Lenkstockhebel umrüsten? (rechts)

Diskutiere Lenkstockhebel umrüsten? (rechts) im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo! Habe nen Passi, 3b, bj.97, 1.8, 125PS. Leider hat der noch nicht den Lenkstockhebel mit der Intervallverstellung. Kann ich den einfach...

  1. wonic

    wonic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe nen Passi, 3b, bj.97, 1.8, 125PS. Leider hat der noch nicht den Lenkstockhebel mit der Intervallverstellung. Kann ich den einfach Nachrüsten (ggf. Intervallmodul, oder wie das auch immer heißt tauschen)....und vorallem was kostet das Pi-mal-Daumen...und muss ich wieder das halbe Auto s_bullet6 zerlegen?


    Danke schon mal
     
  2. #2 import_paulchen, 23.01.2005
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    also ob es mit dem tausch des schalters getan kann ich dir nicht sagen auch nicht was der kostet (mal bei ebay geschaut?).
    aber zum wechsel des schalters muß das lenkrad runter. ist kein großer akt, aber durch den airbag eigentlich leider werkstattsache.
     
  3. wonic

    wonic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also bei ebay hab ich nix gefunden. Wenn jemand was sieht mal bitte melden. Weiss sonst noch jemand was zu tun ist bzw. ich brauche?
     
  4. #4 import_paulchen, 23.01.2005
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    du hast bei ebay nix gefunden, kann ich gar net glauben. haste ne mfa, nen kombi oder ne limo?

    hier .
    warum die nbei dem ersten allerdings soviel bieten, ich weis es net, der ist billiger CLICK

    ich seh gerade, evtl geht der scheibenwischerhebel auch ohne lenkraddemontage zu wechseln.
     
  5. wonic

    wonic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kann daran liegen, daß ich "Lenkstockhebel" eingegeben habe...und nicht mit einem Minus drin....und daß ich daß Lenkrad nicht abnehmen muss dachte ich mir schon. Nun tut sich nur noch die Frage auf, ob ich was am Intervallmodul ändern muss, oder ob der hebel (was ich mir nicht vorstellen kann) macht.

    Hab übrigens ne Limo mit MFA.
     
  6. #6 import_paulchen, 24.01.2005
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    mir ist nochwas eingefallen. wenn du kein einstellrädchen am scheibenwischerhebel hast müssste doch eigentlich ein programierbares wischrelais drin haben?

    da kannst du den wischintervall je nachdem wie du das willst programieren.

    das geht recht einfach. wenns ein bissles regnet schaltest du den wischer auf intervall. nach dem ersten wischen (oder auch irgenteinem anderen) schaltest du den wischer aus. ist die scheibe wieder so naß das du neu wischen mußt schaltest du den wischer wieder auf intervall und läst ihn da. dann wischt der wischer in genau der zeit wie du grad geschalten hast. das geht von ganz kurz aufeinander bis zu einem sehr langen abstand zu schalten.

    falls du nicht dieses relais haben solltest (was mich verwundert), da gibbts für kleines geld auch zu kaufen.
     
  7. wonic

    wonic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm..keine Ahnung...mir ist auch schon aufgefallen, daß das Intervall manchmal anders ist....ich probier das mal aus. Ich glaub in der Bedienungsanleitung stand nix davon....doofe Frage vielleicht, aber bist du dir sicher, daß es sowas gab? Wäre ja schön wenn....Voralllem...weiss jemand obs das bei den 97er auch schon gab...ist ja quasi noch einer der erste 3b-passats. Sonst hat er ja (fast) alles...ist übrigens ein Comfort-Line.
     
  8. wonic

    wonic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So habe nochmal meine Bedienungsanleitung rausgeholt...steht nix davon drin....aber...es funktioniert! Heute hat es geregnet, es klappt. [​IMG]




    [​IMG] @paulchen für den prima TIP [​IMG]
     
Thema: Lenkstockhebel umrüsten? (rechts)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. passat 3b lenkstockschalter ausbauen

    ,
  3. passat 3b lenkstockschalter tauschen

    ,
  4. lenkstockschalter wechseln 8p,
  5. lenkstockhebel passat 3b,
  6. passat 3b lenkstockschalter wechseln,
  7. http://www.pkw-forum.de/25079-lenkstockhebel-umruesten-rechts.html,
  8. 1p,
  9. passat 3b wischer lenkstockschalter ausbauen,
  10. passat 3bg lenkstockschalter ausbauen,
  11. lenkstockschalter vw passat 3bg wechseln ,
  12. hat vw passat 3bg scheibenwischerhebel intervall einstellmöglichkeit,
  13. scheibenwischerhebel passat ausbauen,
  14. vw passat 3bg lenkstockschalter wechseln,
  15. scheibenwischerhebel wechseln passat 3bg,
  16. scheibenwischerhebel Audi a6,
  17. A3 scheibenwischerschalter wechseln,
  18. Polo 6n lenkstockschalter wechseln,
  19. funktion scheibenwischerhebel passat 3b b5 bj.1997,
  20. scheibenwischerschalter golf 3 ausbauen,
  21. scheibenwischerhebel passat 35i,
  22. scheibenwischerhebel ausbauen golf 3,
  23. scheibenwischerschalter A3 wechseln,
  24. golf 6 lenkstockschalter wechseln,
  25. passat 3b lenkstockhebel wechseln
Die Seite wird geladen...

Lenkstockhebel umrüsten? (rechts) - Ähnliche Themen

  1. VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7

    VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit durch umbauten, meinen Scheinwerfer H1 vom 1y 0603 715 umzubauen auf H7? Evtl. durch andere...
  2. Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004

    Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004: Hallo, ich besitze jetzt einen Phaeton 5.0 V10 Baujahr 2004. ich würde gerne das Fahrzeug auf Bluetooth um rüsten, so dass, wenn ich ins Auto...
  3. Webasto 2000STC auf "Leistungsmodus" umrüsten?

    Webasto 2000STC auf "Leistungsmodus" umrüsten?: Danke für die Aufnahme in die Gruppe! Hab auch gleich die erste Frage: Haben eine Webasto 2000STC mit dem stinknomalen Drehregler, gekauft im...
  4. Lenkstockhebel

    Lenkstockhebel: Lenkstockhebel rechts für Scheibenwischer und MFA defekt. Habe Neuteil eingebaut und Funktion von MFA nicht mehr vorhanden . Auch ein Besuch Bei...