hart lenkwinkelsensor kaputt,
  16. golf 3 schwergängige Lenkung,
  17. Lenkwinkelsensor FÜR VW FOX SERVOAUSFALL,
  18. audi a2 servo kontrollleuchte an,
  19. Audi a4 bj 2005 elektrohydraulische Lenkung,
  20. lenksystem vw fox,
  21. servolenkung golf 6 geht schwer,
  22. servolenkung schwergängig audi a3 1.9 tdi,
  23. ausfall lenkung golf 7,
  24. vw fox servo lampe leuchtet,
  25. servolenkung vw fox typ
Die Seite wird geladen...

Lenkung wie im LKW - Ähnliche Themen

  1. A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung

    A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung: Hallo liebe A6 Freunde. Eine Frage (vielleicht kann ja jemand helfen): Ich fahre einen A6 2.4 Bj 1997 (Limousine) mit 170000km. Wenn ich voll...
  2. Lenkung: Servolenkung fällt aus, nun Geräusche beim Lenken nach links

    Lenkung: Servolenkung fällt aus, nun Geräusche beim Lenken nach links: Hallo Zusammen, bei meinem AUDI A 4 Avant Bj. 2008 gab es bereits öfters Ausfälle bei der Servolenkung. Mal ging die Lenkung sehr schwer, dann...
  3. Füllmenge für Lenkung A4 1,8T 2004

    Füllmenge für Lenkung A4 1,8T 2004: Hallo ! Wer kann mir die Gesamtfüllmenge Hydrauliköl am A4 nennen !