Lenkgetriebe knarrt!?

Diskutiere Lenkgetriebe knarrt!? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich beim Lenken, speziell bei langsamer Fahrt oder auch stehend, knarrende Geräusche. Im kalten Zustand gibt...

  1. #1 sirberno, 31.07.2004
    sirberno

    sirberno Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit einiger Zeit habe ich beim Lenken, speziell bei langsamer Fahrt oder auch stehend, knarrende Geräusche. Im kalten Zustand gibt es diese nicht-um so wärmer der Wagen wir, um so schlimmer wird auch dieses knarren.

    Kann ich eventuell Dichtungen oder ähnliches vom Lenkgetriebe erneuern?
    Hat jemand einen Tipp wie ich dieses Geräusch los werde?

    Vielen Dank

    Golf 3
    Bj.93
     
  2. HWS

    HWS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du dir sicher das es die Lenkung ist??? Die Querlenker machen auch solche
    Geräusche, bzw. Stabi. Gummis.

    Also mal abmachen die Kugelköpfe und die Lenkung separat prüfen.

    Lager Lenksäule, Sportlenkrad drauf?? zu fest angezogen??
    Lenksäule knartscht dann

    Wenn die Zahnstage es ist, Lenkung neu, nix Basteln das geht schief.
     
  3. #3 POLO2G40, 06.08.2004
    POLO2G40

    POLO2G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die gummis und stabis prüfen willst dann ein kleiner tipp einmal einsprühen mit silicon spray wenn das geräusch von da gekommen ist dann hast du das somit ausgemerzt ...
     
  4. Andy

    Andy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch mal solche Geräusche beim lenken, bei mir waren es die Domlager. Ein kräftiger Schuß Silikonspray und die Sache war gegessen.
     
Thema: Lenkgetriebe knarrt!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 lenkung knarrt

    ,
  2. golf 4 lenkung knarrt

    ,
  3. golf 3 lenkung quietscht

    ,
  4. Lenkung knarrt,
  5. auto lenkung knarrt,
  6. Lenkgetriebe knarrt,
  7. lenkgetriebe knarren,
  8. Lenkgetriebe knarzt,
  9. knarrende lenkung,
  10. audi a6 4b lenkung knarrt,
  11. servolenkung knarrt,
  12. http://www.pkw-forum.de/8735-lenkgetriebe-knarrt.html,
  13. lenkung knarrt golf 3,
  14. lenkung knarzt,
  15. vw golf 3 lenkung knarrt,
  16. audi a6 4b lenkung knarzt,
  17. golf 3 servolenkung quietscht,
  18. f,
  19. audi a6 lenkung knarrt,
  20. lenkung knarrt golf 4,
  21. passat 3b lenkung knarrt,
  22. audi a6 4b lenkung quietscht,
  23. golf 3 lenkung knarzt,
  24. audi lenkung knarrt,
  25. golf3 lenkung knarzt
Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe knarrt!? - Ähnliche Themen

  1. ESP leuchtet nach Tausch des Lenkgetriebe

    ESP leuchtet nach Tausch des Lenkgetriebe: Hallo ich habe gestern bei einem Audi A4 B8 das Lenkgetriebe ersetzt es handelt sich dabei um ein Servotronic (Geschwindigkeitshabhängig)...
  2. Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche

    Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche: Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. her rausfinden, welches Lenkgetriebe ich brauche Hatte heute Termin zur Spureinstellen, da wurde...
  3. Hydraulikölverlust der Servolenkung

    Hydraulikölverlust der Servolenkung: Hallo Audi A8 D2 Freunde und Kenner, habe mal eine Frage zu einem Problem an meinem A8 D2 6.0 W12 lang. Er hat den Verlust des Hydrauliköls der...
  4. Lenkgetriebe Austausch - danach steht das Lenkrad schief

    Lenkgetriebe Austausch - danach steht das Lenkrad schief: Hallo Nachdem die Lenkung an meinem A4 8EB6 ausgetauscht wurde (leider eins aus dem Zubehöhr-aber schonmal Audi) steht das Lenkrad auf 2 Uhr,...
  5. Golf 4 Lenkgetriebe

    Golf 4 Lenkgetriebe: Hallo, das Lenkgetriebe bei meinem Golf ist defekt. Wie bekomme ich jetzt die Nr vom Lenkgetriebe raus ohne es auszubauen? Wollte mir eins im...