Lenkgetriebe C4: wie finde ich heraus ob mit oder ohne Servotronic

Diskutiere Lenkgetriebe C4: wie finde ich heraus ob mit oder ohne Servotronic im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo ich habe bei meinem Audi A6 C4 das Problem,das mir keiner ( auch die Audiwerkstatt nicht ) ohne Ausbau des Lenkgetriebes sagen kann ob mit...

  1. #1 Unregistriert, 03.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo ich habe bei meinem Audi A6 C4 das Problem,das mir keiner ( auch die Audiwerkstatt nicht ) ohne Ausbau des Lenkgetriebes sagen kann ob mit oder ohne Servotronic. Reperatur bei Audi selber kann ich mir nicht leisten ( 1000,-€ ) Unterschied.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 03.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das sollte man dir zum einen schon alleine aufgrund der Fahrgestellnummer sagen können. Sollte im Teilekatalog durch den FI-Vorschlag erkennbar sein. Und dann könnte man es ggf. noch aufgrund des Datenträgers im Serviceheft entschlüssel über die PR-Codes. Außerdem sieht man es am Lenkgetriebe aufgrund eines entsprechenden Anschlusses oder anhand der Teilenummer (sofern man die ohne Ausbau entziffern kann). Dann könnte man nachsehen, ob ein Steuergerät dafür verbaut ist oder nicht -> wäre wohl eine der einfachsten Methode.

    Also das ist einfach quatsch, was da erzählt wurde.
     
  4. #3 A6-Anfänger, 04.05.2012
    A6-Anfänger

    A6-Anfänger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 4B Avant
    KW/PS:
    121 KW /165 PS
    Baujahr:
    2000
    MKB/GKB:
    ARJ
    Ich habe einen C5 Aber ist ja das selbe,hatte das selbe Prob mit dem Lenkgetriebe,die Teilennummer ist beim C5 unterhalb des Lenkgetriebes.Heißt,denn man den Wagen auf der Bühne hat kann man von unten gut sichtbar die Teilenummer erkennen. ;-) Und wenn du Servotronic hast,kann man es auch gut sehen :-)
    Fuchs hat mir sehr viel geholfen in Sachen Teilenummer ;-) *Danke*
    Oder wie gesagt,laut Fahrgestellnummer beim Freundlichen sich nach der Teilenummer erkundigen
     
  5. #4 Jan FRANK, 05.06.2012
    Jan FRANK

    Jan FRANK Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn ich mich recht erinnere, müsste am Lenkgetriebe der Stecker (wenn Servotronik verbaut ist) ersichtlich sein, und zwar wenn du von der Fahrerseite auf`s Lenkgetr. schaust! (ertastbar ist er auf jeden fall!) Wenn du eines benötigst, ich hätte eines von einem 100er C4, mit Servotronic. (müsste passen)
    l.G. Erwin
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkgetriebe C4: wie finde ich heraus ob mit oder ohne Servotronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c4 lenkgetriebe ausbauen

    ,
  2. audi c4 servotronic

    ,
  3. audi a4 servotronic oder nicht

    ,
  4. servotronic audi tts,
  5. Audi a6 C4 Lenkung,
  6. vw passat servotronic,
  7. audi a6 c5 servotronic,
  8. servotronik beim a6 c4,
  9. A6 c4 Lenkung wechseln ,
  10. audi q3 servotronic,
  11. audi a6 c4 lenkgetriebe,
  12. audi a4 b8 servotronic ab wann verbaut,
  13. audi servotronic code A4,
  14. wo findet man das man servotronic hat,
  15. audi a4 b6 lenkgetriebe servotronic oder nicht,
  16. audi a4 servotronic nachrüsten,
  17. servolenkung audi c4,
  18. audi 100 servolenkung oder servotronic,
  19. servotronic audi a6 4f,
  20. audi a4 lenkgetriebe mit servotronic in fahrzeug ohne servotronic,
  21. servotronic für audi a 2 ab wann verbaut ,
  22. Lenkgetriebe A6 c4,
  23. audi c4 servotronik,
  24. Audi a4 b6 servotronic oder nicht?,
  25. hat mein auto servotronic audi
Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe C4: wie finde ich heraus ob mit oder ohne Servotronic - Ähnliche Themen

  1. ESP leuchtet nach Tausch des Lenkgetriebe

    ESP leuchtet nach Tausch des Lenkgetriebe: Hallo ich habe gestern bei einem Audi A4 B8 das Lenkgetriebe ersetzt es handelt sich dabei um ein Servotronic (Geschwindigkeitshabhängig)...
  2. Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche

    Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche: Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. her rausfinden, welches Lenkgetriebe ich brauche Hatte heute Termin zur Spureinstellen, da wurde...
  3. Hydraulikölverlust der Servolenkung

    Hydraulikölverlust der Servolenkung: Hallo Audi A8 D2 Freunde und Kenner, habe mal eine Frage zu einem Problem an meinem A8 D2 6.0 W12 lang. Er hat den Verlust des Hydrauliköls der...
  4. Lenkgetriebe Austausch - danach steht das Lenkrad schief

    Lenkgetriebe Austausch - danach steht das Lenkrad schief: Hallo Nachdem die Lenkung an meinem A4 8EB6 ausgetauscht wurde (leider eins aus dem Zubehöhr-aber schonmal Audi) steht das Lenkrad auf 2 Uhr,...
  5. Golf 4 Lenkgetriebe

    Golf 4 Lenkgetriebe: Hallo, das Lenkgetriebe bei meinem Golf ist defekt. Wie bekomme ich jetzt die Nr vom Lenkgetriebe raus ohne es auszubauen? Wollte mir eins im...