lenkradflattern bei der Geschwindigkeit von 130 bis 159 km/h

Diskutiere lenkradflattern bei der Geschwindigkeit von 130 bis 159 km/h im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen. bei meinem Audi A2 flattert das Lenkrad bei einer Geschwindigkeit von 130 bis 150 km/h. Die Reifen wurden gewuchtet und die Spur...

  1. #1 monamari, 21.11.2010
    monamari

    monamari Gast

    Hallo zusammen.
    bei meinem Audi A2 flattert das Lenkrad bei einer Geschwindigkeit von 130 bis 150 km/h. Die Reifen wurden gewuchtet und die Spur eingestellt. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
     
  2. #2 fuchs_100, 21.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Bei der Geschwindigkeit kommt das nicht mehr von einer Unwucht der Räder. Es kann verschiedene Ursachen haben. Zuerst muss auf jeden Fall mal die Achsaufhängung auf Spielfreiheit überprüft werden. Theoretisch kann es auch von den Antriebswellen kommen. Könnte sehr schwer bis fast unmöglich sein, die Ursache zu finden.
     
  3. #3 monamari, 23.11.2010
    monamari

    monamari Gast

    Sollte ich vielleicht nochmal auf die Sommerräder wechseln und schauen was passiert? Wenn nix pasiert könnte ich ja die Antriebswelle ausschliesen oder?
     
  4. #4 fuchs_100, 23.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja könntest du jetzt theoretisch. Oder du wartest noch bis zum Frühjahr ab. Dann kann man zumindest mal die Räder als Ursache benennen oder ausschließen.
     
Thema: lenkradflattern bei der Geschwindigkeit von 130 bis 159 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkradflattern ursachen

    ,
  2. lenkradflattern audi tt

    ,
  3. lenkradflattern bei 130

    ,
  4. lenkradflattern golf 4,
  5. lenkradflattern TT,
  6. reifen flattern bei hoher geschwindigkeit,
  7. lenkradflattern audi a4,
  8. audi lenkrad flattert,
  9. audi a6 lenkrad flattert,
  10. audi tt lenkrad flattert,
  11. audi tt 8j lenkradflattern,
  12. audi tt lenkradflattern,
  13. audi tt lenkradzittern,
  14. lenkradflattern ab 120 km/h,
  15. lenkradflattern bei hohen geschwindigkeiten,
  16. audi a4 lenkrad flattert,
  17. lenkradzittern audi tt,
  18. lenkrad flattert audi ,
  19. lenkradflattern golf v,
  20. golf 6 lenkrad flattert,
  21. lenkradflattern ab 130,
  22. passat flATTERT,
  23. lenkradzittern audi tt,
  24. lenkrad flattert ab 130,
  25. lenkradflattern
Die Seite wird geladen...

lenkradflattern bei der Geschwindigkeit von 130 bis 159 km/h - Ähnliche Themen

  1. Geschwindkeit /grosse räder

    Geschwindkeit /grosse räder: Guten Tag Gtundzätliche Frage. Mein Q3 ist im Sommer mit 20' und Winter 19' (zuläsich) Wie ist es mit der Geschwindkeit und den Kilometer Anzeige....
  2. Geschwindigkeit

    Geschwindigkeit: Guten Abend Ich habe seit eine Woche Probleme mit meinem Audi A4 B6 2.5 tdi avant Jg.01 Model 02 Automatik. Der Wagen braucht 2-3 sek nachdem ich...