Lenkrad abgebrochen (A3, 8L, 2000)

Diskutiere Lenkrad abgebrochen (A3, 8L, 2000) im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Der Flansch, der das Lenkrad mit der Lenksäule verbindet ist laut Audi-Fachabteilung durch (zweimalige) "unsachgemäße Belastung" gebrochen. Wer...

  1. #1 A3rewue, 18.12.2013
    A3rewue

    A3rewue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Flansch, der das Lenkrad mit der Lenksäule verbindet ist laut Audi-Fachabteilung durch (zweimalige) "unsachgemäße Belastung" gebrochen.
    Wer hat Erkenntnisse zu vergleichbaren sicherheitsrelevanten Ereignissen?
     
  2. #2 fuchs_100, 19.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wie soll das denn passiert sein? Das schaffst vielleicht wenn du versuchst es mit einem 2 Meter langen Rohr von der Lenksäule runterzuhebeln!

    Das Lenkrad ist ja nur auf der Lenkwelle aufgesteckt und mittels Verschraubung gesichert. Ist jetzt hier die Welle gebrochen?
     
  3. #3 A3rewue, 19.12.2013
    A3rewue

    A3rewue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was eine "unsachgemäße Belastung" des Lenkrades (des Flansches) ist, scheint bisher nicht definiert bzw. nicht geklärt zu sein.
    Ein Fall ist mir bisher begegnet, bei dem der Flansch angebrochen war.
    Gibt es weitere vergleichbare Fälle?
     
Thema: Lenkrad abgebrochen (A3, 8L, 2000)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad abgebrochen

    ,
  2. platine lenkrad gebrochen audi a1

Die Seite wird geladen...

Lenkrad abgebrochen (A3, 8L, 2000) - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht

    Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht: Zu verkaufen Original "S" Lenkrad mit Schaltwippen, abgeflacht und nähte in Rot, Multifunktion, Sportlenkrad Das Lenkrad ist unbenutzt und ohne...
  3. ABS leuchtet und Lenkrad vibriert

    ABS leuchtet und Lenkrad vibriert: Hallo liebe Community, Ich habe schon versucht über die suche was raus zu finden aber leider ohne erfolg. beim Fox meiner Freundin ist die ABS...
  4. Abe oder Gutachten für Brabus Lenkrad Typ c-3 gesucht

    Abe oder Gutachten für Brabus Lenkrad Typ c-3 gesucht: Hallo Suche eine Abe oder Gutachten für mein Lenkrad in den fahrzeugschein ist es eingetragen als Sonderlenkrad Brabus typ c-3 habe aber keine...