Lenkstockschalter

Diskutiere Lenkstockschalter im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi . Ihr seit doch alle die Geschichtsfanatiker. Ich hab jetzt nen Golf stehen , Golf 2 is klar und bei dem muss ich den Lenkstockschalter...

  1. #1 Franky Fix, 31.03.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi . Ihr seit doch alle die Geschichtsfanatiker. Ich hab jetzt nen Golf stehen , Golf 2 is klar und bei dem muss ich den Lenkstockschalter wechseln. Jetzt hab ich den schon mal rausgehabt und angeschaut. Dann war ich aufm Schrott, da hatte der andere da. Und jetzt meine Frage , gibt es beim Golf 2 unterschiedliche Blinker und Wischerschalter?

    Tschau
     
  2. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ja es gibt bis 87 da ist der eine hebel schräg der andere gerade, ab 87 gabs welche da sehen beide heben symetrisch aus, ab 90 oder 91 war der warnblinkschalter auf der lenksäule.

    und alle gabs mit und ohne mfa

    gruß benny
     
  3. #3 aGolffahrer, 01.04.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    fast...
    ab 8/89 ist der Warnblinkschalter auf der Lenksäule und die neue Zentralelektrik drin...

    seit dem paßt auch vom Golf 3 der Blinker und Wischerschalter...

    Grüße aus Bayern
     
  4. #4 Smokemaster, 01.04.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    es gibt drei verschieden Bauforem jeweils mit und ohne MFA
     
  5. #5 aGolffahrer, 02.04.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    den Tempomat nicht zu vergessen..... [​IMG]
     
  6. #6 Franky Fix, 02.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also das die Hebels untesschiedlich ausschauen, darum ging es mir garnicht so. Mir war aufgefallen, das die Steckeranschlüsse unterschiedlich sind. Bei meinem sind auf jeder Seite 2 Stecker. Ein grosse aussen und ein kleinerer innen. Und die sind genau paralel neben einander. Auf der rechten seite ist einer der Stecker rot.
    Und bei dem Schalter den ich aufm Schrott angeboten bekam waren die Anschlüsse schräg. Darum ging es mir.

    Aber wenn ihr sagt das die vom dreier passen, das wär ja auch ne Alternative. Meint ihr das passt mit ein bissel Umbau oder passt das ohne irgendwas zu ändern? z.B. die Stecker müssten passen sonst lass ich da lieber erstmal die Finger davon. Da sind ja auch die 2 oder 3 schlitschrauben die den Schalter halten, passen die dann auch noch?

    Tschau
     
  7. #7 Franky Fix, 02.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Nochwas...
    Also ich hab heute gefunden woran es liegt das die Schalter beim Golf 2 nich mehr hin hauen (bzw. meiner). Es ist ganz einfacher plastik verschleiss. Das Plastik ist soweit eingearbeitet das schon die Kontakte für die Waschanlage ständig kontakt geben (klingt bissle doof). Hab dann also versucht mir da was einfallen zulassen. Hab das abgeschliffene mit Heisskleber aufgefüllt und bissel gefeilt. Dann wollt ichs wieder zusammen bauen, da schnippst mir doch diese kleie doofe Feder weg und ich weis nich wohin. Was sagt mir das, Schalter wieder in Ordnung aber Feder weg. Somit brauch ich doch nen neuen Schalter :-( . Ich habe ein verdammtes Pech.

    Tschau
     
  8. #8 Smokemaster, 02.04.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wenn Du schon die neuere ZE (Zentralelektrik) hast dann kannst Du den Lenkstockhebel vom Dreier hernehmen. Den Unterschied erkennst Du daran das Du den Warnblinkschalter in der Mitte über der Lenksäule hast und dieser im Lenkstockhebel mit drin sitzt. Desweiteren erkennst Du es an der Art der Verschraubung des Lenkstockhebels. Die alte ZE hat die drei schwarzen Schlitzschrauben in einem gleichschenkligen Dreieck angeordnet. Bei der neuen ZE wurde auch die Lenksäule gewechselt und die drei schwarzen Schrauben sitzten nicht mehr in einem Gleichschenkligen Dreieck. Ich hoffe ich konnt Dir weiterhelfen....


    Gruß und
     
  9. #9 Franky Fix, 06.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Noch ne Frage zum Schalter. Ich müsste ja eigentlich auch die Hebel mit MFA ohne Probleme verbauen können oder? Da sind dann ebend ein paar Kontakte nicht in benutzung. Oder sind da andere Kabels dran (die fetten Stecker mein ich).

    Danke tschau
     
  10. #10 Franky Fix, 06.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt noch einen vom Passat 35 I Bj. 89 gefunden, der sieht genau so aus wie meiner, kann ich davon ausgehen das der passt? Die waren ja eigentlich gleiche Baureihe und sehr verwand denk ich.

    Tschau
     
Thema: Lenkstockschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischerschalter golf 2 wechseln

    ,
  2. golf 2 lenkstockschalter ausbauen

    ,
  3. golf 2 lenkstockschalter wechseln

    ,
  4. anschlussplan lenstockschalte r audi,
  5. http://www.pkw-forum.de/1074-lenkstockschalter.html,
  6. golf 2 wischerhebel ausbauen,
  7. blinklichtschalter golf 2 wechseln,
  8. lenkstockschalter polo Ausbau,
  9. lenksäulenschalter 3er golf,
  10. blinkerschalter golf 5 tauschen,
  11. lenkstock mit warnblinker im golf 1 ,
  12. golf 4 blinkerschalter wechseln,
  13. lenkstockschalter golf 2 tauschen,
  14. blinckerschalter wechseln Golf2,
  15. lenkstockschalter golf 4 golf 3 ,
  16. golf 3 blinklicht schalter tauschen,
  17. audi a4 bj 2002 blinker lenkstockschalter wechseln ,
  18. audi a3 8l wischerschalter erneuern,
  19. vw lenkstockschalter fett dran machen,
  20. wischerschalter bei passat bj 5 2002 ern.,
  21. Golf 2 blinkerschalter erneuern,
  22. vr6 passat warnblinkschalter pinbelegung,
  23. golf 2 alte ze lenkstockschalter,
  24. audi a3 8p blinkerschalter wechseln site:www.pkw-forum.de,
  25. Golf 2 pinbelegung lenkstockschalter
Die Seite wird geladen...

Lenkstockschalter - Ähnliche Themen

  1. Lenkstockschalter erneuern a6 c4 Bj. 2003

    Lenkstockschalter erneuern a6 c4 Bj. 2003: Hallo Gemeinde, bei meinem Avant ist der Blinker und das Fernlicht defekt. Lichter brennen Beim Kombischalter ist nur noch der Tempomat i.O. Finde...
  2. Wie kann ich den Blink-/Lenkstockschalter ausbauen ?

    Wie kann ich den Blink-/Lenkstockschalter ausbauen ?: Audi 80 B4. Nach langer Überlegung will ich mich nun doch mal über meine Cockpitbeleuchtung und den Lenkstockschalter für Blinker/Licht hermachen....
  3. BC ty89 / B4 inkl. Lenkstockschalter

    BC ty89 / B4 inkl. Lenkstockschalter: Verkaufe hier ein kompletes Boardcomputer Nachrüstset. Bestehen aus: BC einheit Lenkstockschalter rechts links mit BC schalter Adapterkabel...
  4. Lenkstockschalter/Wickelfeder

    Lenkstockschalter/Wickelfeder: Lenkstockschalter Hallo! Nachdem es bei meinem 3er Golf gelegentlich mal aus der Lenksäule raucht, und die Sicherung für den Scheibenwischer...