Lenksäule

Diskutiere Lenksäule im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich war heute mal beim TüV, wegen 2 Eintragungen und der HU. Der liebe Prüfer hat dann unter anderem festgestellt, das meine Lenksäule ein wenig...

  1. #1 Emperor, 12.06.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute mal beim TüV, wegen 2 Eintragungen und der HU. Der liebe Prüfer hat dann unter anderem festgestellt, das meine Lenksäule ein wenig Spiel hat. Ist nur in vertikaler richtung. Er meinte, das wären nur ein paar Schrauben, die man wieder festziehen müßte. Jetzt halt meine Frage. Wie komm ich an die dran und wo sind die?
     
  2. #2 Franky Fix, 12.06.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Logischerweisse wären die Schrauben unten an der Lenksäule [​IMG] . Genau kann ichs dir nich sagen hatte damit noch nie zutun. Aber bau ruhig mal das linke Ablagefach weg. Dann solltest du mehr wissen. Aber ich kenn es von Suzuki, das die das wie auch manche Lenkräde mit Abrisschrauben anziehen und du die somit nich nachziehen kannst. Weis aber nich obs beim Jetta sowas gibt.

    Tschau
     
  3. Mike

    Mike Gast

    untere Verkleidung untern Lenkrad lösen und den Lenkstock befestigen mit nem 5er Inbus oder mit ner Wasserpumpenzange wenn eine Abreisschraube dort drinne ist.

    cu Mike
     
  4. #4 Franky Fix, 12.06.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... also baut VW auch manchmal Abreissschrauben ein ...

    Wusst ich net

    Tschau
     
  5. Mike

    Mike Gast

    Die bauen sie seit ca 85 serienmäßig ein, doch wer hat die Dinger denn zuhause...? Dann improvisiert man mit anderen Schrauben.

    cu Mike
     
  6. #6 Emperor, 12.06.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werd ich mich morgen nach der Arbeit mal wieder kopfüber ins Auto legen und ein wenig fummeln. hoffentlich mit erfolg. Wenns gar nicht geht, muß ich halt mal wieder über die Straße rennen und mir passendes Werkzeug besorgen.
     
Thema: Lenksäule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c lenksäule ausbauen

    ,
  2. golf 3 lenksäule ausbauen

    ,
  3. polo lenksäule ausbauen

    ,
  4. polo 86c lenkstockschalter ausbauen,
  5. polo 86c lenksäule befestigen,
  6. lenksäule golf 3 ausbauen,
  7. lenksäule ausbauen polo 86c,
  8. polo 86c lenkstock befestigen,
  9. lenksäule polo 86c ausbauen,
  10. audi 80 lenksäule locker,
  11. audi A6 lenksäule Kreuzgelenk,
  12. Blinkerschalter ausbauen polo 86C,
  13. Golf 2 lenksäule ausbauen,
  14. http://www.pkw-forum.de/1707-lenksaeule.html,
  15. polo 86c blinkerschalter defekt,
  16. polo 86c lenksäule,
  17. lenksäule 86c befestigen,
  18. lenksäule wechseln polo 86c,
  19. audi 80 b4 lenksäule nachziehen,
  20. lenksäule tauschen polo 86c,
  21. lenksäule polo wechseln,
  22. lenkstange ausbauen beim polo 86c,
  23. polo 86c lenkstange ausbauen #,
  24. vw golf 3lenksäule abreisschrauben,
  25. polo 86c wischerschalter ausbauen
Die Seite wird geladen...

Lenksäule - Ähnliche Themen

  1. AUDI 80 Lenksäule (NEU)

    AUDI 80 Lenksäule (NEU): biete eine Lenksäule für AUDI 80 Modelle an. Die Lenksäule ist praktisch wie Neu, da sie noch nie in einem Auto eingebaut war. Bei Interesse,...