leistungsverlust

Diskutiere leistungsverlust im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; grüsse! Meine karre fährt nurnoch 160km spitze grrrrrrrr;) Hab mir nen raid sportfilter draufgemacht,als ersatz für den...

  1. #1 bestiola, 03.10.2011
    bestiola

    bestiola Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    grüsse!

    Meine karre fährt nurnoch 160km spitze grrrrrrrr;-)

    Hab mir nen raid sportfilter draufgemacht,als ersatz für den drosselklappendeckel,weis net wie sich das nennt. der luftfilterkasten wurde dann entfernt und der eine dünne schlauch an der drosselklaappe wo das gegenstück vom lf kasten kommt hatte ich dicht gemacht.zog ansich ganz normal dann,nur in der entgeschwindigkeit halt nurnoch 160kmh hatte aba nen rohr gelegt damit der filter oben luftbekommt. gestern hab ich alles wieder umgebaut,er fuhr dann 170kmh spitze grr.so nun weis ich nicht weiter,ich denke mal das ich an der drosselklappe irgendwie was falsch gemacht hab mit den dünnen schlauch der vom luftfilterkasten kommt. den habe ich zbs an den etwas längere schwarzen gummischlauch reingeschoben.dann ist da aber noch ein etwas kürzerer,der hängt nun da rum ,weis nicht ob der da mit drannmus an die drosselklappe da da noch ein anschluss wäre wo er drannkönnte.dies hatte ich auch schon mal mit drann aba da fährt er auch net schneller. weis einer wo was drannkommt,hab dies sicher falsch gemacht,momentan ist nur der schlauch drann der vom luftfilterkasten kommt drann ,oben an dem längeren kurzen schlauch.


    golf3 75ps 1.8 bj 96


    mfg
     
  2. #2 fuchs_100, 03.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau. Mach ein Foto oder stell den Urzustand wieder her. Dass diese Luftfilter nur einer Person was bringen, und zwar dem Hersteller, ist auch klar. Die Fahrzeuge sowie das gesamte Motormanagement ist auf Serienzustand abgestimmt und jeder Eingriff stellt in der Regel eine Verschlechterung dar. Es ist also absolut nicht verwunderlich dass er einen Leistungsverlust hat, denn das wurde bereits mehrfach auf Leistungsprüfständen festgestellt.
     
  3. #3 bestiola, 03.10.2011
    bestiola

    bestiola Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich ja gemacht den urstand wieder hergestellt,nur weis ich nicht genau wo der dünne schlauch der vom luftfilterkastenkommt und zur drosselklappe geht,dort genau an die drosselklappe kommt. da dort zwei kurze schläusche drannsitzen an der klappe jedoch mit unterschiedlicher länge,und in eins von den beiden mus der lange schlauch rein der von dem luftfilterkasten kommt.und der ander stumpen an der drosselklappe mus auch irgendwo drann,darum gehts,wo kommt was hinn. ich habs net abgemacht,das war in der werckstatt und da is heut keiner da.
     
  4. #4 fuchs_100, 03.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das wird dann wohl die Steuerung der Ansaugluftvorwärmung sein. Die Leitung, die zum Luftfiltergehäuse geht steckst halt einfach an den dem Luftfiltergehäuse näher liegenden Anschluss. Der andere Anschluss ist nur die nötige Unterdruckquelle. Deswegen läuft er aber jetzt genauso. Es geht hier um den Kaltstart/Kaltlauf. Hier wird aber derjenige, der den Umbau gemacht hat, diese Leitung auch entfernt haben. Wenn du diese nicht hast, kannst du das System momentan ja auch nicht in Betrieb nehmen, denn ohne Unterdruckquelle kann die Klappe auch nicht angesteuert werden.
     
  5. #5 bestiola, 03.10.2011
    bestiola

    bestiola Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es geht um die anschlüsse der drosselklappe ,also oben;-) unten kann man ja nicht falsche machen da ja nur eins rausgeht.hab jetzt mal den dünnen schlauch der vom luftfilterkasten kommt ,oben an das kurze ende reingesteckt.und das längeestück was an der drosselklappe steckt auf den einen nsteckplatz gesteckt der an der drosselklappe sizt. bin dann auf de autobahn und spitze 180kmh.Fehlen noch 15kmh... schnauze voll für heute..
     
  6. #6 fuchs_100, 03.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann mach ein Foto davon oder mach endlich exakte Angaben! Es gibt nicht nur einen Motor von diesem Typ im Golf III. Nenn mir den Motorkennbuchstaben. Oder fahr am besten dort hin, wo der Umbau gemacht wurde und lass es rückgängig machen.
     
Thema: leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1 8 l 90 ps leistungsverlust

    ,
  2. audi a6 4f leistungsverlust

    ,
  3. golf 3 klappe im luftfilter

    ,
  4. regelklappe luftfilterkasten golf 3,
  5. audi a7 4f drosselklappe steckt,
  6. audi a6 drosselklappe leistungsverlust,
  7. audi s6 1995 leistungsverlust,
  8. a6 4f fährt nur noch 90,
  9. drosselklappenabdeckung audi a3 8p,
  10. a6 4f schlauch luftfilter,
  11. audi s6 unterdruckschlauch vom luftfilterkasten,
  12. unterdruckschlauch a6 4f,
  13. audi unterdruckschlauch drosselklappe,
  14. audi a4 b5 turbolader dünne schläuche,
  15. leistungsverlust golf 3 75 ps,
  16. audi A4 B5,
  17. turbo schläusche audi a3 8p,
  18. audi a6 4f unterdruckschlauch am luftfilter,
  19. drosselklappe leistungsverlust 1.8t,
  20. passat 35i ansaugluftvorwärmung klappe,
  21. leistungsverlust drosselklappe audi cabrio,
  22. leistungsverlust bei vw golf 3 75ps,
  23. golf 3 leistungsverlust drosselklappenpoti,
  24. golf 75 ps leistungsverlust,
  25. leistungsverlust drosselklappe audi a6
Die Seite wird geladen...

leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Rätselhafter Leistungsverlust!

    Rätselhafter Leistungsverlust!: Hallo zusammen, Ich benötige wirklich einen guten Rat von euch Mein Audi A6 4F mit 240PS (BJ 2009 Allrad 220 000KM Manuell) weist einen...
  2. Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust

    Audi A3 8P riecht verbrannt+Leistungsverlust: Moin. Fahre einen Audi A3 8P Sportback 2.0 FSI von 2006. Folgendes Problem: Nach der heutigen Autobahnfahrt viel auf, dass das Auto starken...
  3. Leistungsverlust beim Passat 3bg

    Leistungsverlust beim Passat 3bg: Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...
  4. Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust

    Audi A4 2.5 TDI mysteriösen Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe einen mysteriösen Leistungsverlust bei meinem A4 2.5 TDI. Die ganze Geschichte des Fahrzeug hier zu schreiben...