Lenkung quietscht

Diskutiere Lenkung quietscht im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen Passat 1,9 tdi, 3BG gekauft. Seit einiger Zeit quietscht und knarrt meine Lenkung, wenn ich nach...

  1. #1 Steve0412, 15.03.2006
    Steve0412

    Steve0412 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem meinen Passat 1,9 tdi, 3BG gekauft. Seit einiger Zeit quietscht und knarrt meine Lenkung, wenn ich nach rechts einschlage, nach links passiert nichts. Es hört sich an als ob eine Wohnungstür zu wenig Öl abbekommen hat.

    Mein Autohaus meint, dass es von der Lenksäule kommt und dieses wahrscheinlich weg ist, sobald diese ausgetauscht wurde, da man anscheinend nichts daran machen kann. Ich kann mir dies fast nicht vorstellen, zumal ein Austausch ca 800 EUR kosten würde. [​IMG]

    Hatte jemand schon das gleiche Problem und kann mir hierbei etwas weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Gruß
    Steve0412
     
  2. #2 obermotz, 19.06.2006
    obermotz

    obermotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. Wenn er Servo hat, mal den Ölstand prüfen.

    2. Vllt. die Lenkkopflager verschlissen?
     
  3. #3 audi-horch, 08.07.2006
    audi-horch

    audi-horch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
     
  4. #4 lifetec, 20.07.2006
    lifetec

    lifetec Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem Passat 3BG genau das gleiche Problem.
    Das Lenkrad quietscht und knarrt auch nur in eine Richtung.
    Leider hat mir dabei auch noch keiner helfen können.
     
  5. #5 Magic68, 22.07.2006
    Magic68

    Magic68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Auto quietscht auch, wenn ich das Lenkrad bewege. Ich fühle mich immer wie auf der Titanic beim Untergang, aber die Ursache liegt bei mir wahrscheinlich bei den Querlenkern (Traglenkern, Führungslenkern), die ausgeschlagen sind.

    Gruß

    Magic68
     
Thema: Lenkung quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg lenkrad quietscht

    ,
  2. servolenkung quietscht

    ,
  3. passat 3bg lenkung quietscht

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/16361-lenkung-quietscht.html,
  5. audi a6 lenkung quietscht,
  6. passat lenkrad quietscht,
  7. audi a6 lenkrad quietscht,
  8. audi lenkung quietscht,
  9. passat 3b lenkung quietscht,
  10. audi lenkrad quietscht,
  11. Lenkrad quietscht,
  12. audi a4 lenkrad quietscht,
  13. lenkrad quietscht audi a6,
  14. f,
  15. passat lenkung quietscht,
  16. audi a4 lenkung quietscht,
  17. passat 3bg quietschen beim lenken,
  18. vw passat lenkrad quietscht,
  19. a3 lenkung quietscht,
  20. 3bg lenkrad quietscht,
  21. passat 3b lenkrad quietscht,
  22. passat 3BG lenkung,
  23. lenkrad quietscht passat,
  24. lenkung quietscht,
  25. audi a6 4f lenkrad quietscht
Die Seite wird geladen...

Lenkung quietscht - Ähnliche Themen

  1. A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung

    A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung: Hallo liebe A6 Freunde. Eine Frage (vielleicht kann ja jemand helfen): Ich fahre einen A6 2.4 Bj 1997 (Limousine) mit 170000km. Wenn ich voll...
  2. Lenkung: Servolenkung fällt aus, nun Geräusche beim Lenken nach links

    Lenkung: Servolenkung fällt aus, nun Geräusche beim Lenken nach links: Hallo Zusammen, bei meinem AUDI A 4 Avant Bj. 2008 gab es bereits öfters Ausfälle bei der Servolenkung. Mal ging die Lenkung sehr schwer, dann...
  3. Keilriemen/Lenkung quietscht; was tun?

    Keilriemen/Lenkung quietscht; was tun?: Also folgendes problem: seit einiger zeit quietscht meine lenkung am Golf 2! ich nun versucht den Keilriemen zu spannen... Beim einen zur...