Lenkrad vibration

Diskutiere Lenkrad vibration im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo! Hat ein, oder was hat ein "defekter" Freilauf Generator mit dem Lenkrad oder vorderreder zu tun ? Bei meinem Audi a6 avant 4f 3.0 tdi...

  1. #1 scalopine, 12.03.2012
    scalopine

    scalopine Gast

    Hallo!

    Hat ein, oder was hat ein "defekter" Freilauf Generator mit dem Lenkrad oder vorderreder zu tun ?
    Bei meinem Audi a6 avant 4f 3.0 tdi quattro 2005, vibriert der Lenkrad wie ich schon geschrieben habe ,
    bei li oder re Lenkung vor allem bei unebene Boden. Es wurde alles untersucht aber nichts gefunden bis jetzt! Der Verdacht liegt bei einem "defektem" Freilauf Generators!

    Meine Frage ist hier, was hat ein "defekte" Freilauf Generator mit Lenkrad zu tun ?
    Meine meinung werden die Vibrationen an Lenkrad über die Vorderreder übertrafen!

    Freue mich auf Ihre meinungen

    Freundliche Grüsse
    scalopine
     
  2. #2 fuchs_100, 12.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der Generator sitzt wie auch die Servopumpe bei den Nebenaggregaten und die werden über einen Riementrieb angetrieben. Die Generatoren werden immer größer und leistungsstärker und entsprechend gibt es Probleme im Riementrieb wenn der Generator schlagartig runtergebremst werden würde. Das funktioniert nicht.

    Ein Schlagen der Räder darauf zurückzuführen wäre aber etwas seltsam. Also da fehlt mir jetzt etwas die technische Verbindung. Es gibt da eher Probleme bei starker Beanspruchung durch die Lenkunterstützung, also bei starkem Einschlag im Stand beispielsweise. Aber gut, testen kann man es ja mal, auch wenn ich jetzt so vorab eher weniger daran glaube, dass es Abhilfe bringt.
     
Thema: Lenkrad vibration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad wackelt beim fahren a6 4f

    ,
  2. audi a4 b8 zittern im lenkrad

    ,
  3. audi b6 lichtmaschine freilauf defekt forum

    ,
  4. audie a6 lenkrad probleme,
  5. audi a4 defekter freilauf lichtmaschine lenk probleme,
  6. passat 3c generatorfreilauf lenkung,
  7. azdi a4 b8 lichtmaschine auf freilauf,
  8. umrüstung freilauf a6 tdi 3.0,
  9. kfz generator freilauf vibrationen,
  10. freilauf lichtmaschine a4 b8,
  11. audi a6 4f lenkrad zittert,
  12. audi a4 freilauf lichtmaschine diesel vibration,
  13. Wo befindet sich die lichtmaschine a6 4f 3.0 tdi,
  14. audi b4 lima freilauf,
  15. audi a4 b7 lenkrad vibriert leerlauf,
  16. freilauf generator vibration,
  17. audi a6 2005 lenkrad zittert,
  18. a6 4f 2.0 tdi generator freilauf,
  19. forum freilauf lichtmaschine audi a6 4f,
  20. q3 vibratione im lenkrad,
  21. audi lenkrad zittert am stand,
  22. a6 4f vibration freilauf,
  23. audi a4 b8 automatik lenkrad vibriert,
  24. a4 b6 rad wackelt,
  25. audi a6 c6 vibriert während der fahrt
Die Seite wird geladen...

Lenkrad vibration - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht

    Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht: Zu verkaufen Original "S" Lenkrad mit Schaltwippen, abgeflacht und nähte in Rot, Multifunktion, Sportlenkrad Das Lenkrad ist unbenutzt und ohne...
  3. VIBRATION DES LENKRADES AUDI A6

    VIBRATION DES LENKRADES AUDI A6: BEI UNSEREM AUDI A6 2,7 TDI AUTOMATIK / KM STAND 90000 KM /VIBRIERT BEI 1100 UMDREHUNGEN DAS LENKRAD (KITZELT IN DEN FINGERN ) AUCH IM STAND...