Lenkstockschalter/Wickelfeder

Diskutiere Lenkstockschalter/Wickelfeder im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Lenkstockschalter Hallo! Nachdem es bei meinem 3er Golf gelegentlich mal aus der Lenksäule raucht, und die Sicherung für den Scheibenwischer...

  1. i.m.

    i.m. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Lenkstockschalter

    Hallo!
    Nachdem es bei meinem 3er Golf gelegentlich mal aus der Lenksäule raucht, und die Sicherung für den Scheibenwischer schon mehrfach rausgeflogen ist, würde ich gern mal den Wischerschalter tauschen. Das Lenkrad hab' ich schon mehrfach abgebaut, aber irgendwie kann ich nix auffälliges finden. Bei Ebay gibt's ja reichlich Lenkstockschalter, aber irgendwie alle mit dieser MFA - die hab' ich aber nicht. Kann ich die Hebel mit MFA trotzdem verwenden, oder passen die gar nicht?
    Danke schonmal!
    Gruß, Ingo
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Lenkstockschalter/Wickelfeder. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin R, 11.08.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Du kannst auch den "Schalter mit MFA" einbauen - passt genauso.

    (hast aber damit noch lange keine MFA.*g*)
     
  4. i.m.

    i.m. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    ...bin froh, wenn alles funktioniert - MFA muß ich nicht haben [​IMG]
    Gruß Ingo
     
  5. #4 Martin R, 11.08.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Übrigens: Die Schalter ohne MFA sind bei VW relativ billig.

    Nicht dass du bei Ebay mehr bezahlst als für einen neuen von VW.
     
  6. i.m.

    i.m. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das ist ein ernstzunehmender Hinweis [​IMG]
    Werde mal anfragen, was so'n Schalter beim VW-Dealer kostet...
    Danke nochmal!
    Gruß, Ingo
     
  7. #6 Martin R, 11.08.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Habe etwas von um die 15€ im Hinterkopf.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. i.m.

    i.m. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das klingt gar nicht so teuer. Hätt ich nicht gedacht. Ich werde mal bei VW-Hahn nachfragen. Das ist ein großer Händler mit mehreren Niederlassungen in meiner Region. Ich glaub da krieg ich sogar noch ein bissele Rabattz....[​IMG]
     
  10. i.m.

    i.m. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wickelfeder

    Guten Morgen!
    Habe gestern meinen Blinkerschalter getauscht - scheint wieder zu funktionieren. Leider ist bei der Demontage des Lenkrads SPROOOOIIIING [​IMG] diese Plastikdose bzw. Wickelfeder aufgegangen...
    Ich glaub' ich hab's soweit wieder hingekriegt. Jedenfalls funktioniert elektrisch alles und das Lenkrad läßt sich ohne Widerstand und ohne knacken/knirschen drehen. Allerdings habe ich leichte Schleifgeräusche beim drehen. Nix wildes, aber irgendwie fühlt sich's nicht OK an. Evtl. liegt's auch gar nicht an der Wickelfeder [​IMG]
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß,
    Ingo
     
Thema: Lenkstockschalter/Wickelfeder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wickelfeder golf 3

    ,
  2. golf 5 blinkerschalter ausbauen

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/22965-lenkstockschalter-wickelfeder.html

    ,
  4. golf 4 lenkstockschalter wechseln,
  5. golf 3 wickelfeder tauschen,
  6. f,
  7. Lenkstockschalter golf 5 wechseln,
  8. Wickelfeder,
  9. golf 3 lenkstockschalter knackt,
  10. lenkstockschalter golf 3 wechseln,
  11. golf 5 lenkstockschalter tauschen,
  12. Golf 3 wischerschalter wechseln,
  13. wickelfeder passat 35i,
  14. lenkstockschalter golf 5 ausbauen,
  15. golf 5 lenkstockschalter ausbauen,
  16. GOLF V blinkerschalter wechseln,
  17. passat 35i wickelfeder,
  18. a4 wickelfeder wechseln,
  19. golf 5 lenkstockschalter wechseln,
  20. golf 3 wickelfeder,
  21. Golf 5 Blinkerschalter wechseln,
  22. golf 3 lenkstockschalter ausbauen,
  23. golf 3 wischerschalter,
  24. wickelfeder golf 3 tauschen,
  25. Wickelfeder tauschen golf 3
Die Seite wird geladen...

Lenkstockschalter/Wickelfeder - Ähnliche Themen

  1. Lenkstockschalter erneuern a6 c4 Bj. 2003

    Lenkstockschalter erneuern a6 c4 Bj. 2003: Hallo Gemeinde, bei meinem Avant ist der Blinker und das Fernlicht defekt. Lichter brennen Beim Kombischalter ist nur noch der Tempomat i.O. Finde...
  2. Wie kann ich den Blink-/Lenkstockschalter ausbauen ?

    Wie kann ich den Blink-/Lenkstockschalter ausbauen ?: Audi 80 B4. Nach langer Überlegung will ich mich nun doch mal über meine Cockpitbeleuchtung und den Lenkstockschalter für Blinker/Licht hermachen....
  3. BC ty89 / B4 inkl. Lenkstockschalter

    BC ty89 / B4 inkl. Lenkstockschalter: Verkaufe hier ein kompletes Boardcomputer Nachrüstset. Bestehen aus: BC einheit Lenkstockschalter rechts links mit BC schalter Adapterkabel...
  4. Lenkstockschalter 2

    Lenkstockschalter 2: HI ich nochmal. Da ich glaube das ich keine Antwort bekomme weil keiner mehr mein altes Thema anschaut. Also ich müsste nochmal ganz dringend...